GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Eigenbau —› pc bauen
 


Autor Mitteilung
Der Sturmsoldat
registriert

Beiträge:


Gesendet: 17:23 - 21.09.2006

Ich will mir einen PC bauen in dem nur deutsche Teile eingebaut sind. Welche Firmen gibt es denn so?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:28 - 21.09.2006

Willkommen bei uns im Forum!

Du willst also einen ausschließlich deutschen PC haben.
Was soll er denn so können?
Nur ein paar Office-Anwendungen oder auch anspruchsvolle Spiele?
Da gibt es nämlich ein paar ganz kleine Unterschiede in der Ausstattung.

Nubira
Der Sturmsoldat
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:31 - 21.09.2006

Ich will die gesamte Sotware und Hardware ausschließlich von deutschen Firmen. Ich arbeite nur mit dem Internet und einigen Büroanwendungen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:36 - 21.09.2006

Hast Du einen bestimmten Grund dafür?

Dann müsstest Du ja bereits auf Windows verzichten und mit Mac wird es wohl auch nichts.


Nubira
Der Sturmsoldat
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:40 - 21.09.2006

Ich habe gewettet, daß wir deutschen leider nicht in der Lage sind einen kompletten Computer herzustellen einschließlich der Software.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 17:40 - 21.09.2006

Das wird in der Praxis kaum machbar sein. Jedenfalls kann ich mir das nicht vorstellen. Die eine oder andere Komponente kommt doch immer aus Fernost.
Ciao - Cohagen
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 17:41 - 21.09.2006

Hoffen wir mal, das nach dem Profilnamen Nomen nicht gleich Omen ist!
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 17:41 - 21.09.2006

nur Deutsche Hardware, kannst so ziemlich vergessen.

z.B. Grafikkarte:

ATi oder Nvidia sind beides keine Deutschen Firmen....



AMD hat zwar ein Werk in Dresden, aber die CPUs werden trotzdem in Taiwan gebaut (bzw fast alle)

also wird das wohl nix ;-)
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 17:44 - 21.09.2006

Ich schätze, daß Du die Wette wohl gewonnen hast. Spätestens beim Prozessor dürfte Schluß sein. Die kommen alle von amerikanischen Firmen, wie Intel, AMD und IBM.

Gruß Donald
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:46 - 21.09.2006

Dazu sind nicht nur
Zitat:
wir deutschen
nicht in der Lage.

Beim heutigen Stand der Technik und der Entwicklung (nicht nur bei Computern) ist es einem Land alleine kaum möglich, alle Dinge selbst zu entwickeln und auch noch herzustellen.

Sonst würden wir wohl immer noch das gute alte Dampfradio haben und das wäre doch wirklich schade!

Nubira
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 17:49 - 21.09.2006

Zitat:
Hoffen wir mal, das nach dem Profilnamen Nomen nicht gleich Omen ist!


Seiten mit Postings: 1 2

- pc bauen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Eigenbau —› pc bauen
 



Version 3.1 | Load: 0.004636 | S: 1_2