GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› IDE Controller ohne Raid
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 15:54 - 10.05.2003

Neue Festplatte in alten Pentium II.Habe eine IDE Controllerkarte eingebaut,da das alte Bios nur bis 8GB Festis erkennt.Jetzt habe ich eine 40GB Festi eingebaut die ich auf meinem P4 XP prof.aufgespielt habe.Treiber der IDE Karte sind auch drauf.Beim Booten funktioniert nur das alte Bios.Wäre dankbar für einen Tip,bin laie.gruss wolfi
Anonymous


 

Gesendet: 20:27 - 10.05.2003

Hallo Wolfi,
Um welche Karte handelt es sich denn? ich hatte mit meinem controller (adaptec) null probleme und musste nichts einstellen o.ä...poste doch mal was zum sytem und zum anschluss. welchen IDE hast du genutzt und wie hängen die geräte am ide ? Mit dem P4 habe ich nicht ganz verstanden. Hast du eine Platte mit OS installiert ??

cu Wasi
Anonymous


 

Gesendet: 14:17 - 12.05.2003

Hallo Wasi die Karte ist eine Promise ULTRA 100.Habe alle möglichen steckverbindungen ausgetestet,habe die leere 40GB Festi in meinen P4 2,6Ghz eingebaut und XP Prof.aufgespielt, dann in den P2 eingebaut aber im P2 wird nicht mehr Hochgefahren auch nicht erkannt.grüsse Wolfi
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 14:25 - 12.05.2003

Wenn ich das richtig verstehe liegt das eher am aufgespielten XP - das ist mit der hardware mehr als wählerisch !! Versuch mal ein anderes OS - dann sollte es klappen..
Anonymous


 

Gesendet: 14:05 - 13.05.2003

Vielen dank für eure mithilfe,gebe auf und Kaufe meiner Tochter einen P3 oder so.Grüsse Wolfi

Seiten mit Postings: 1

- IDE Controller ohne Raid -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› IDE Controller ohne Raid
 



Version 3.1 | Load: 0.004693 | S: 1_2