GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Wo ist die Temperaturgrenze
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 19:19 - 15.09.2006

Moin,moin
habe mal eine kleine und kurze Frage:

Wo liegt eigentlich die Temperaturgrenze des Rechners?

Im Moment zeigt meine Anzeige
43 Grad an.


paddy050683
Power-User

Beiträge: 280


 

Gesendet: 19:23 - 15.09.2006

es gibt mehrere komponenten im rechner.
jede macht ihre °Zahl.
meinst du die temperatur im Case allgemein?
Weil so verallgemeinern kann man das net.
Prozessoren zum beispiel nehmen dir übermässige hitze wesentlich schneller übel als festplatte oder netzwerkkarte
oder cd rom laufwerk

gruß paddy
paddy050683
Power-User

Beiträge: 280


 

Gesendet: 19:30 - 15.09.2006

Normalerweise ist ne innentemp. von 50-55° erträglich für die hardware.
Alles was über 60° geht und richtung 70° wandert ist definitiv schlecht. grade für die prozessoren.
ist meine meinung. meine temperatur liegt mit offenem seitenteil, 4 extra ventis, und 160er netzteil meist bei knapp 51°. und sobald alles voll ausgelastet wird gehts innerhalb von 7-8 min auf über 68° und dann schaltet er selbst ab.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 19:40 - 15.09.2006

hallo Hennes,
Deichkind's Seite hat da was für Dich
http://computer-greenhorn.de/cooler.htm#Temperatur-Richtwerte%20(in%20Celsius)
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 20:06 - 15.09.2006

@ hennes,
gehe mal auf Suche und gib Temperatur ein, dann erscheint DIESE SEITE

waldi2
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 22:36 - 15.09.2006

Danke für eure Antworten,
jetzt weiß ich bescheid.
bmxmar
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 00:09 - 16.09.2006

ich find die richtwerte auf der seite http://computer-greenhorn.de/cooler.htm#Temperatur-Richtwerte%20(in%20Celsius)

nachwievor doof.

eine gpu kann durchaus mehr wärme ab wie eine cpu.
die richtwerte sollten da genau umgekehrt sein.
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 11:58 - 16.09.2006

Tja,

mit meiner Anzeige an der Front des Rechners kann ich nicht viel anfangen. Es steht nur Temp und dann die Gradzahl dahinter, die übrigens auch im knackigen Hochsommer nie über 30° ansteigt.

Was für ein Bauteil da temperaturmäßig überwacht wird, weiß ich nicht.

Gruß, Euer Gunther
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:33 - 16.09.2006

Gunther, hole dir das kostenlose Programm EVEREST Home Edition.

Dort klickst Du auf "Computer" und dann auf "Sensoren" und schon werden Dir die Temperaturen angezeigt.

Nubira
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 13:19 - 16.09.2006

Hhmmm...

danke "Nubira"!

Habe ich das richtig erkannt: Das Programm ist in Englisch? Käme dann für mich nicht in Frage.

Gruß, Euer Gunther
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:33 - 16.09.2006

Zitat:
Sprache: Deutsch
Vielleicht ist es ja bei der Installation englisch, aber danach kannst Du wirklich alles verstehen und es ist wirklich ein tolles Tool!

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2

- Wo ist die Temperaturgrenze -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Wo ist die Temperaturgrenze
 



Version 3.1 | Load: 0.006450 | S: 1_2