GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Eigenbau —› windows startet nicht
 


Autor Mitteilung
albummi
Premium-User

Beiträge: 598


Gesendet: 14:26 - 16.09.2006

hi ihr ich habe ein problem

und zwar habe ich einen pc geaut und der läuft(teilweise)

wenn ich nun starte und dann windows wähle schaltet der pc ab warum?
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 14:39 - 16.09.2006

Zitat:
geaut

Gekauft? Gebaut?
albummi
Premium-User

Beiträge: 598


 

Gesendet: 14:42 - 16.09.2006

gebaut
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:30 - 16.09.2006

In der Überschrift schreibst Du
Zitat:
windows starte nicht
und im Beitrag
Zitat:
wenn ich nun starte und dann windows wähle
normalerweise startet Windows automatisch nach dem BIOs, warum musst Du es denn "wählen"?

Nubira
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 18:33 - 16.09.2006

Kannst Du uns bitte genauer definieren, was bei Dir los ist, damit wir Dir auch die richtige Hilfe zukommen lassen können?
Wie Nubira schon erwähnte, ist es eigentlich normal, daß Windows automatisch startet. Weshalb muß Du Windows wählen? Gewählt wird morgen in Berlin ein neues Abgeordnetenhaus und nicht bei Windows.

Gruß Donald
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 01:43 - 17.09.2006

Die einzige Wahl die Wondoof zulässt ist entweder du kannst es dir leisten oder nicht xD

Nein im ernst beim starten kann man f8 drücken und bekommt dann eine Auswahl von Startmöglichkeiten. Vielleicht bist du dort versehntlich drauf gekommen einfach auf Normal starten gehen bzw. solassen und 30sec warten dann startet Windoof normal.
MfG Roter Drache
albummi
Premium-User

Beiträge: 598


 

Gesendet: 12:57 - 17.09.2006

also ich habem win xp mit bootscreen und win xp normal! wenn ich die platte in einem anderen rechner habe gehen beide! nur in diesem pc schaltet er sich nach dem wählen ab!
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 18:16 - 17.09.2006

Vielleicht hat das Mainboard eine Macke abbekommen ein Freund hatte das selbe Problem Platten liefen an meinem PC ohne Probleme an, bei sich nur Lüfter und nach 20 Versuchen mal beide aber gingen nach kürzester Zeit wieder aus.
MfG Roter Drache
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 00:44 - 18.09.2006

Eine Platte, die in einem bestimmten Rechner konfiguriert wurde, funktionert nur dort hundertprozentig. In einem anderen Rechner sucht die Platte nach der ursprünglichen Hardware. Auerdem gibt es Probleme mit den Treibern.

Gruß Donald
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 14:21 - 18.09.2006

Ich hatte kürzlich einen Notfall bei einem Freund in einem Laden, dessen PC abgeraucht war. Wir haben einen neuen Yakumo PC gekauft und kurzerhand die Festplatte des defekten PC eingebaut, weil er das Teil sofort benötigte. Beim ersten Hochfahren erkannte Windows XP die neue Hardware selbstredend nicht, aber nach einer Reparaturinstallation war alles wie gehabt, ohne Datenverlust. Allerdings musste XP neu aktiviert werden und die Netzwerkkonfiguration war auch weg. Ist aber nicht zwingend, das sowas immer so relativ glimpflich abgeht.
albummi
Premium-User

Beiträge: 598


 

Gesendet: 16:27 - 18.09.2006

ok also was muss ich nun genau machen

Seiten mit Postings: 1 2

- windows startet nicht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Eigenbau —› windows startet nicht
 



Version 3.1 | Load: 0.007451 | S: 1_2