GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Gibt es für SAT Antennenkabel Verteiler mit Schaltsystem
 


Autor Mitteilung
pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


Gesendet: 15:36 - 15.09.2006

Hallo!

Ich kaufe mir eine TV Karte (dvbs) und habe aber nur ein kabel mit digitalem signal, das ich sowohl für pc (tv-karte), als auch für fernseher (receiver) nutzen möchte. damit ich nicht immer das kabel umstecken muss suche ich jetzt einen verteiler mit einem schalter.

habe ja gehört dass normale verteiler nichts nützen, weil dann das signal für 2 empfänger zu schwach sind.

das heißt, wenn beide empfänger gleichzeitig genutzt werden... weiß nicht wie das ist , wenn man nur einen nützt? wird das signal dann auch schwächer? weil ich in diesem fall dann keinen schalter mehr benötige...

bräuchte einfach einen hebel, mit dem ich das signal von einem benützer auf den anderen umschalten kann...

hoffentlich verständlich genug... hat jemand ne idee?
pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


 

Gesendet: 15:37 - 15.09.2006

hab meine eigentliche frage vergessen... kennt ihr verteiler mit schalter? wenn ja wo gibts so was zu kaufen?

lg
paddy050683
Power-User

Beiträge: 280


 

Gesendet: 15:39 - 15.09.2006

hi pfandl,

ne überzeugende lösung hab ich net für dich.
Aber googel mal damit: verteiler digital sat

über die 3 worte gibts ne ganze fülle an produkten ab 3,50€.

hoffe ich konnte dir nen bisschen helfen

gruß paddy
pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


 

Gesendet: 18:10 - 15.09.2006

hab ich schon aber so etwas bestimmtes hab ich leider nicht gefunden... da bräuchte ich einen namen...

viel wichtiger ist mir aber ob ich überhaupt ein schaltsystem brauch, wenn ich sowiso nur einen empfänger in betrieb habe.... somit müsste doch das ganze signal ohne verluste an den jeweiligen empfänger weitergesandt werden... stimmt das???

demnach würde mir ja ein normaler verteiler genügen....


lg
paddy050683
Power-User

Beiträge: 280


 

Gesendet: 18:21 - 15.09.2006

solange das alles 1 zu 1 läuft hast du recht.

Seiten mit Postings: 1

- Gibt es für SAT Antennenkabel Verteiler mit Schaltsystem -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Gibt es für SAT Antennenkabel Verteiler mit Schaltsystem
 



Version 3.1 | Load: 0.003077 | S: 1_2