GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Interessanter Artikel zum Thema Viren, Trojaner etc.
 


Autor Mitteilung
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


Gesendet: 12:12 - 14.09.2006

Beim Stöbern auf " Deichkinds " homepage ist mir dieser ( empfehlenswerte ) Artikel aufgefallen.

Viren, Würmer, Trojaner etc.
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 12:32 - 14.09.2006

@Gotti Ja das ist wirklich sehr interessant was das steht.

Vor allen Dingen steht da etwas über ein Programm namens Ewido Anti Spyware mit dem man die Trojaner,Dialer und Würmer erkennen und entfernen kann.

Aber hat da jemand Erfahrungen mit diesem Programm gemacht???falls ja dann würde ich es nämlich mal gerne bei meinem Laptop testen lassen.

Kann sein das er da etwas bei mir finden könnte.

Und da wäre ein "gutes" Programm dazu,nicht verkehrt.:D
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 13:17 - 14.09.2006

Laß` den mal drüber laufen:
Kaspersky Online Virenscanner
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 13:34 - 14.09.2006

Gut danke Gotti.

Das ist aber ein Online Virenscanner???d.h. doch dann das ich dafür immer mit dem Internet verbunden sein muss,damit´s funktioniert,oder???
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:38 - 14.09.2006

ja, aber doch nicht "immer", sondern nur während des Scan-Vorgangs.
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 14:13 - 14.09.2006

Zitat:
ja, aber doch nicht "immer", sondern nur während des Scan-Vorgangs.


Ja,das meinte ich ja auch.

Allerdings funktioniert der Scan nicht bei meinem Browser.

Na ja wie dem auch sei ich glaube,ich werd´ mal schauen,wenn ich Zeit habe,ob ich mir nicht doch die Vollversion vom Kaspersky im Laden holen werde.

Denn es scheint ja jedenfalls lese ich das hier ja immer sehr gut zu sein und sehr zufriedenstellend.

Also warum sollte ich es dann nicht auch mal versuchen.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 14:30 - 14.09.2006

Zitat:
Na ja wie dem auch sei ich glaube,ich werd´ mal schauen,wenn ich Zeit habe,ob ich mir nicht doch die Vollversion vom Kaspersky im Laden holen werde.

Oder teste sie doch erst mal.
Kaspersky Testversionen
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 14:33 - 14.09.2006

Nachtrag: dann aber gleich das Gesamtpaket Kaspersky Internet Security 6.0
Und dran denken:
Beim Betrieb des Paketes muß Dein aktueller Virenscanner deaktiviert/besser noch,deinstalliert sein. Das gleiche gilt auch für die Firewall.
Der Parallelbetrieb bringt nichts an mehr Sicherheit, sondern kann Dein gesamtes System blockieren!

Seiten mit Postings: 1

- Interessanter Artikel zum Thema Viren, Trojaner etc. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Interessanter Artikel zum Thema Viren, Trojaner etc.
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003339 | S: 1_2