GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› ---- brenner ----
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 18:40 - 09.05.2003

woran kann ws liegen das ich meinen brenner nicht auf volllast laufen lassen kann(nacht dem neu.aufspielen des systems) habe viele treiber probiert würde aber nur schlimmer???
Anonymous


 

Gesendet: 19:35 - 09.05.2003

wo liegt das problem genau ? was meinst du mit den Brenner unter vollast laufen lassen ?

Fredi
Anonymous


 

Gesendet: 20:09 - 09.05.2003

er brennt wenn überhaupt dann nur mit halber geschwindigkeit!!!
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 20:19 - 09.05.2003

Welche Brennsoftware hast du denn ?Liegt häufig an den Rohlingen !! - Etliche rohlinge sind nur für ? x ausgelegt.... und lass mal die Rohlinge aus dem Brenner wenn du deine Brennsoftware startest.
Viele Brenner prüfen beim Start das Mdeium im LW wodurch die Firmware den Brenner entsprechend einstellt.

Läuft der Brenner im DMA Mode ?

aktueller Chipsatztreiber drauf ?

evtl. mal Firmware updaten





Anonymous


 

Gesendet: 21:45 - 09.05.2003

habe firmware update auf der hersteller HP runtergeladen und es ist nur ein 12x brenner und es sollte daher nicht an den rohlingen liegen der brenner ist ein samsung cdr/w 212b
die original software die dabei war funktioniert auch nicht aber beim brennen meldet er ein scasi treiber fehler obwohl der auch von der original cd des systems ist und weist nun echt nicht mehr weiter.
habe den rechner neu und original verpackt gekauft und wie gesagt nach dem formatieren lief er nicht mehr, obwohl alle beiligenden brenner installiert sind...
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 07:12 - 10.05.2003

Du hast also formatiert und seitdem mit den Problemen zu kämpfen... dann sollte das Problem an einem Treiber liegen. Welches Board ( welchen Chipsatz) hast du denn ? Hast du ein Via Board ( 4in1 Treiber), wie siehts mit dem Aspi Treiber aus ?

Ist dann ein SCSI Brenner ?

Fab4
Anonymous


 

Gesendet: 11:07 - 10.05.2003

habe ein VIA chipsatz und ein Athlon Ak73d Board und schon alle verfügbaren treiber probiert die ich im netz gefunden habe.
hat aber alles nix geholfen...
Anonymous


 

Gesendet: 11:14 - 10.05.2003

wenn das ein neuer rechner ist , dann frag doch mal beim support nach. andere lösungen als die hier besprochenen sind mir bei dem problem auch nicht bekannt. würde mich mal interessieren was die dazu sagen

Gruß Fredi
Anonymous


 

Gesendet: 11:36 - 10.05.2003

ok werd ich mal probieren trozdem recht herzlichen dank!!!

Seiten mit Postings: 1

- ---- brenner ---- -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› ---- brenner ----
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002611 | S: 1_2