GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› OEBackup-Daten auf CD überspielen
 


Autor Mitteilung
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


Gesendet: 13:58 - 26.09.2006

Hallo,

ich habe o.g. Outlook Express Datensicherungs-Progr. u. möchte das Backup auf eine CD überspielen, finde zwar unter HILFE den Hinweis, daß man es machen kann... aber das ist auch schon alles.

Weiß jemand, wie es funktioniert?

Gruß, Euer Gunther
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:53 - 26.09.2006

Ich kenne das Programm zwar nicht, kann mir aber vorstellen, dass nach einem Speicherort gefragt wird.

Vielleicht wählst Du dann als "Zwischenlager" einen Ordner auf Deiner Festplatte, den Du anschließend auf CD oder DVD brennst.

Nubira
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 16:06 - 26.09.2006

Hi,

danke Für Deinen Tipp "Nubira", jedoch es kommt nur diese Anzeige:

[Link zum eingefügten Bild]

...sonst nichts mehr bzgl. Datenüberspielung auf CD o.ä.

Gruß, Euer Gunther
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 16:11 - 26.09.2006

Ich habe das hier gefunden:
unter "C:\Programme\Outlook Express Datensicherung" befindet sich das Hauptprogramm. Dies wird standardmäßig dort installiert. Hier findet man keine gesicherten Daten!

Die gesicherten Daten befinden sich standardmäßig unter "C:\Dokumente und Einstellungen\[Nutzername]\Eigene Dateien\oeb-backups" (kurz "Eigene Dateien\oeb-backups). Dieser Ordner kann aber in den Einstellungen von OEBackup selbst festgelegt werden.

Mann muss einfach nur den Inhalt dieses Ordners auf CD brennen.

Ciao - Cohagen
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:20 - 26.09.2006

Gunther, Du darfst natürlich nicht "Backup einspielen" wählen, denn damit kannst Du ja die bereits auf einer CD gesicherten Daten sozusagen zurückholen (also importieren).

Wenn Du die Daten sichern willst, ist "Backup anlegen" (also der Export in einen Ordner) richtig!
Und diesen Ordner anschließend brennen.

Nubira
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 16:40 - 26.09.2006

Hallo, Ihr beiden!

Erst mal DANKE für die schnellen Tipps!

@ "Nubira"
beim Backup anlegen sichert die Software die Daten auf dem PC, nicht auf einer CD o.ä. - das geht dabei nicht.

@ "Cohagen"
Nur über die Suchfunktion habe ich folgendes gefunden:

[Link zum eingefügten Bild]

aber in dieser Aufstellung finde ich keine gesicherten Daten.

Gruß, Euer Gunther
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 16:49 - 26.09.2006

Merkwürdig finde ich, das sich ein Logfile auf Laufwerk "D" befindet. Vieleicht bringt es was, das Programm zu deinstallieren, nach einem Neustart die Registry zu säubern und das Programm standardmäßig neu zu installieren. Danach sollte der Ordner "oeb-backups" unter "Eigene Dateien" zu finden sein.
Ciao - Cohagen
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:55 - 26.09.2006

Gunther, Du schreibst
Zitat:
ich habe o.g. Outlook Express Datensicherungs-Progr.
Welches Programm benutzt Du denn dafür?
Stell doch bitte mal einen Link zum Programm rein.

Nubira
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 12:59 - 27.09.2006

Hallo, Ihr fleißigen Helferlein!

@ "Cohagen"
Ich habe meine Festplatte in mehrere Partitionen aufgeteilt; da erschien es mir sinnvoller, wenn man die Sicherung der Daten auf "D" vornimmt.

@ "Nubira"
Hier ist der Link: http://www.oebackup.de

Gruß, Euer Gunther
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 13:16 - 27.09.2006

Dann schau doch mal, ob sich der Ordner oeb-backups auf "D" befindet. Hast du das Programm auf "C" oder auf "D" installiert?
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 14:41 - 27.09.2006

Hi,

@ "Cohagen"
Das Programm ist auf "C" installiert.

Bei den Dateien auf "D" ist auch nirgends das Backup zu öffnen/zu lesen/zu kopieren. Es sieht alles ähnlich aus, wie beim oben gezeigten Such-Ergebnis.

Gruß, Euer Gunther

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- OEBackup-Daten auf CD überspielen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› OEBackup-Daten auf CD überspielen
 



Version 3.1 | Load: 0.005544 | S: 1_2