GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Brenner läuft nicht mehr, wird nicht erkannt
 


Autor Mitteilung
laubenpieper
registriert

Beiträge: 9


Gesendet: 12:35 - 15.09.2006

Hallo an alle. Gestern wollte ich ein paar Daten auf DVD verbannen und mußte dabei feststellen, das es Probleme mit dem Laufwerk gibt. Vielleicht kann mir jemand Hilfestellung leisten. Der Brenner ist betriebsbereit und ohne Probleme. Über Nero konnte ich sogar brennen. Alle anderen Programme sagen mit, entweder kein Medium drin oder Brenner nicht betriebsbereit. Habe es mit allen möglichen Rohlingen versucht. Leider weiß ich auch nicht, was für ein Brenner das ist. In der Bezeichnung steht nur: HL-DT-ST DVDRRW GWA 4164b:
Was kann ich jetzt machen, um den Brenner wieder für alle Programme erkennbar zu machen. Bis vor einiger Zeit lief er einwandfrei. Hoffe sehr auf Hilfe. Danke schon mal.
Gruß laubenpieper
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 18:59 - 27.09.2006

Ist das ein Aldi PC? Für diesen Brenner gibt es keine Firmware Updates auf der LG Seite.
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 19:08 - 27.09.2006

Zitat:
Gestern wollte ich ein paar Daten auf DVD verbannen


Hast du es mit Rechtsklick->senden an->Laufwerk... versucht? Dmit kann man nur auf eine CD Daten schreiben, deswegen kommt eine Fehlermeldung beim Assistenten. DVD wird dabei als "falsches" Medium bezeichnet oder gar nicht erkannt.
Was die anderen Brennprogramme betrifft: gibt es bei "Nero" vielleicht eine einstellung,dass es als Standart-Programm verwendet wird?

MfG everstream
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 19:16 - 27.09.2006

Sollte es sich um einen Fujitsu Siemens PC handeln, gibt es ein Firmware Update hier:
http://download.fujitsu-siemens.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=CB38A987-26EA-45FB-9791-82B279E0A39F
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 20:20 - 27.09.2006

Hast Du außer dem Brennprogramm Nero noch andere Brennprogramme installiert?

Unterschiedliche Brennprogramme vertragen sich nicht immer. Ich würde alle Brennprogramme deinstallieren, und das Brennprogramm mit dem Du arbeiten möchtest dann wieder installieren. Bedenke bitte, daß es auf der Homepage von Nero ein sogenanntes Tool gibt, womit man Nero komplett aus der Registry entfernen muß. Die Dinger nennen sich "Clean Tools".

Bezüglich Deiner Frage von welcher Firma das Laufwerk ist kann ich Dir mitteilen, daß es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um ein LG, bzw. Hitachi handelt.

Gruß Donald
Juana2004
registriert

Beiträge: 1


 

Gesendet: 22:21 - 15.10.2006

Hallo, ich hatte das selbe Problem, hab nen Acer Aspire und mein DVD Lauwerk ist auch das selbe HL-DT-ST DVDRRW GWA-4164B und ich konnte nur noch CD brennen weil meine DVDs nicht erkannt wurden, habe im Internet verzweifelt nach einem Firmware update gesucht und jetzt eins gefunden was ich euch hier mitteilen möchte:
http://drivers.softpedia.com/progDownload/LG-GWAB-Download-14863.html

Das ist der Link dazu, hoffe das hilft euch auch weiter!! mfG Christina
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:35 - 15.10.2006

Herzlich willkommen Juana2004
Schön, dass Du Dich gleich mit einem Tipp bei uns meldest!
Klick bitte einfach mal auf unsere >TIPPS UND TRICKS<, da erfährst Du auch, wie man einen Link so schreibt, dass er gleich angeklickt werden kann.
Ich korrigiere es mal in Deinem Beitrag.

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Brenner läuft nicht mehr, wird nicht erkannt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Brenner läuft nicht mehr, wird nicht erkannt
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003688 | S: 1_2