GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Er- bzw. Aufklärung
 


Autor Mitteilung
Der Sturmsoldat
registriert

Beiträge:


Gesendet: 18:40 - 21.09.2006

Richtig heißt es „Nomen est Omen“ und bedeutet: Im Namen liegt eine Vorbedeutung; der Name ist ein Zeichen; im Namen steckt das Ziel. Ich nehme an, dass man hier auf die Auswahl meines Nicknamens anspricht. Ich glaube Deutschland ist übersäht von Haupt- Hilfs- und Sonderschülern. Der Sturmsoldat ist ein bekanntes PC-Spiel. Ich hasse es, in Assoziation mit der deutschen Wehrmacht, bzw. der Waffen-SS gebracht zu werden. Jemand der in Dachau, Oranienburg, Fürstenberg usw. wohnt ist nicht zwingend ein Nazi. Ich verabscheue die Taten der Nationalsozialisten und bedaure dies außerordentlich. Jedoch sollte nach über 60 Jahren endlich Schluss damit sein, dass bestimmte Begriffe mit der deutschen Vergangenheit assoziiert werden.
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:50 - 21.09.2006

Willkommen im Forum, Sturmsoldat!

Dein Name ist schon äußerst provozierend, grade in dieser Zeit, nach den Landeswahlen...

Mir deucht schreckliches, wenn ich deinen Beitrag lese...
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 18:53 - 21.09.2006

Also tut mir leid aber deine Rechtfertigung hat mich zum Teil erst echt Misstrauisch gemacht.

Ich finde es komische wenn man als ersten Beitrag eine Erklärung seines Nicks postet um nicht in falsche verdacht zu kommen.

Warum hast du nicht einfach einen neutralen Nick gnommen?


Aber das ist meine subjektive Meinung.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 18:58 - 21.09.2006

Mit diesem Nickname und Beiträgen wie "Es ist also wahr, dass wir deutschen nicht mal in der Lage sind einen Computer zu bauen. Armes Vaterland, somit werden wir immer von anderen abhängig sein, das ist so wie mit den Rohstoffen" bleibt ja wohl wenig Raum für Missverständnisse.
Ciao - ein Sonderschüler
Der Sturmsoldat
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:01 - 21.09.2006

Ich hatte nicht gedacht, das alleine der Name für Aurfregung sorgen könnte. Wenn dies so ist, dann bitte ich um Entschuldigung. Aber eine Tomcat ist unter anderem meines Wissens ein amerikanisches Militärflugzeug. Hier macht sich auch keiner Gedanken und der ist Boardmeister.

martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 19:01 - 21.09.2006


Habe ich das eventuelle Computer-Problem in Deiner Frage überlesen ???
Oder suchst Du nur eine Plattform für, um Deine Meinung zu verbreiten ??

Gruß Martin
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:04 - 21.09.2006

Zitat:
Ich hasse es, in Assoziation mit der deutschen Wehrmacht, bzw. der Waffen-SS gebracht zu werden.
Wenn Du diese Namen wählst, musst Du aber damit leben.
Und es macht auch wenig Sinn, wenn Du Dich nach der Löschung Deines Accounts neu anmeldest.

Es ist mir auch egal, ob es ein bekanntes PC-Spiel dieses Namens gibt, in unserem Forum sind User, die solch einen Nicknamen wählen nicht erwünscht!

Das war es dann auch hier!
Und tschüß!

Nubira
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 19:30 - 21.09.2006

Wenn du das als Gast lesen solltest.

Ja das stimmt.
Hat aber noch zwei andere übersetzungen dieser Nick.

Und der Vergleich zwischen Sturmsoldat und Tomcat hinkt gewaltig.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 19:41 - 21.09.2006



Gruß Donald
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:43 - 21.09.2006

Ich glaube, dass das Thema beendet ist und tomcat sich auch nicht rechtfertigen muss.

Wenden wir uns lieber den Dingen zu, die uns wirklich interessieren.

Nubira
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 22:37 - 21.09.2006

leute - ich habe heute abend auf "phönix" eine reportage über die hauptschulen in berlin gesehen (morgen geht es weiter), dass es mir immer nur kalt über den rücken rieselte. ich stelle fest, dass ich mit der realität in deutschland - auch wie sie "sturmsoldat" formuliert, nicht mehr in kontakt bin. das ist auch gut so, denn mich würde die absolute verzweiflung packen.

unser bundespräsident hat heute - in einer hauptschule - eine rede zur bildung in deutschland gehalten. er hat nichts neues, aber richtiges gesagt.

ich bin entsetzt über das, was in deutschland stattfindet. ich bin entsetzt, wie eine ausgegrenzte generation ihr recht auf aufmerksamkeit und akzeptanz einfordert. sie haben recht! nur ihre mittel sind die falschen. das alles ist konfus und wird unsere gesellschaft zerbrechen. davon bin ich überzeugt. ich bitte darum, dass alle bosnier, russen - oder woher sie immer kommen mögen - in sonderschulen unterrichtet werden, damit sie die optimale förderung bekommen, die ihnen zusteht. auf der anderen seite sollten alle "kameradschaften", die sich in mecklenburg-vorpommern gegründet haben, zu sozialen diensten herangezogen werden (wenn sie ansonsten arbeitslos sind). "sturmsoldat" möge sich im kz buchenwald melden, um schüler durch das lager zu führen - nebst den notwendigen, dringenden informationen.

ich möchte, dass jeder in deutschland einer sinnvollen beschäftigung nachgeht und eine ausbildung erhält, die seinen fähigkeiten entspricht.

gruss rolf

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Er- bzw. Aufklärung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Er- bzw. Aufklärung
 



Version 3.1 | Load: 0.003917 | S: 1_2