GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› HDD für HP Omnibook XE
 


Autor Mitteilung
Simba
Power-User

Beiträge: 264


Gesendet: 15:24 - 24.09.2006

hallo ihr,

ich habe hier ein altes Notebook von HP "HP Omnibook XE"!
Nun bin ich auf der Suche nach einer Festplatte, sie kann so ca 10GB haben.
Jetzt zu meiner Frage, sind die 2,5" Festplatten von den Anschlüssen her gleich oder gibt es da Unterschiede, ausser jetzt SATA?!

Gruß
Simba
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 16:04 - 24.09.2006

Hallo Simba,
ja es gibt Unterschiede und zwar der IDE-Anschluss ist kleiner als bei einer 3,5" HD

MfG Roter Drache
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 16:04 - 24.09.2006

PS: warum kommt bewi " immer ein \ dazu??

MfG Roter Drache
Simba
Power-User

Beiträge: 264


 

Gesendet: 16:12 - 24.09.2006

hallo Roter Drache,

mh, einen IDE-Anschluß habe ich keinen gefunden. Bei mir siehr er eher aus wie das gegenstück eines PCI, nur eben viel schmaler. Ansonsten sind nur noch Ram und Zusatzkartenplätze vorhanden!
Ich habe überhaupt keine Ahnung von Laptops und Notebooks.

Gruß
Simba
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 16:18 - 24.09.2006

Zitat:
PS: warum kommt bewi " immer ein \ dazu??


Das ist nur in der Vorschau so !

Und, wenn in nem Thread-Titel " vorhanden sind...Da bleibt der / allerdings, im normalen Post verschwinden sie...

LG, Magneto
Simba
Power-User

Beiträge: 264


 

Gesendet: 14:55 - 25.09.2006

hallo,

Zitat:
Hallo Simba,
ja es gibt Unterschiede und zwar der IDE-Anschluss ist kleiner als bei einer 3,5" HD



Also könnte ich jede 2,5" Platte einbauen, ausgeschlossen SATA?

Gruß
Simba
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 13:51 - 26.09.2006

Hallo Simba,
ja das ist richtig soweit ich weiß bzw. es ist mir nicht bekannt das es 2,5" schon mit SATA gibt und wenn das Board älter ist ist es eh IDE.
MfG Roter Drache
Simba
Power-User

Beiträge: 264


 

Gesendet: 20:48 - 26.09.2006

hallo Roter Drache,

2,5" SATA-Platten gibt es für die neuere Generation der Notbooks.
Schau hier:
http://www.tecchannel.de/news/themen/business/416730/

Und ich danke dir für Deine Info, werde mir dann eine Platte besorgen und weiter sehen.

Vielen Dank
Gruß
Simba

Seiten mit Postings: 1

- HDD für HP Omnibook XE -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› HDD für HP Omnibook XE
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001947 | S: 1_2