GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› festplatte wird nicht erkannt
 


Autor Mitteilung
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


Gesendet: 15:18 - 27.09.2006

morjen,

habe eine festpaltte von maxtor, die wird im bios erkannt und richtig angzeigt. aber windows erkennt sie nicht. muss ich was besonderes enstellen, oder hat die platte ne macke?

gruß bomber

heute ist nicht alle tage, ich komme wieder, keine frage
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 15:21 - 27.09.2006

Klicke doch mal auf Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung und dann links auf Datenträgerverwaltung...

Ich denke mal, die Platte ist nicht formatiert, und wird daher nicht erkannt...

In der Datenträgerverwaltung kannst du die Platte partitionieren und auch formatieren...

Ich hoffe, ich konnte helfen...

LG, Magneto
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 15:26 - 27.09.2006

Ich gehe mal davon aus, das du die Festplatte als Slave in deinem PC verbaut hast. Sollte Magnetos Tip nicht funktionieren, dann beobachte mal, ob der Bootvorgang sehr langsam ist. Das wäre ein deutlicher Hinweis darauf, das die Festplatte defekt ist.
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 15:49 - 27.09.2006

hi Cohagen,

der bootvorgang ist mit und ohne dieser platte, gleich schnell. dass ist aber nur meine subjektive meinung. und als slave läuft sie natürlich.
habe eben auch Magentos rat befolgt, die platte lässt sich nicht formatieren oder partitionieren. wenn ich einen rechtsklik mache, dann kann ich nur auf eigenschaften schauen. eine andere option wird zu diesem laufwerk nicht angeboten.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 15:53 - 27.09.2006

Die Platte sollte ja als Datenträger 1 angezeigt werden, oder ?

Zeigt er dir rechts unten im Fenster einen unpartitionierten Bereich an ?

Wenn ja, mach mal darauf einen Rechtsklick...
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 15:54 - 27.09.2006
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 15:58 - 27.09.2006

ich bin aber auch ein blindschiff. windows bot mir an, platte 1 zu initialisieren, dass hatte ich abgelehnt, weil ich dachte, es ist meine secundäre platte. jetzt hab ich die initialiesierung durchgeführt und nun wird die platte gerade formatiert. ich gebe meldung wenns geklappt hat.
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 16:06 - 27.09.2006

gehört zwar nicht in diese rubrik aber trotzdem die frage:
ihr habt alle so nette bilder unter eurem namen. wie funktioniert das eigentlich. und auch der abschlusssatz. weiß nicht man den in seine postings intergriert, ohne ihn jedesmal neu schreiben zu müssen.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 16:14 - 27.09.2006

Klicke ganz oben auf dieser Seite auf Einstellungen...

Dann kannst du bei AVATAR dein im Netz befindliches Bild einfügen (Adresse incl. http://).

Weiter unten steht dann SIGNATUR, wo deine Signatur reinkommt...

Alles weitere unter TIPPS & TRICKS

LG, Magneto
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 22:37 - 27.09.2006

hallo magento & cohagen,

die festplatte funzt. danke

gruß bomber

Seiten mit Postings: 1

- festplatte wird nicht erkannt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› festplatte wird nicht erkannt
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.005740 | S: 1_2