GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Vorsicht: Elektronische Grußkarte nutzt Sicherheitslücke!
 


Autor Mitteilung
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


Gesendet: 13:56 - 28.09.2006

Achtung! Zurzeit kursieren im Internet elektronische Grußkarten, die man von einem unbekannten Absender per E-Mail erhält. Diese Karte "wirbt" damit, dass man sich über eine Internet-Adresse anzügliche Fotografien laden kann. Wer die Adresse aufruft, fängt sich allerdings einen so genannten "VML-Exploit" ein. Das ist ein kleines Programm, mit dessen Hilfe Angreifer von außen auf den Computer zugreifen und Daten manipulieren können.



Quelle: Computerbild

------------------------------------


In diesem Zusammenhang möchte ich noch einmal auf das Sicherheitpatch von Microsoft für Windows XP hinweisen.



http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=B5F19858-4E86-4FD4-A264-E4823FF6D0A9&displaylang=de

Gruß Donald
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:47 - 28.09.2006

ja, wer es denn braucht....

Seiten mit Postings: 1

- Vorsicht: Elektronische Grußkarte nutzt Sicherheitslücke! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Vorsicht: Elektronische Grußkarte nutzt Sicherheitslücke!
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001574 | S: 1_2