GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Spaß —› Wie man richtig postet
 


Autor Mitteilung
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


Gesendet: 21:00 - 14.09.2006

Hier mal eine etwas andere Anleitung zum richtigen posten in Foren.

Ist natürlich reine Satire, oder???

Ein Fünkchen Wahrheit steckt bestimmt darin.

Wie man richtig postet:


1) Die Vorbereitung auf ein Posting ist unerlässlich.

a) Vermeide es, Suchmaschinen nach Begriffen zu durchsuchen. Die Forenbesucher erledigen diesen Service für Dich und liefern Dir das Ergebnis. Es reicht zwar oft, den Thread-Titel einfach so wie er ist in Google einzugeben, um die Lösung zu finden, aber du möchtest lieber Deine Betragszahl im Forum erhöhen und zudem noch anderen die Möglichkeit geben, sich zu profilieren.

b) Lese niemals Handbücher. Das können andere viel besser als Du. Außerdem soll es Leute geben, die das Handbuch schon gelesen haben und aus dem Gedächtnis beliebige Textstellen rezitieren können.

c) Versuche, Fragen zu finden, die schon tausendmal beantwortet wurden. Dabei hilft Dir die Forensuche. Die Forenteilnehmer freuen sich, Lösungen bekannter Problem immer aus anderen Threads herauszukopieren oder genau wie Du die entsprechenden Threads zu finden und dahin zu verlinken.


2) Zum Posten an sich:

a) Vermeide es, aussagekräftige Threadtitel zu wählen. "Helft mir", "Hilfe", "Problem" und ähnliches verführen alle Forenteilnehmer dazu, sich sofort auf Dein Problem zu stürzen. Die Neugier wird sie dazu treiben, gerade Dein Problem aus den anderen hundert herauszupicken, die alle genau den gleichen Threadtitel haben.

b) Sage niemals wirklich was wirklich los ist und gebe wenn möglich keine näheren Infos zu einem Problem. Es reicht völlig aus, zu sagen "Mein Drucker druckt nicht." Forenbesucher sind von Natur aus in der Lage die Begleitumstände des Problems mittels Telepathie zu erfahren. Weitere Informationen lasse Dir einzeln aus der Nase ziehen. Lasse durchblicken, dass es eigentlich unter Deiner Würde ist, Informationen zu geben. Reagiere also ärgerlich auf Rückfragen.

c) SCHREIBE ALLES IN GROSSBUCHSTABEN. DAS FÄLLT ALLEN SOFORT AUF. DAMIT STELLST DU SICHER, DASS SICH SOFORT JEMAND DEINES PROBLEMS ANNIMMT.
Natürlich gibt es noch mehr Möglichkeiten, aus der Masse der Fragensteller herauszufallen: zum Beispiel kannst Du alles in Rot schreiben und sicherheitshalber noch in Fettschrift und damit es jeder sieht, auch noch besonders groß.

d) Verwende Smilies. Alles was sich bewegt ist gut. Probiere, alle Arten von Smilies in jedem Posting unterzubringen. Es muss blinken und hüpfen soviel es geht.

e) Ein echter Profi schreibt schnell, so schnell, dsa di Buhcstbaen nihct immr in dre rihctigen Rihenfloge stehn un ab und zu ach wlche auf der srecke bleiben. Du bemerkst es zwar beim Tippen, aber zum Korrigieren hast Du keine Zeit. Du musst heute noch 100 Beiträge schaffen und da kannst Du keine Rücksicht auf die Leute nehmen, die nicht lesen können was Du schreibst.


3) Die Anzahl der Beiträge im Forum entscheidet über Dein Ansehen.

Quantität geht vor Qualität. Indem du folgendes beherzigst, schaffst Du es, in viel kürzerer Zeit viel mehr Beiträge zu posten.

a) Wenn Du schon etwas schreiben musst, dann vermeide es, allzu ausführliche Beiträge zu schreiben. Einzelne Wörter, wenn möglich nur ein Smilie reicht doch, Deine Meinung zu einem Thema hinreichend auszudrücken. Je kürzer die Antwort, desto besser kommt Deine ausgedehnte Signatur (siehe dazu Abschnitt 7b) zur Geltung.

b) Wenn Dir zu einem Thema absolut nichts produktives einfällt und Du dennoch schreiben möchtest dann kritisiere oder bestätige bereits vorhandene Tipps in Form von Solidaritätsbekundungen wie "Ja, das Problem habe ich auch." oder "stimmt.", "gefällt mir." Du wirst schon passende Worte finden. Auch wenn es keinem was bringt, Du hast Deine Postingzahl um 1 erhöht und nur das ist wichtig.

c) Höflichkeitsfloskeln wie "Bitte.", "Danke", sowie ein einleitendes Hallo und ein abschließender Gruß sind dagegen strikt zu vermeiden, da sie reine Platzverschwendung darstellen.


4) Motivation der Helfenden ist wichtig

a) Die Forenteilnehmer drängen sich ja förmlich auf, Dir zu helfen. Sie opfern ihre Freizeit nur für Dich und sind nur für Deine Probleme da. Wenn also nach 10 Minuten noch keiner geantwortet hat, dann weise auf diese Tatsache hin, indem Du in ungeduldigem Tonfall ein Posting hinterherschickst.

b) Teste die Geduld der Helfenden. Lasse Dir jeden Schritt lang und breit erklären und gib Ihnen das Gefühl, dass Du keinen Mausklick alleine durchführen kannst.

c) Fordere die Forenteilnehmer heraus: Bemerkungen wie "Das muss doch irgendwie gehen" bzw. "Wo sind denn hier nun die Experten" wirken unglaublich motivierend. Sie beleben das Forum.

d) Im Krankenhaus forderst Du doch auch, dass der Chefarzt operiert. Also fordere lauthals die Hilfe der Moderatoren ein. Tipps anderer Leute ignorierst Du einfach oder lederst die ab mit der Bemerkung sie hätten ja eh keine Ahnung.

e) Wenn Dir jemand einen Tipp gibt der weiterhilft, dann behaupte, Du hättest ihn ausgeführt aber er hat nicht geholfen. Wenn später jemand rausfinden sollte, dass Du den Tipp nicht befolgt hast, behaupte einfach Du hättest ihn nicht verstanden oder nicht registriert.


5) Die Lösung für eine schnelle Hilfe verbirgt sich hinter dem Begriff "Crossposting".

a) Stelle Deine Frage nicht nur in einem Forum, schließlich hat ein Forum nicht den alleinigen Anspruch auf Deine Probleme.
Suche Dir verschiedene Foren aus und stelle Deine Frage zeitgleich. Wollen mal sehen wer denn nun schneller ist...

b) Solltest du wider erwarten auf Dein Crossposting hingewiesen werden, antworte das es ja wohl Dein gutes Recht ist verschiedene Foren in Anspruch zu nehmen (schließlich schaut der Helfer ja auch in verschienenden Foren, sonst hätte er es ja gar nicht bemerkt). Vergiss nicht den Zusatz, dass dieser Nörgler dir lieber helfen soll anstatt dumme Sprüche loszulassen.


6) Feedback ist unnötig

a) Wenn Dein Problem gelöst wurde, teile dies niemandem mit. Bei der Gelegenheit müsstest Du dich ja auch noch bedanken oder etwas ähnliches unterwürfiges tun. Die Tatsache, überhaupt eine Frage stellen zu müssen, hat schon genug an Deinem Ego gekratzt. Die Leute, die Dir geholfen haben sollen gefälligst zufrieden damit sein, wenn Du ihnen durch weitere Postings nicht mehr auf die Nerven gehst.

b) Niemand, auch nicht in dem Forum, aus dem Du die Lösung erhalten hast, hat Anspruch auf Dein Feedback. In den anderen Foren, in denen Du gleichzeitig Deine Frage eingestellt hast und deren Helfer es nicht schnell genug geschafft haben zu antworten, sowieso nicht. Sollen die ruhig mal weiter rätseln.


7) In diesem Staat hast Du laut Grundgesetz einen Anspruch auf freie Entfaltung Deiner Persönlichkeit.

a) Dazu gehört unter anderem ein animiertes Avatar von Spielfilmlänge und eine ausgedehnte Signatur.
Beschwere Dich, wenn Dein Avatar wegen der Größe nicht gespeichert werden kann. Verlange schleunigst Änderung. Du bist hier der Besucher, der die Gnade gewährt hat, sich hier anzumelden. Das ist wie, wenn Du einen Laden betrittst. Du bist Kunde, und der Kunde ist König, oder?

b) Mit ausgedehnter Signatur meine ich: Eine Signatur sollte immer ein Bild enthalten. Verwende Bitmap-basierte Grafik. Die Modembenutzer werden es Dir danken. Die Signatur sollte, wenn möglich so groß sein, dass sie bei 1024x768er Auflösung mindestens ein Viertel des Bildschirms abdeckt.


icon_cool.gif Ein Forum ist primär dazu da, Werbung für die eigene Seite zu machen.

a) Log Dich also ein, um genau dieses zu tun. Um optimale Werbeergebnisse zu erzielen reicht es beileibe nicht, den Link auf Deine Seite ins eigene Profil zu stellen, sowie einen dezenten Textlink in die Signatur einzubinden:
In der Signatur sollte mindestens ein Standardbanner erscheinen. Je größer, desto besser. (Siehe auch den Absatz 7b über die ausgedehnte Signatur)
Dein Avatar sollte ebenfalls das Logo Deiner Seite enthalten.
Außerdem solltest Du bei jeder sich bietenden Gelegenheit deine Webseite anpreisen, dabei niemals wirkliche Informationen oder Problemlösungen auf der Werbeplattform abgeben.

b) Wichtig ist: Alle diese Aktionen müssen erprobt werden, bevor Du dazu übergehst, den Webmaster zu fragen, ob es möglich sei, offiziell in die Linkliste aufgenommen zu werden. Der Webmaster wird als Belohnung für Deine Bemühungen gerne bereit da zu sein.


9) Ein echtes Forum lebt vom Streit.

a) Streite so oft es geht und wo es geht. Die Leute lieben das. Das Thema ist eigentlich egal. Sei einfach gegen alles und jeden.

b) Denke Dir schöne Worte aus, mit denen Du Deine Mitmenschen bewirfst. Teile aus, falls Du dann ggf. böse Worte zurückbekommst, schrei nach dem Moderator, er wird Dir beistehen.

d) Auf eine höflich vorgetragene Anfrage musst du in möglichst ruppigem Tonfall reagieren und den Fragenden zunächst mal auf seine formalen Fehler hinweisen. Das klärt gleich die Fronten und macht deutlich, dass seine Frage sowieso eine Zumutung ist. Anrede und Gruß, bitte und danke sind nur für Fragende Pflicht. Helfer haben solchen Firlefanz nicht nötig. Schließlich ist deine Zeit wesentlich kostbarer als die hergelaufener DAUs. Da zählt jeder Anschlag.


10) Alle Forenteilnehmer sind zum persönlichen Support verpflichtet

a) Wenn Du jemanden im Forum identifiziert hast, der offenbar Ahnung hat, dann schicke ihm in Zukunft alle Deine Probleme per PN. Das Problem geht schließlich nur Dich und ihn etwas an. Natürlich erwartest Du, 1. umgehende Antwort und 2. Allwissen von dem Empfänger. Warum er darauf besteht, Dein Problem öffentlich im Forum zu diskutieren ist Dir unverständlich. Dein Nachbar hat Dir doch beim letzten Gartenfest erzählt, er mache das auch immer so.

b) Vor allem die Experten in den Foren leisten nicht nur dann Support, wenn sie zufällig im Forum sind. Versuche an Adressen und Telefonnummern dieser Spezialisten zu gelangen. Diese sind Gold wert! Denn, falls Du einmal ein (für Dich) dringendes Problem hast, kannst Du diesen dann zu Hause anrufen!

c) Wenn Du denkst, im Forum wäre niemand, der dir helfen könnte und du zu faul bist, im Archiv zu blättern, rufe einen Bekannten zuhause an (möglichst zur später Stunde oder zu einem spannenden Spielfilm) und nötige diesen, dir zu helfen.
Wenn der Bekannte dir dann mitteilt, dass es doch schon recht spät sei (oder der Spielfilm gerade sehr spannend), nerve ihn solange, bis er seinen eigenen PC anschmeißt, um dir doch zu helfen.
Wenn er dann Lösungen für dein Problem anbietet, widerspreche vehemmend Scheibenhonig.
Wenn er dir dann Schritt für Schritt erklärt, was du machen musst, mach dieses gerade nicht, sondern werkel selbst draufrum und höre vor allem nicht zu, was er sagt.
Wenn dadurch dein Problem (natürlich) nicht behoben ist, und die Gesprächsdauer gerade die 2-Stunden-Marke überschritten hat, teile ihm mit, "dass du dachtest, er könne alles" und "dass du dich besser doch mal an einen Fachmann wenden wirst". Das der Bekannte morgen früh ganz früh raus muss, ist dir schnuppe.
Nachdem du dann deinem Bekannten die Nachtruhe (oder das Ende des spannenden Spielfilms) versaut hast, lege schnippisch auf.
Versäume nicht, bei jeder dir bietenden Gelegenheit jedem mitzuteilen "dass der doch keine Ahnung hat".


11) Helfer sind die besseren Menschen

a) Jeder Hilfesuchende hat Dir mit Ehrerbietung zu begegnen, denn schließlich hilfst Du nicht, weil es dir Spaß macht, sondern aus Pflichtbewusstsein. Du gewährst den Fragestellenden die Gnade, Dich mit seiner Frage zu beschäftigen. Du bist für die ein Guru, ein Gott. Halte Dir diese Tatsache immer vor Augen. Deine Formulierungen werden dann die richtige Arroganz und Schärfe zum Ausdruck bringen.

b) Du bist unfehlbar. Daran zu rütteln bedeutet die virtuelle Todesstrafe für den, der es gewagt hat. Flame ihn in Grund und Boden.

c) Verweise grundsätzlich auf Google oder die Forumsuche. Schließlich wurde auch diese blöde Frage schon mal irgendwann gestellt. Jemand, der ein Problem hat, kann doch zumindest ein paar Stunden investieren, auf andere Art und weise die Lösung zu finden, anstatt Dich damit zu belästigen. Du hast Dir dein Wissen schließlich auch hart erarbeiten müssen. Hat Dir diese harte Schule vielleicht geschadet? Wenn Du die Frage einfach beantwortest, hat das keinen Lerneffekt. Und wer mit einer Suchmaschine nicht zurecht kommt, verdient sowieso keinen Computer.


12) gib niemals ne Quelle an!


13) Aber das beste was du machen kannst ist: Halt die Klappe.
Beteilige Dich nicht am Forengeschehen. Die anderen wollen doch eigentlich gar nicht, dass Du etwas sagst. Du hast dem Forum die Gnade Deiner Anmeldung gewährt. Das reicht doch.
_________________
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 21:05 - 14.09.2006

Sorry

zu 12

12) gib niemals ne Quelle an!

Natürlich geb ich die Quelle an.

Aus Angeklickt Forum WDR
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 22:26 - 14.09.2006

@WolliWan Ja das gefällt mir und ich kann vielen hier nur zustimmen.
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 22:27 - 14.09.2006

Punkten.
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 22:40 - 14.09.2006

@The Scream,
Punkten.

Genau.
Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 23:13 - 14.09.2006

Ich hab auch was passendes dazu bei http://www.dummschwaetz.de gefunden.
Der Beitrag ist zwar ein wenig lang, aber an manchen Stellen kommen mir die Aussagen merkwürdig bekannt vor.


Klassifizierung von Spammern

Der Kampfspammer


Souverän betritt er jeden Thread und hat sofort ein Statement parat, das gerade noch mit dem Topic übereinstimmt. Nach einigen weiteren Posts haben sich weitere Kampfspammer im Thread eingenistet und die Diskussion an sich gerissen. Hin + wieder kann's passieren, dass die nun folgenden Posts nichts mehr mit dem Topic zu tun haben. Vereinzelte Kampfspammer verfügen über einen ausgeprägten Humor und sind in der Lage, bei anderen Postern Sympathien zu gewinnen. Kampfspammer sind meist Arbeitsposter, bzw. solche, die fremde Internetzugänge für den Forumaufenthalt nutzen, aber auch Schüler und Studenten. Trotzdem postet der Kampfspammer, zu Hause angekommen, umgehend bis spät in die Nacht weiter und ist nach wenigen Stunden Schlaf wieder der erste Forenbesucher. Die erste Informationsaufnahme im Forum gilt dem Stand der Postladder, denn er ist bestrebt, die Top Ranking zu anzuführen, bzw. unter den ersten 5 genannt zu werden. Kampfspammern sind durchaus inhaltsschwere Beiträge zuzutrauen.

Der Krampfspammer

Sein Erzfeind ist der Kampfspammer, denn auch der Krampfspammer will zu den Top Postern zählen. Er hat auch wie sein Rivale, wenig Interesse, sinnvolle und konstruktive Beiträge zu posten und hält sich nur im offenen Bereich auf. Auch er spammt in jeden Thread rein, um ein Post zu ergattern. Die Posts des Krampfspammers verfehlen in jedem Fall das Topic und dem Spamm mangelt's an Humor. Weil sich der Krampfspammer das Topic gar nicht erst durchliest (vor allem, wenn's zu lang ist), kann es vorkommen, dass er in einem Thread landet, wo sein Beitrag gar nicht gern gesehen wird. Häufige Statements des Krampfspammers sind ?******-Thread schließen!?. Postings des Krampfspammers sind selten länger als eine Zeile. Der Krampfspammer lässt sich ungern nachsagen, er hätte keine Ahnung von der Materie. Das kränkt ihn. Er betätigt sich daher auch gern in Sach- und Contentforen und sei's nur darum, dass seine fachbezogenen Post eine kurze Zusammenfassung der bereits abgegebenen Antworten sind. Der Krampfspammer ist ein Einzelkämpfer und hat nicht viele Freunde.

Der Zoffspammer

Der Zoffspammer ist gegen alles und jeden. Er liest die Topics und Beiträge durch und spammt mit Provokation und vehementer Aggressivität. Der Zoffspammer legt keinen Wert auf Freunde im Forum und sein Ziel ist es, möglich viel Unruhe zu stiften und sich Feinde zu machen. In seiner Verbissenheit, andere User zu provozieren, tendiert er dazu, unqualifizierte Argumente zu bringen, bzw. die Objektivität zu verlieren. Er ist gegen alles und jeden, hält sich selbst mit seiner no-future-Mentalität allerdings auch nicht für gottgleich. Dass er mit seinem Verhalten seinen Account riskiert, ist ihm egal. Sein Ziel ist nicht eine hohe Postingzahl, sondern die Zahl seiner Kontrahenten zu steigern. Hat er sogar einen Mod aus der Reserve gelockt, gibt's doppelte EPs in seinem Punktesystem. Der Zoffspammer ist laut und polternd, nicht immer scharfsinnig und respektlos.

Der Provokationsspammer (high voltage)

Wie es bei Psychopathen so ist, sind die meisten hochintelligent und haben einen scharfen Verstand. Dem Provokationsspammer liegt es fern, Konflikte zu schlichten. Er widmet sich brisanten Themen und seine Posts sind gleichermaßen herausfordernd wie konstruktiv, eine Falle, in die prompt jemand reintappt. Seine Opfer bekommen umgehend die Überlegenheit des Provokationsspammers zu spüren. Letztendlich unterliegt das Opfer dem Wortgefecht. Findet der Provokationsspammer keine Threads, in denen er auf Jagd gehen kann, eröffnet er selbst einen. Oftmals ist das Topic trivial, aber schnell gelingt es ihm, aus einer Banalität eine diffamierende Revolte zu machen. Seine Argumentation ist messerscharf und zynisch. Leider hat er oft Recht, könnte sich jedoch mehr Sympathien verschaffen, wenn er sein Überlegenheitswürgegriff etwas lockern würde. Der Provokationsspammer ist ein exzellenter Rhetoriker und bedient sich nicht der Gossensprache. Nicht alle Mods und User sind dem High Voltage Provokationsspammer gewachsen.

Der Provokationsspammer (asozial)

Im Vergleich zum High Voltage Provokationsspammer ist die Ausdrucksweise des asozialen Provokationsspammers sekundär. Aber auch er besitzt ein hohes Maß an Intelligenz und Kreativität, jedoch ist er längst nicht so arrogant wie sein Artverwandter. Für den asozialen Provokationsspammer gibt es kein Gut oder Böse. Er stellt alle an die gleiche Wand und eröffnet sein Reihenfeuer an mit Fäkalien überladenden Wortgefechten. Dies ist genau genommen sein Köder und er triumphiert, wenn sich die Community sowie die Autoritätspersonen über seine verbalen Entgleisungen empören. Absurderweise schart der asoziale Provokationsspammer eine nicht kleine Anhängerschaft um sich, so dass Strafmaßnahmen gegen ihn oftmals einen unangenehmen Rückstoß zur Folge haben. Nur hartgesottene User und Mods sollten sich mit diesem Provokationsspammer auf ein asoziales Kräftemessen einlassen.

Der Schizo-Spammer

Der Schizo-Spammer leidet an dem typischen Jekyl und Hyde Syndrom und daher führt er mehrere Accounts im Forum. Gut und Böse ringen ständig in ihm. Der Schizo-Spammer hat einen Haupt Account, mit dem er das Gute verkörpert und nicht auffällig wird. Doch bald dominiert Hyde in ihm und loggt Dr. Jekyl aus. Mit einem seiner Hyde Accounts treibt er groben Unfug in den Foren, spammt und flamed mit Vorlieben ahnungslose Neulinge an ohne ein festes Ziel zu verfolgen. Er treibt sein Unwesen gerade immer so weit, dass er nicht in die Mühlen der Forenjustiz gerät, dann erwacht rechtzeitig wieder der Dr. Jekyl in ihm und der Accountwechsel wird vollzogen. In der Gewandung des guten Accounts wirft er die moralische Verwerflichkeit sofort in den Threads vor, in dem seine böse Seite gewütet hat. Dominiert die Hyde Persönlichkeit des Schizo-Spammers, kann seine Multi Existenz im Forum aufliegen und der Bann seiner gesamten Sippe ist die Folge. Dem Schizo-Spammer liegt nichts an einer hohen Posting Zahl, da er ständig mit seinen Persönlichkeitsspaltungen beschäftigt ist.

Die selbsternannte Forenpolizei (Hilfssheriffs)

Die selbsterkorenen Hüter für Recht und Ordnung in den Foren haben die Netiquette auswendig gelernt und setzen voraus, dass alle anderen sie ebenfalls detailliert kennen - vor allem natürlich neu Registrierte (Newbies, n00bs). Die Hilfssheriffs lauern darauf, dass jemand gegen die Hausregeln verstößt und weisen sofort darauf hin, dass sie eingehalten werden müssen. Sie züchtigen sofort jeden, der jemand anderes flamed und merken nicht, dass sie mit ihren eigenen notorischen Maßregelungen ebenfalls hart an die Grenze des Flamens stoßen. Sie missbilligen es, wenn User abseits der Norm posten und zu Wiederholungen neigen. Sofort wird die Rüge erteilt, die Suchfunktion zu einem Thema zu nutzen. Zur Untermalung ihrer Vorhaltungen führen sie Links an, in denen das just neu eröffnete Topic bereits behandelt wurde. Mit ihren ständigen Zurechtweisen gegenüber Usern möchten sich die Hilfssheriffs beim Forenpersonal in ein gutes Licht stellen, werden aber oft von allen Beteiligten als Klug******er eingestuft. Erhält der selbsternannte Hilfssheriff nicht die ersehnte Anerkennung für seinen uneigennützigen Einsatz, oder gar Ablehnung, fühlt er sich verraten und mit Unrecht überhäuft. Entweder verlässt er schmollend sein Revier oder inszeniert seinen Abgang in einem furiosen Finale, wobei er gegen sämtliche Regeln verstößt, die er zuvor jeden eingebläut hatte. Selbsternannte Forenpolizisten sind Einzelkämpfer, selbstsüchtig und arrogant.

Die unmoralischen und bösen Spammer

Sie sind nicht daran interessiert, in der Community heimisch zu werden, verfolgen nur böse illegale Ziele und sind stark profitorientiert. Sie sind meist im offenen Bereich anzutreffen, wo sie ihre Ware feilbieten, die sämtliche Grenzen der Legalität sprengen. Sie sind schlitzohrige Schwindelhuber, die vorher genau die Lage aussondieren, bevor sie ihre Bootlegs und Ebay-Ware anbieten. Sie sind unauffällig auffällig in ihren scheinheiligen Posts und suchen immer wieder nach Schlupflöchern, Traderegeln zu umgehen, um brave User übern Tisch zu ziehen. Fliegen ihre Machenschaften auf und sie werden der Foren verwiesen, fühlen sie sich oft ungerecht behandelt, bzw. argumentieren mit Ahnungslosigkeit. Die Lebenserwartung dieser Spammer ist von kurzer Dauer.

Die Mods

Der hohe Rat des Forums, dessen Aufgabe darin besteht, Obacht zu geben, dass sich die Community über vernünftige Themen austauscht und alle nett zueinander sind. Topics, die zwar mit dem Ehrenkodex eines Vorzeige-Users eröffnet wurden, jedoch rasch vom Thema abweichen und der Spamm immer hemmungsloser wuchert, können von den Mods - nach reiflicher Überlegung und Abwägung aller Pro + Contras - geschlossen werden. Die Spammresi der Mods ist hoch, aber da der Spammvirus flexibel ist, bricht er auch bei Mods mit instabilen Immunsystem ein. Das Verhalten eines spamminfizierten Mods erkennt man, wenn er ein-, zwei-, drei- auch mehrmals Spammposts abliefert. Wird er dabei vom Antispammer aufgespürt, wird sofort ein "Mods spammen!!" Thread eröffnet. Die Hilfssheriffs halten sich hier geflissentlich zurück, da sie es sich nicht mit denen verderben wollen, die sie umschleimen.

Der normale Poster

findet das Verhalten der User amüsant und ambitionierend. Er lässt sich sofort registrieren. Wie der Newbie sich entwickeln wird, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht diagnostiziert werden.

WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 23:30 - 14.09.2006

@Nubira

Einfach köstlich

Natürlich trifft das meiste nicht auf unser Forum zu.

Denn unser Forum ist Einmalig [Link zum eingefügten Bild]
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 23:32 - 14.09.2006

Ein Glück, daß der Beitrag unter der Rubrik Spaß steht, sonst....

Gruß Donald
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 23:42 - 14.09.2006

@ Donald

....sonst würde sich so mancher wieder erkennen.

Ist doch nur Spaß.

Wie schon oben erwähnt, sowas gibt es in unserem Forum nicht, und damit "Basta".

Seiten mit Postings: 1

- Wie man richtig postet -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Spaß —› Wie man richtig postet
 



Version 3.1 | Load: 0.003220 | S: 1_2