GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Eigenbau —› Boards für Opteron
 


Autor Mitteilung
berthi
Stamm-User

Beiträge: 60


Gesendet: 12:55 - 21.09.2006

Hallo alle zusammen.

Bin gerade auf dabei einen Server zusammenzustellen. Da dieser recht preiswert sein soll, habe ich mich bei der CPU für einen Opteron 148 (Sockel 939) entschieden. Nun würde ich gerne wissen, was für ein Mainboard ich nehmen kann- wenn ich bei manchen Herstellern auf die Site gehe und mir Produkte anschaue, steht da immer nur "Unterstützt AMD Athlon 64, Athlon 64 FX und X2". Was ist aber mit dem Opteron? Habe bis jetzt kein Board gefunden. Kann mir einer von euch weiterhelfen? Board soll max. 100€ Kosten und PCI-E und S-ATA I haben.

Danke schon mal im Voraus.

berthi
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 22:49 - 21.09.2006

Hallo,

habe auf Anhieb nur eines gefunden:
http://www.geizhals.at/deutschland/a187981.html

Nur wird es wohl mit Deiner Preisvorgabe schwierig...
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 23:18 - 21.09.2006
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 07:33 - 22.09.2006

Schau dich mal bei Asus um, da gibts schon einiges zur Auswahl. Ich denke, dass für einen Server nur eine gute Platine in Frage kommen sollte. Das Ganze kommt natürlich auch darauf an, welcher Opteron verwendet werden soll. Nutze dort die Prozessorunterstützung -Suchfunktion - http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx

Steve
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 07:51 - 22.09.2006
berthi
Stamm-User

Beiträge: 60


 

Gesendet: 13:36 - 22.09.2006

Danke nochmal Leute- ich hatte zuerst das MSI K8N NEO4-F (REV 3.0) ausgesucht, war mir aber nicht sicher dabei, da auf der MSI Site nichts von Opteron beim Board stand. Ach den Prozessor hatt ich angegeben @ Steve- ist ein Opteron 148 D für Sockel 939.

Werde auch jetzt bei dem Board bleiben. Ist günstig. Zu deinem Post

Zitat:
Schau dich mal bei Asus um, da gibts schon einiges zur Auswahl. Ich denke, dass für einen Server nur eine gute Platine in Frage kommen sollte.
- Damit geb ich dir recht Asus hat eine große Auswahl und sehr gute Qualität, ist aber meist so 10-20% teuerer als die anderen.

Seiten mit Postings: 1

- Boards für Opteron -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Eigenbau —› Boards für Opteron
 



Version 3.1 | Load: 0.004598 | S: 1_2