GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› nLite-Windows - Hat jemand damit Erfahrungen?
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 12:57 - 16.09.2006

Im PC-Magazin 7/2006 steht ein Artikel, daß man sein Windows mit Hilfe von nLite verschlanken und somit seinen Rechner beschleunigen könne. Da ich bald eine neue Festplatte einbaue und Windows neu aufsetzen muß, klingt das für meinen 700 MHz-Rechner verlockend.
Bei einem Blick auf die Seite http://www.german-nlite.de/ schien mir das jedoch nicht so einfach zu sein, wie im PC-Magazin beschrieben. Zum Beispiel braucht man offenbar noch ein Programm, um die Windows-Updates zu installieren.

Hat jemand von Euch damit Erfahrung?
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 01:14 - 17.09.2006

Hallo Peng ich selber arbeite mit NLite, nur soweit das ich mir eine WinXp Pro Version mit SP2 und sämmtlichen Hotfixes bespiele allerdings habe ich dazu noch ein anderes Programm.

Also als erstes CD auf Festplatte kopieren.
2.Sp2 integrieren
3.http://www.sereby.german-nlite.de/ runter laden
4. installieren (naja entpackt sich halt nur )
5.ausführen und in CD integrieren.
SPeicherort deiner Windows Version angeben und los gehts.
6.Danach mit NLite weiter machen.

Es gibt dort eine Option Automatische Installation. Sehr gut gibst du alles an CD- Key benutzerdaten etc.
Und dann heißt es Iso erstellen
Mit Nero brennen.
Dann auf install drücken zurück lehnen und warten

MfG Roter Drache

PS: Wenn du mir erklären kannst wie man Proramme einfügt wär ich dir dankbar bin sonst auch ein richtiger Greenhorn xD
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 11:25 - 18.09.2006

Danke Roter Drache. Bin selbst noch mit den Vorplanungen für den NLite-Einsatz beschäftigt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das hinkrieg, aber wenn ich was erfahre, poste ich's hier.

Seiten mit Postings: 1

- nLite-Windows - Hat jemand damit Erfahrungen? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› nLite-Windows - Hat jemand damit Erfahrungen?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003059 | S: 1_2