GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene |
|
Seiten mit Postings: 1 2 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
ekome Premium-User Beiträge: 418 | Gesendet: 10:10 - 24.09.2006 Eigentlich wollte ich in einem neu installierten Kabelnetz das Angebot für einen neuen Telefonanschluß mit DSL nutzen, aber nach Studium der Unterlagen stellte sich nun heraus, daß ein anscheinend günstiges Angebot mit nicht vorher erkennbaren zusätlichen Kosten behaftet ist. Nun bin ich auf ein Angebot von freenet gestoßen, die unter der Bezeichnung <freenet Komplett> Telefon mit DSL zum Grundpreis von 19,95 Euro machen. Darin enthalten ist u.a. DSL 1000 (1 GB Datenvolumen kostenlos) Telefon (T-Com nicht mehr erforderlich) Rufnummernmitnahme WLAN Router gratis usw. Mißtrauisch geworden durch das Kabelangebot frage ich nun: wo ist hier der Haken? Hat jemand Erfahrungen und kann mir Hinweise geben? |
pcfreek
Power-User Beiträge: 289
|
Gesendet: 10:27 - 24.09.2006 Also, ich denke, dass 1GB datenvolum heute zu tag schon recht wenig ist, vorallem bei Telefonie über i-net. Dann das dsl100 is meiner meinung auch zu langsam zum Telefonieren, aber mal abwarten, wass die anderen sagen. Ich würde von 1und1 das 3DSL empfehlen, habe ich selber, und binn super zufrieden, kostet zwar 10 Euro mehr im Monat, is aber schneller, wenn in deiner Gegend ein schnelleres i-net möglich ist, und du kannst soviel Datenvolum haben, wie du willst. Link |
Nubira
Moderator Beiträge: 15134
|
Gesendet: 11:38 - 24.09.2006 Wenn Du auch über DSL telefonieren willst, solltest Du unbedingt eine Flatrate nehmen. Und wenn es unbedingt das preiswerteste Angebot sein soll, sparst Du meist am falschen Ende. >HIER< kannst Du Dich ganz allgemein informieren und >HIER< findest Du alle Anbieter und ihre Kosten. Wenn Du Dich für einen entschieden hast, lohnt immer eine telefonische Nachfrage über die genauen Modalitäten. Nubira |
julchri
Boardkönig Beiträge: 1750
|
Gesendet: 11:50 - 24.09.2006 Hallo, ja 1 GB ist viel zu wenig, wenn Du damit telefonieren willst. Wenn Du das Volumen ausgeschöpft hast, zahlst Du ja für jede Minute extra. Ich zahle jetzt für alles zusammen 45 €, kann solange im Internet bleiben, wie ich will und telefonieren, soviel ich will. Da braucht man sich dann keine Gedanken mehr machen, welche Kosten noch anfallen. Habe 3DSL von 1und1 (29,99) plus T-Net call (15,95). |
Cohagen
Boardkaiser Beiträge: 3375
|
Gesendet: 13:28 - 24.09.2006 24 Monate Laufzeit erscheint mir zu lange. Im übrigen scheint es Probleme mit der Erreichbarkeit von Notrufnummern zu geben. Was Freenet im Allgemeinen betrifft: die Threads über eigenartige Geschäftsmethoden in den einschlägigen Foren sind endlos.... Schau mal hier: http://www.klamm.de/partner/unter_news.php?l_id=5&news_id=22556/ Ciao - Cohagen |
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User Beiträge: 507
|
Gesendet: 14:55 - 24.09.2006 Hhmmm... ich kann das nicht bestätigen, was "Cohagen" hier gegen freenet anbringt. Gegenüber T-ONLINE habe ich mich bei freenet um 100% verbessert! Na ja, und zu verschenken hat keine Firma etwas. Gruß, Euer Gunther |
tomcat
Boardkönig Beiträge: 1099
|
Gesendet: 15:41 - 24.09.2006 Doch kann ich kann das. Ein Freund von mir hat seinen Vertrag gekündigt was Freenet nicht akzeptiert. Komischer weiße bekommt er keine Leistuungen mehr und nur noch Rechnungen. Seinen Anschluß gibt Freenet auch nicht frei seit Monaten, jetzt liegts beim Anwalt. |
Nubira
Moderator Beiträge: 15134
|
Gesendet: 16:41 - 24.09.2006 Unser Speedy ist auch bei freenet und musste jetzt über 3 Wochen ohne Internet-Zugang auskommen, weil freenet nicht in der Lage war, für die defekte Box und das Netzteil schneller einen Ersatz zu liefern. Pech kann man mit jedem Anbieter haben und wenn man sich genauer informieren will, sollte man einfach mal einen Blick in die entsprechenden Foren werfen. Nubira |
Cohagen
Boardkaiser Beiträge: 3375
|
Gesendet: 14:39 - 25.09.2006 Wenn man mal im Zusammenhang mit dem "Normal ist das nicht" Provider und Begriffen wie Abzocke, Beschiss, Problem oder Erfahrung googelt, geht die Trefferquote so signifikant nach oben, das das mit einer normalen Pannenstatistik, die jeden Provider mehr oder weniger betrifft, nicht mehr zu erklären ist. Das ist mein persönlicher subjektiver Eindruck und ich hoffe für alle User des entsprechenden Providers, das sie von solchen Problemen verschont bleiben. Ciao - Cohagen |
ekome
Premium-User Beiträge: 418
|
Gesendet: 10:09 - 27.09.2006 Danke für die vielen Hinweise. Werde erst mal sortieren und weiter prüfen. Da sich die Anbieter gegenwärtig mit Sonderangeboten anscheinend überschlagen, sollte man vielleicht für eine Entscheidung noch etwas warten und bestellen, wenn sich der Markt beruhigt hat und Erfahrungen vorliegen. |
Donald
Boardkaiser Beiträge: 2682
|
Gesendet: 10:36 - 27.09.2006 Zitat: Das halte ich für eine kluge Entscheidung, wenn Du Zeit zum hast. Gruß Donald |
Seiten mit Postings: 1 2 | - Telefonanschluß incl. DSL - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.003832 | S: 1_2 |