GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Folding@Home Einstellungen
 


Autor Mitteilung
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


Gesendet: 16:08 - 20.09.2006

hi,

ich hab mir jetzt auch den client zugelegt, bei dem man ein Teil von dem großen Netzwerk wird, bei dem man seine Rechenpower für Wissenschaftliche Zwecke zur verfügung stellt.

Jetzt wollt ich wissen wer das auch benutzt/macht und Erfahren was ihr da eingestellt habt. Nicht das ich da was falsch gemacht hab!

danke schonmal
shark

hier die website:
http://folding.stanford.edu/german/
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:31 - 20.09.2006

Es gibt ja verschiedene Projekte und bei dem Team "Antikrebs", dass Sebastian hier ins Leben gerufen hat, bist Du nicht gemeldet. Da hätte ich Dir evtl. helfen können.

http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?userid=3391&topic=466128&forumid=59851

Was man bei Deinem Projekt einstellen muss, weiß ich leider nicht.

Nubira
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 16:51 - 20.09.2006

@shark-bay Also ich weiß nicht ob dir das hier weiterhiflt aber ich habe mal den Text der da auf der Seite zu den Einstellungen steht mal übersetzen lassen.

Und das ist dabei rausgekommen:

Folding@Home Konfiguration FAQ

EINLEITUNG

Der Folding@Home Klient kann in einigen unterschiedlichen Weisen zusammengebaut werden.

Der Grund für diese Strecke der Konfigurationen soll es möglich machen, damit Spender die Menge der Betriebsmittel wählen, die sie beschließen,zu Folding@Home zu spenden.

Im folgenden, listen wir etwas von den Konfiguration Schaltern und ihrer Auswirkung auf den Fahrenheit Klienten auf.

Merken Sie bitte, daß bestimmte Schalter zu experimentelle Projekte führen, die viel weniger beständig oder komplizierter sind und nicht für Maschinen in den Klimas bestimmt sind, in denen die Maschine Stabilität oder die Brauchbarkeit ein Primärinteresse ist (z.B. korporative Klimas).

Einige Einstellungen oder Markierungsfahnen führen zu Projekte mit Prämie Punkten.

Merken Sie bitte, daß Prämie Punkte eine Belohnung für die Hilfsmittel nachfragen sind, die auf Ihr System gesetzt werden können, oder Kompliziertheit WUs.

WUs mit einer Prämie nicht für Maschinen in den hohen Zuverlässigkeit Klimas entsprochen werden und mit Vorsicht und starker Vertrautheit mit Fahrenheit nur verwendet werden sollten.

Sie sollten nie auf Maschinen benutzt werden, die nicht regelmäßig überwacht werden. Prämie Punkte können jederzeit justiert werden oder zurückgenommen werden.

ALLGEMEINE EINSTELLUNGEN

Die Rückstellung Konfiguration (keine Markierungsfahnen): die beständigste Weise, Fahrenheit laufen zu lassen ist ohne irgendwelche Markierungsfahnen und mit den Rückstellung Antworten zu den Klient Konfiguration Einstellungen. Ein erhält eine Vielzahl der Arbeit Maßeinheiten. Die Majorität der Krankheit bezogenen Arbeit Maßeinheiten werden Klienten ohne irgendwelche Markierungsfahnen zugewiesen.

- advmethods, die diese Markierungsfahne "gibt, rückten Methoden" Arbeit Maßeinheiten vor (WUs).

Diese Arbeit Maßeinheiten sind in sich selbst weniger beständig als regelmäßiges WUs.

Der Spender sollte den Klienten regelmäßig überwachen und ungewöhnlichen Situationen das faltende Gemeinschaftsforum (http://forum.folding-community.org)berichten.

EINSTELLUNGEN EINZIGARTIG ZUM VERSION 5.0X KLIENTEN

Die Konfiguration Einstellung nehmen WUs>5MB (alias die "BigWU" Einstellung) zuläßt großes WUs an (groß entweder in der Downloadgröße, in der Antriebskraftgröße oder IN DEN RAM-Anforderungen). Merken Sie, daß diese Arbeit Maßeinheiten die forderndsten Arbeit Maßeinheiten im Download und/oder im RAM sind.

Im Konsole Klienten wird dieses durch die - Configmarkierungsfahne eingestellt.

Sie werden gefragt, daß "den Empfang der Arbeit Maßeinheit Anweisungen und Rückkehr der Arbeit Resultate erlauben Sie, die in der Größe grösser als 5MB sind (solche Maßeinheiten können große Gedächtnisnachfragen haben),".

Im GUI Klienten wird dieses durch die Configverkleidung eingestellt. Wir empfehlen nicht das BigWU, das für Klienten mit Modem einstellt, passend zum großen filesize beteiligtes (und grösseres Potential für Getriebeprobleme und WU Verlust).

Kombinieren der vorgerückten Methoden und des BigWU: diese Kombination entriegelt die forderndsten Arbeit Maßeinheiten, einschließlich QMD und sehr großes RAM und/oder Download WUs.

Wir schlagen diese Einstellung für eine Maschine, die bereitwillig ausgeübt wird, nicht als diese Einstellung sind das Verlangen und würden benötigen wahrscheinlich Spenderintervention als keine andere Einstellung vor. Um dieses zu entschädigen, dieses haben WUs eine große Prämie.

Der Spender sollte den Klienten regelmäßig überwachen und ungewöhnlichen Situationen das faltende Gemeinschaftsforum (http://forum.folding-community.org)berichten. DIESE KOMBINATION SOLLTE NUR VERWENDET WERDEN MIT EXTREMER VORSICHT UND VERTRAUTHEIT MIT FAHRENHEIT -- ES GIBT SEHR GROSSE NACHFRAGEN AUF DER KLIENT MASCHINE, EINSCHLIESSLICH (ABER NICHT BEGRENZT) RAM, FESTPLATTENLAUFWERK, NETWORK CONNECTION. Prämie Punkte werden wegen dieser erhöhten Nachfragen zugesprochen.

Auch merken Sie bitte, daß Arbeit Maßeinheit Verwendbarkeit auf den gegenwärtigen Projekten basiert, die laufen. Wenn Sie beschließen zu verwenden - advmethods, BigWU oder die Kombination von beiden, garantiert sie nicht, daß Sie eine spezifische Art Arbeit Maßeinheit alle der Zeit erhalten.

Diese bearbeiten Maßeinheiten, wie alle andere, kommen und gehen abhängig von der Forschung, die wir tun. Wenn ein vorgerücktes, ein QMDoder ein BigWU Projekt nicht vorhanden ist, werden Sie einem anderen Bediener zugewiesen, der Ihnen eine Arbeit Maßeinheit geben kann, die nicht Prämie Punkte trägt.

SONDERAUSGABEN

Computer mit mehrfachem CPUs (SMP) werden unter Fahrenheit gestützt, indem man mehrere Klienten laufen läßt (einen für jede CPU). Dieses ist offenbar nicht-ideal und bessere Unterstützung ist unter Entwicklung. Es gibt bestimmte Einsprüche des Verwendens der SMP Kästen mit speziellen Markierungsfahnen. Lassen Sie mehrere Klienten mit jedem Satz nicht zu den konkurrenzfähigsten Einstellungen (bigWU + Adv) laufen, wie dieses die meisten Computer überwältigen kann.

Stattdessen schlagen wir bigWU+adv auf einem Klienten und den Standardannahmen auf dem other(s) vor. In den Situationen, in denen Zuverlässigkeit, Stabilität und/oder Reaktionsvermögen eine Prämie, wir entweder alle Klienten mit den Standardannahmen oder gerade einen Klienten mit dem grossen ermöglichten WU vorschlagen.

Langsamere Computer oder Computer, die nur von einem Bruch des Tages auf Fahrenheit aufwenden, sollten mit "den zeitlosen" oder deadlineless Arbeit Maßeinheiten laufen.

Diese Arbeit Maßeinheiten sind entworfen, um eine Stichtagzeit für Rückkehr nicht zu erfordern und folglich werden gut zu diesen Arten der Maschinen entsprochen. Im GUI kann deadlineless WUs in der Configverkleidung vorgewählt werden. Verwenden Sie nicht die - advmethods Markierungsfahne oder das bigWU, die mit dieser Einstellung einstellen.
(Quelle:Übersetzt mit http://babelfish.altavista.com/)

Ansonsten einfach nochmal im FAQ selber nachschauen,oder aber eine E-Mail an die schreiben wenn vorhanden.
Mfg.The Scream
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 17:38 - 20.09.2006

The Scream
Deine Übersetzung gehört in die Spassrubrik!
Oder liest Du nicht bevor Du es da reinkopierst?
LG
gilian
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 19:44 - 20.09.2006

danke!

ich dachte, dass jemand vielleicht angemeldet wäre und da was sagen könnte, dazu...

aber wenn nicht, ist es auch kein Problem, da muss ich mich halt morgen noch mehr informieren...vielleicht find ich was.


danke
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 20:04 - 20.09.2006

Zitat:
danke!ich dachte, dass jemand vielleicht angemeldet wäre und da was sagen könnte, dazu...



@Shark-bay Ne,leider nicht.

Zitat:
aber wenn nicht, ist es auch kein Problem, da muss ich mich halt morgen noch mehr informieren...vielleicht find ich was.
danke



Ja,gut mach das.Viel Glück.

Seiten mit Postings: 1

- Folding@Home Einstellungen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Folding@Home Einstellungen
 



Version 3.1 | Load: 0.002044 | S: 1_2