GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings:

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Brauche Hilfe bei PC-Zusammenstellung
 


Autor Mitteilung
RCT1981
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 19:54 - 15.09.2006

Hi erstmal. Ich bin momentan ohne Computer (motherboard beim Austausch eines Ram-Bausteins verkokelt... nächstes mal werd ich noch viel vorsichtiger sein) und würde das gerne wieder ändern. Meine Freundin braucht ebenfalls einen. Ich habe also erstmal eine Runde nach Komplettsystemen gesucht, hab aber immer das Gefühl die haben grundsätzlich miese Grafikkarten drin oder sind ziemlich teuer. ALso wollte ich uns selber zwei PCs zusammenbauen.
Was haltet ihr hiervon?

CPU: Athlon 64 3800 +
Grafikkarte: Asus EN 7600GT Silent
RAM: 1024MB Infineon HYS64T6400HU37A[DDR2-533MHz (PC4300)]

Mainboard: Hier bin ich mir nicht so sicher, ob ich das Gigabyte K8NF-9 oder das A8N-Sli Premium nehmen soll. Das von Gigabyte ist nach der PC-Games-Wertung diesen Monats Preis-Leistungs-Sieger. Das Asus wäre aber vielleicht günsiger, wenn ich mal eine zweite Grafikkarte einbauen wollte. ALlerdings ist das mit dem aufrüsten bei der momentanen Entwicklung wohl so eine Sache. VIelleicht könntet ihr mir hier einen Rat geben?
ALso DVD-Laufwerk, Disketten-und CD-RW hab ich noch von meinem Aldi-PC. Meint ihr ich könnte die und das Gehäuse weiterverwenden oder sollte ich besser neue/ein neues kaufen? Ich denke, ein neues Netzteil wäre fällig.
Wie ihr schon seht, möchte ich jetzt nicht übermäßig viel Geld ausgeben. Ich werde den PC wohl abgesehen von Textverarbeitung etc. nur für Spiele einsetzen. Dabei werde ich allerdings in nächster Zeit wohl keine neuen 3D-Shooter oder ähnliches spielen.
Ein paar Tips wären unheimmlich nett. Praktisch mein gesamtes Wissen basiert auf der letzten PC-Games. Auch preislich wäre wohl noch ein klein wenig Platz nach oben. Bin dankbar für jede Antwort, die mir ein bisschen aus dem Buchstaben- und Zahlensumpf hilft.

Seiten mit Postings:

- Brauche Hilfe bei PC-Zusammenstellung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Brauche Hilfe bei PC-Zusammenstellung
 



Version 3.1 | Load: 0.004056 | S: 1_2