GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Spaß —› Armes Deutschland...
 


Autor Mitteilung
PCfreak
registriert

Beiträge:


Gesendet: 15:49 - 25.09.2006
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 16:21 - 25.09.2006


????????????????????????

Gruß Martin
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 17:06 - 25.09.2006

Wie alt ist den dieser User?
DARKNANUK
Premium-User

Beiträge: 457


 

Gesendet: 17:08 - 25.09.2006

ich versteh ihn schon...
es ist nunmal so, dass die deutsche sprache verschandelt wird, wenn man chattet. da es nurnoch auf geschwindigkeit und inhalt, aber keinesfalls auf orthografie oder aussehen ankommt...
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 17:21 - 25.09.2006

Mich nerven solche Postings ala "Graka OCing funzt net mit mein mobo" auch ziemlich. Da ist doch eine erhebliche Erosion festzustellen. Pisa lässt grüßen und das verschärft im Web.
Ciao - Cohagen
My PC
Boardmeister

Beiträge: 898


 

Gesendet: 17:31 - 25.09.2006

Ich denke es kommt imer darauf an wie weit man es treibt. Solche sachen wie lol oder afk find ich ja noch ok.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 17:31 - 25.09.2006

..eine orthografische Seuche! Kein Wunder, daß da viele Zeitgenossen nicht mal mehr einen Satz korrekt formulieren, geschweige denn aussprechen können.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 17:42 - 25.09.2006

Aber auch in unserem Forum gibt es einige Kandidaten, deren Beiträge nur entfernte Ähnlichkeit mit der deutschen Sprache haben !!
Vielleicht müssen "wir" das ja auch als weitere Fremdsprache lernen !?

Gruß Martin
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 17:51 - 25.09.2006

Zitat:
afk

Was heisst das?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:55 - 25.09.2006

Solange es jemand nicht besser kann, bemühen wir uns schon, sein Problem zu verstehen.
Und nicht jeder hier ist der deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig.

Darum geht es aber nicht.
Unhöflich allen anderen gegenüber ist die Schlampigkeit, mit der manche ihre Beiträge "verfassen".

Schließlich will man ja Hilfe von anderen, da sollte man sich auch bei der Fragestellung ein wenig Mühe geben und den Beitrag vor dem Abschicken wenigstens einmal durchlesen.

Und Worte wie "bitte" und "danke" scheinen manche Zeitgenossen auch ganz aus ihrem Wortschatz verbannt zu haben.

Aber zum Glück sind das bei uns Ausnahmen und die fallen deshalb besonders auf!

Nubira
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 18:08 - 25.09.2006

Antje schreibt:
Zitat:
Was heisst das?


HIER kannstt du dich schlau machen!

Seiten mit Postings: 1 2

- Armes Deutschland... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Spaß —› Armes Deutschland...
 



Version 3.1 | Load: 0.003226 | S: 1_2