GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Problem mit dem Startmenü
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 17:40 - 19.09.2006

Moion,moin

Habe also folgendes Problem:

In meinem Startmenü habe ich einige Programme herausgenommen,wenn ich nun
den Rechner neu starte sind die entfernten Programme wieder im Startmenü
vorhanden oder auch ganz andere, die ich da garnicht haben möchte.
Ich habe schon in den Einstellungen auch unter Erweitert nachgeschaut,kann da aber nichts finden,was mir bei dem Problem hilft.
Hat jemand vielleicht eine Idee was da los ist und kann mir dazu einen passenden Tipp geben?

Ich danke schon mal
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:10 - 19.09.2006

Wie hast Du die Programme rausgenommen?
Hast Du nach dem Entfernen irgendwo auf "übernehmen" oder "ändern" geklickt, damit die Änderungen auch wirksam werden?

Nubira
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:20 - 19.09.2006

Zitat:
Wie hast Du die Programme rausgenommen?


Ich gehe auf Start,mit der Maus auf das Programm,dann rechts Klick und dann gehe ich auf
Aus Liste entfernen

Dann ist das Prog.auch aus der Liste,aber beim nächsten Neustart ist es oder ein anderes (nicht gewolltes) wieder da.
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 18:31 - 19.09.2006

Hallo,
also wenn Du "Aus Liste entfernen" anklickst, entfernst Du nur den Link/das Symbol zum Programm. In der Liste werden die am häufigsten benutzten Programme aufgelistet. Wenn Du also das Programm wieder benutzt, fügt Windows den Link zum Programm wieder in diese Liste ein. Du kannst diese Liste bearbeiten, in dem Du mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste klickst, im Menü auf Eigenschaften klickst, dann auf dem Reiter "Startmenü" auf "Anpassen" und bei "Programme" die "Anzahl der Programme im Startmenü" veränderst oder löschst.
MfG Carsten
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 18:35 - 19.09.2006

Du meinst sicherlich die Programme, die auf der linken Seite im Startmenue erscheinen, osder ?

Dort werden die Programme gelistet, die du zuletzt verwendet hast !

So kannst du da was umstellen:

[Link zum eingefügten Bild]

LG, Magneto
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:35 - 19.09.2006

Zitat:
n dem Du mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste klickst, im Menü auf Eigenschaften klickst, dann auf dem Reiter "Startmenü" auf "Anpassen" und bei "Programme" die "Anzahl der Programme im Startmenü" veränderst oder löschst.


Das habe ich ja auch schon gemacht und es sind dann immer mehr Prog.drin wie ich eingestellt habe
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 18:35 - 19.09.2006

Gimme 5, Carsten...
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 18:36 - 19.09.2006

Mach doch mal nen Screenshot deines Startmenues...
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 18:37 - 19.09.2006

Tut mir leid, dann weiß ich auch keine Hilfe...

@Magneto: wie immer starke Anleitung!
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:42 - 19.09.2006

Das sind meine Einstellungen:
[Link zum eingefügten Bild]
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 18:45 - 19.09.2006

Also werden bei dir auf der linken Seite des Startmenues die letzten 11 Programme aufgelistet, die du verwendet hast !

Soll das so sein ?

Wenn nein, reduziere die Zahl...

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Problem mit dem Startmenü -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Problem mit dem Startmenü
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001853 | S: 1_2