GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Hilfe beim Computerkauf
 


Autor Mitteilung
Constantin88
registriert

Beiträge: 15


Gesendet: 18:29 - 28.09.2006

Hi

Ich hatte vor ein paar wochen meuch schon mal wegen einem computer gefragt.
Also ich hab hier ein angebot von einem händler:

geh. Midi CL-7004, 350Watt
Netzteil PC BTX 550W LC6550 super silent
Mainb. S775 ASUS P5B Deluxe
- DDR2, 2xPCIe 16x, 3xPCI
- Gbit LAN, 7.1 Sound

CPU Intel S775 Core Duo E6300+
- box, 2MB Cache, 2x1,83 Ghz

RAM DDR2 512MB PC800 - TEAM
= 1GB Gesamtarbeitsspeicher

Grafikk. 256MB radeon X1900GT
Marke: Sapphire, RAMDAC:400
12PPL/256Bit/Takt:C.575,S.1200

FDD 1.44 Sony MPF920

HDD 250.0 GB Samsung SP2504C
- SATA, 8MB Cache, 7200rpm

DVD-Brenner LG GSA-H10N, black
- 16x +/- DL, RAM

DVD-ROM LG 16/48x GDR-8164 bk

Ich hoffe ich hab mich nicht vertippt, habs so vom kostenvoranschlag abgeschrieben.

Ich werd mich morgen oder übermorgen noch auf den weg machen ein paar andere Vorschläge zu sammeln und die dann hier reinsetzen.
Was haltet ihr von dem system da oben, würdet ihr irgendetwas ändern, und sind das Qualitativ hochwertige Produkte? soll 1069Euronen kosten.
Danke schon mal für eure Hilfe
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 18:36 - 28.09.2006

ja, ist garnicht schlecht!


was mir aber zum denken gibt ist das etwas schwache Netzteil.


Bei dem Preis sollte auch ein etwas besserer Prozessor drin sein...


so ein super tolles angebot ist es jetzt nicht umbedingt, aber angesichts dessen, dass du ihn dir nicht selbst zusammen bauen kannst/willst ist das Angebot schon empfehlenswert!

Frag da aber mit dem Netzteil nochmal nach....
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 18:37 - 28.09.2006

Ich habe mir das mal auf die Schnelle angeschaut und bin zu dem Ergebnis gekommen, das für den Preis ein besserer Prozessor drin sein müsste.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 18:46 - 28.09.2006

Zitat:
was mir aber zum denken gibt ist das etwas schwache Netzteil


Hallo ? 550 Watt und 24A auf 12 Volt ist doch o.k. !!!

Ich hab mich mal umgeschaut, wegen den Preisen...

Ich komme insgesamt auf 951 Euronen für die Teile einzeln...

Also sind 1069 incl. Zusammenbau und Konfiguration o.k.

Nur meine Meinung !

LG, Magneto
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 18:53 - 28.09.2006

verdammt, ich hab 350 Watt gelesen....
bzw steht ja da aber das 550 hab ich irgendwie überlesen...


also dann ändert sich meine Meinung ein bischen:

wie schon von mir und Conhagen gesagt sollte da ein stärkerer Prozessor drin sein, ansonsten ist der wirklich zu empfehlen!
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 19:02 - 28.09.2006

Magneto
der Prozessor ist für den Endkunden bereits für 154 € zu haben. Der Händler bekommt den noch billiger. Von daher könnte schon ein besserer Prozessor im Angebot sein. Aber es muss ja nicht Intel sein. Mit dem Board und 550 Watt Netzteil gibts Luft zum Übertakten.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 19:04 - 28.09.2006

Ich hatte den bisher nur für etwa 200 gesehen...

Aber es gibt ja noch andere Seiten im Netz...
Constantin88
registriert

Beiträge: 15


 

Gesendet: 20:18 - 28.09.2006

Danke schon mal für eure antworten
habe grade mal den verkäufer geschrieben wegen eines schnelleren prozessors, wenn der sich wieder meldet, schreib ichs dann noch mal hier rein

Seiten mit Postings: 1

- Hilfe beim Computerkauf -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Hilfe beim Computerkauf
 



Version 3.1 | Load: 0.003067 | S: 1_2