GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› alles blau
 


Autor Mitteilung
Seestern
Stamm-User

Beiträge: 94


Gesendet: 23:43 - 17.09.2006

Moin Leute
Als ich meinen PC heute Abend gestartet habe gab es einen blauen Bildschirm mit
der Meldung:Dateisystem auf C:
Einer der Datenträger muß auf Konsistenz
überprüft werden
CHKDSK Überprüft Dateien.....so geht das
eine weile mit verschidenen Meldungen und plötzlich ist der Spuk vorbei und der PC startet ganz normal,als ob nichts gewesen wäre.Was ist da Passiert? Gruß,Seestern.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 00:19 - 18.09.2006

Hast Du neue Software installiert? Hast Du das System davor nicht ordnungsgemäß runtergefahren? Eventuell mal defragmentieren.

Gruß Donald
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 01:33 - 18.09.2006

Zitat:
CHKDSK Überprüft Dateien.....so geht das
eine weile mit verschidenen Meldungen und plötzlich ist der Spuk vorbei und der PC startet ganz normal,als ob nichts

Mit CHKDSK = " scan disc " überprüft das Windows - Programm Dein System auf Fehler und / oder unsachgemäßer Behandlung(en) Deiner Festplatte. Der Grund für diese Fehlermeldung kann sein:

- Festplatte hat einen heftigen Stoß bekommen, daher ist ein Stecker locker = " Wackelkontakt"

- Programm im laufenden Betrieb einfach "abgewürgt", also nicht ordnungsgemäß runtergefahren

- Festplatte ist seit Urzeiten nicht mehr defragmentiert worden

- der Lese / Schreibkopf der Festplatte funktioniert nicht mehr richtig

- Kühl / Temperatur - Pproblem der Festplatte

Per Ferndiagnose sage ich mal: das ist ein Hardwareproblem und bezieht sich auf die, wie auch immer eingeschränkte Funktion der Festplatte.

Auch Donald liegt da offs. mit seinem posting auf der gleichen Einschätzung.

Ergo: check mal diese Hinweise und gib` dann Bescheid.
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 15:39 - 18.09.2006

Hallo,
ich hatte das einmal als ich meine Externe angeschlossen hatte und neu gebootet habe da bekommt man dann eine tolle Textdatei in den Ordner und das wars xD, am besten abbrechen nur Zeitverschwendung...

MfG Roter Drache
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:53 - 18.09.2006

Zitat:
am besten abbrechen nur Zeitverschwendung...
kann man machen, aber unter Umständen kommt es beim nächsten Start wieder.

Also kann man auch einige Minuten Geduld aufbringen und ist danach auf der sicheren Seite!

Nubira
Seestern
Stamm-User

Beiträge: 94


 

Gesendet: 16:13 - 18.09.2006

Moin Leute
Danke für eure Antworten,jetzt weiss ich,woran es gelegen hat.Ich hab das Weichei hier zweimal Abgewürgt,weil er einfach zu langsam runterfuhr .Kommt nicht mehr vor.Nochmal danke,Gruss
Seestern.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 16:45 - 18.09.2006

Zitat:
weil er einfach zu langsam runterfuhr


Danke für die Rückmeldung. Und hier noch was zum Thema:

Windows schneller herunterfahren

Seiten mit Postings: 1

- alles blau -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› alles blau
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004182 | S: 1_2