GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Der Pc Inspector.
 


Autor Mitteilung
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


Gesendet: 14:09 - 25.09.2006

Hallo liebe Foren-Gemeinde,
wie Ihr ja wisst ist mir komischerweise durch die Neu-Installation von Windows,meine ganzen Daten verloren gegangen.

Jetzt habe ich Mir vom Internet dazu ein Programm gefunden mit dem man verloren gegangene Dateien wiederherstellen kann.

Und dies ist wie man in der Überschrift lesen bzw. erkennen kann der Pc Inspector.

Nun habe Ich aber mal ein paar Fragen zu diesem Programm.

Frage 1:Was für Daten kann man mit dem Pc Inspector wiederherstellen???sind das überwiegend nur Bilder,Textdokumente und andere etc. oder was genau???

Frage 2:Darf man vor und nach der Suche des Pc Inspectors noch ins Internet gehen???

denn meiner Meinung nach ist es so das wenn man dies tut die ganzen Bilder und was weiß Ich nicht alles im Internet dieser(der Inspector)mit berücksichtigt und in die Suche mit einbezieht,oder???

Wie kann man das verhindern bzw. vermeiden.

Frage 3:Wenn der Inspecort Meine verlorenen Daten wieder gefunden und vor allen Dingen hergestellt hat,dann findet er jedesmal wenn ich neu Suche diese Daten,noch einmal.(Er sucht sich also praktisch doppelt).

Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit um dies zu unterbinden???Vielen Dank schonmal im voraus.
Mfg.euer Scream.
Borl
Stamm-User

Beiträge: 96


 

Gesendet: 17:32 - 25.09.2006

Hi,

habe ein paar Erfahrungen mit dem PC Inspektor. Das wichtige ist, dass du zur Wiederherstellung eine weitere Festplatte benötigt wird

@ Frage 1: Er findet Bilder, Textdokumente und auch viele andere versch. Dateien.

@ Frage 2: Ich habe keine Veränderungen gemerkt nach dem ich im Internet gewesen bin.

@ Frage 3: Ja soweit ich weiß findet er nach einer neuen Suche noch einmal.
Nein wüsste nicht wie man das verhindern könnte.

Viel Spaß beim Wiederherstellen und ich hoffe du bekommst all deine Daten wieder!!!

Bis dann Borl
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 17:51 - 25.09.2006

Aha vielen Dank Borl für diese Informationen.

Du schreibst:
Zitat:
@ Frage 1: Er findet Bilder, Textdokumente und auch viele andere versch. Dateien.


Meine Frage hierzu wäre findet er denn auch Videodateien???,weiter schreibst Du:

Zitat:
@ Frage 3: Ja soweit ich weiß findet er nach einer neuen Suche noch einmal.
Nein wüsste nicht wie man das verhindern könnte.



Doch man kann es verhindern,indem man ganz einfach bei jeder Datei die er doppelt findet,vorher mit dem Eraser löscht.

Denn dann weiß man das er diese Dateien nicht mehr finden wird.

Das einzige Problem was ich dabei habe ist,dass er viel zu viele Daten findet.

Und davon sind meisten,überwiegend "unbrauchbar".
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:59 - 25.09.2006

Zitat:
Das einzige Problem was ich dabei habe ist,dass er viel zu viele Daten findet.
Das liegt sicher daran, dass Du diese Daten auf Deiner Festplatte hast (hattest).
Ich glaube nicht, dass dieses Programm nach gut oder böse, nach nötig und unnötig unterscheiden kann.

Du suchst nach Daten und sie werden gefunden.

Nubira
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 18:05 - 25.09.2006

Auf der Website der Programmierer stehen folgende Dateien als "wiederfindbar"

Zitat:
ARJ AVI BMP CDR DOC DXF DBF XLS
EXE GIF HLP HTML HTM JPG LZH MID
MOV MP3 PDF PNG RTF TAR TIF WAV
ZIP



LG, Magneto
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 18:09 - 25.09.2006

Zitat:
Das liegt sicher daran, dass Du diese Daten auf Deiner Festplatte hast (hattest).
Ich glaube nicht, dass dieses Programm nach gut oder böse, nach nötig und unnötig unterscheiden kann.



@Nubira Ja,ich weiß und deshalb habe ich noch jede Menge Arbeit vor mir,die zu sortieren.:D

Zitat:
Du suchst nach Daten und sie werden gefunden.


Ja,aber "will" ich denn auch das meiste davon finden???
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 18:12 - 25.09.2006

@Magneto Gut,danke für die Info.

Und was für ein Dateiformat haben jetzt beispielsweise die Videodateien???
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 18:44 - 25.09.2006

Videodateien sind z.B.

*.avi

*.mpg

*.mpeg

*.mov

*.m2v

*.nsv

*.asf

Mehr fallen mir grad nicht ein, Sorry...

Aber ich glaub, das reicht auch für den Anfang, oder ?

LG, Magneto
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 19:24 - 25.09.2006

@Magneto Ja,ich denke schon. ;)

Nur stehen mpg,mpeg,mov,m2v,nsv und asf. nicht auf der Website der Programmierer.

Heißt das,dass er diese Datei-formate nicht finden kann bzw. wird???

Danke,im voraus.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 19:59 - 25.09.2006

Keine Ahnung, auf der Website steht allerdings die Bezeichnung *.mov also Quicktime-Video, wären zu finden...

LG, Magneto
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 20:44 - 25.09.2006

@Magneto Öh ja und was ist mit allen anderen???

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Der Pc Inspector. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Der Pc Inspector.
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003718 | S: 1_2