GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Brauche Ratschlag: passt der Monitor zur Grafikkarte?
 


Autor Mitteilung
knusi123
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 12:00 - 29.09.2006

Hallo allerseits!

Ich möchte mir gerne einen neuen Rechner und einen neuen Monitor kaufen.

Ich würde gerne wissen:

Passt ein Monitor mit einer max Auflösung 1920 x 1200 / WUXGA (z.B. der Dell 2407) zu einer on-board Grafikkarte eines NVIDIA® 6150 PCI Express® Motherboards mit den Angaben:
Display: 1920 × 1440 @ 75 Hz | 2048 × 1536 @ 85 Hz | HDTV: bis zu 1920 × 1080i

Was mich dabei stört ist das 1920x1200 beim Monitor und das 1920x1440 bei der Grafikkarte. Geht das überhaupt zusammen? Sieht das dann verzehrt aus oder kann ein Monitor (die Grafikkarte) das entsprechend skalieren?

Ach ja, der Rechner und Monitor sollen über die DVI-Schnittstelle verbunden werden (wenn das eine Rolle spielt?).

Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte!

Grüße, Thomas
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 12:08 - 29.09.2006

Die Angaben zu deiner Grafik stellen ja nur die Maximalwerte dar. Das müsste in den Einstellungen dann an den Monitor angepasst werden. Dürfte kein Problem sein.
Ciao - Cohagen
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 07:04 - 03.10.2006

hi knusi,

meine graka macht 2024 x 2024 in der maximalauflösung. mein bildschirm (19" Phillips)stellt das auch dar. aber dann sieht man nur noch bildausschnitte. es ist wie Cohagen sagt, muss nur in den einstellungn angepasst werden.

gruß bomber

Seiten mit Postings: 1

- Brauche Ratschlag: passt der Monitor zur Grafikkarte? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Brauche Ratschlag: passt der Monitor zur Grafikkarte?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003036 | S: 1_2