GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Programmierung —› Dreamweaver
 


Autor Mitteilung
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


Gesendet: 10:15 - 21.09.2006

Hallo liebe Greenhörner,
bevor ich hier die Frage poste, möchte ich gerne erinmal wissen, ob hier jemand Ahnung von dem Programm "Dreamweaver" hat?
Grüße,
Jolle75
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 10:19 - 21.09.2006

Welche Version, Jolle, ? - Dreamweaver MX kenn ich ein wenig, aber mir war das zuviel Ouellcode- Arbeit..
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 10:23 - 21.09.2006

Hallo Afri,
ich habe die Version DreamweaverMX. Habe da ein paar Fragen zum erstellen eines Web-Fotoalbums. Kannst Du mir da helfen?
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 11:25 - 21.09.2006

Jolle, ich versuchs einfach, wenn ich es nicht kann, findet sich bestimmt wer.
Ich werd es so machen, dass Du Deine Frage stellst und ich schau nach, wie ich es gemacht habe. Als ich meine Homepage erstellt habe, war ich erst mit dreamweaver dran und hab dann doch gewechselt, aber ich schreib mir einzelne Schritte immer auf. Also, was ist das Problem? ich melde mich gegen nachmittag wieder.
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 12:08 - 21.09.2006

Gut, dann schildere ich mal mein Problem.

Ich habe mit Dreamweaver ein Webfotoalbum mit ca. 160 Bildern erstellt (siehe HP Schützemgilde im Bereich Fotos -> Königschießen 2006).

Dabei kommt ja eine Seite mit 5 Bild-Piktogrammen (je nach Einstellung) in einer Zeile heraus.

Klicke ich dann auf ein Piktogramm, kommt das Bild in groß und ich kann mit den Buttons "vor", "zurück" und "start" naviegieren.

Dabei ist ja jedes Bild in groß eine eigene Webseite.

Nun meine Frage:
DreamweaverMX gestaltet bei mir jede Bild-Webseite mit einem weißen Hintergrund und das Bild wird linksbündig angeordnet. Kann ich irgendwo einstellen, dass diese Seiten gleich mit dem passenden Hintergrund versehen und das Bild gleich zentriert wird?

Ich habe das bei den ganzen Bild-Seiten "manuell" gemacht und das ist ein ganz schöner Aufwand gewesen!!
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 12:43 - 21.09.2006

Also, fang ich mal zuerst mit dem Hintergrund an:

Die Seite erst mal öffnen.

Menüpunkt Modifizieren anklicken.

Seiteneigenschaften aufrufen - im fenster Seiteneigenschaften müsste unter dem Feld Titel das Feld Hintergrund sein, dort ein Häkchen setzten.
Farbauswahl im Farbenfeld treffen oder falls Du eine Grundfarbe wählst den englischen Begriff in die Zeile schreiben ( also red, yellow etc.)
ok -klicken -der Hintergrund ist geändert.

Das Zentrieren von Bildern kenn ich bisher auch nur Bild für Bild über
Bild markieren
in der Bedienfeldgruppe Eigenschaften anklicken und dann zentrieren wählen.
Leider hab ich das programm gelöscht und kann momentan nicht reinschaun , ob es da einen Hinweis " Alle" gibt, aber ich mach mich noch mal schlau.

Hoffe, konnte etwas helfen....
Grüssle - Afri
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 13:18 - 21.09.2006

Erst mal danke, aber das ist nicht genau das, was ich eigentlich meine. Wie man den Hintergrund und die Ausrichtung ändert, habe ich bereits herausgefunden.

Ich wollte eignetlich nur wissen, ob ich irgendwo einstellen kann, wie Dreamweaver das Webalbum gestalten soll.

Seiten mit Postings: 1

- Dreamweaver -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Programmierung —› Dreamweaver
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002036 | S: 1_2