GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Wie kann man seine Daten dauerhaft löschen???
 


Autor Mitteilung
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


Gesendet: 14:41 - 13.09.2006

Hallo zusammen.

Ich hab da mal ne Frage.

Und zwar habe ich jede Menge Dateien auf meinem Laptop gespeichert und möchte diese gerne(damit ich wieder mehr Speicherplatz zur Verfügung habe)löschen.

Nur geht bzw. ist das leider,nicht ganz so einfach.

Denn wenn ich nämlich,dieses müsste euch ja schon in meinem anderen Post bekannt sein,die Bilder von meinem Laptop löschen möchte,dann hängt mein Laptop,sich unmittelbar danach auf.

Und das nicht nur beim löschen der Bilder sondern auch beim Umbenennen.

Und da tut sich dann bzw. reagiert auch gar nichts mehr.

Da hilft bzw. nützt mir dann auch der
Eraser(mit dem man Dateien dauerhaft von seinem Laptop löschen kann),nur herzlich wenig,leider.

Denn dazu,das ist das einzige,was ich machen kann muss ich nämlich die Bilder,welche ich löschen will,via Drag & Drop in den Eraser verschieben.

Aber auch selbst dann,geht es leider, immer noch nicht.

Denn wenn ich nämlich die Dateien in das Programm verschoben habe,kann ich diese zwar über den Eraser löschen,jedoch aber nicht die Ursprungs- bzw. Quell Datei.

Diese ist noch auf meinem Laptop vorhanden.

Von daher,wie kriege ich denn jetzt diese Datei ("noch") gelöscht.

Außer bzw. ohne sie jetzt anzuklicken zu müssen und mit Rechtsklick zu löschen.Danke.
Mfg.The Scream

P.S.Wenn ich die Bilder in den Papierkorb von mir verschiebe und dann lösche dann sind diese zwar "weg" aber nicht ganz.

Nur wo sind bzw. befinden sie sich dann noch???denn im RegCleaner werden die Bilder komischerweise nicht angezeigt.

Und normalerweise müssten doch die Dateien,wenn sie denn auch vom Papierkorb gelöscht habe,doch in der Registry verzeichnet sein oder???aber wenn sie es nicht sind wie kann ich sie dann löschen???Danke.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 15:11 - 13.09.2006

Mit TuneUp kannst du sie dauerhaft löschen.
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 15:38 - 13.09.2006

@asbacherbär So,so ich verstehe Tuneup also.

Etwa wie der in diesem Thread hier???http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=469309&userid=3391&forumid=17284
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 15:50 - 13.09.2006

Ja
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 15:54 - 13.09.2006

Geh doch auf Suchassistent suchen von diesen Dateien die weg sollen und dort auch löschen.
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 16:33 - 13.09.2006

Gut,mach ich danke für den Tipp.

Nur bräuchte ich um dies zu tun auch den Link,zu diesem Programm.

Von daher könntest du denn bitte noch hier reinstellen???danke das wäre echt nett.
Mfg.
The Scream
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 16:43 - 13.09.2006
Maikel
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 17:39 - 13.09.2006

Hallo,

ich kann Disc Wiper empfehlen. Kauf Dir die Personal Edition, dann kannst Du auf Pro upgraden. Mit der Pro-Version ist es möglich, die Festplatte bis zu 99x zu überschreiben/löschen.

Aber Vorsicht: Ich habe mal einen 20x Löschversuch gestartet, und es dauerte fast 3 Tage bis die Aktion fertig war.

Gruß Maikel
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 18:19 - 13.09.2006

Wenn Du eine Datei von Deiner Festplatte gelöscht hast, legt Windows XP diese zuerst in den Papierkorb. Um den zu leeren, mußt Du mit der rechten Maustaste auf den Papierkorb klicken und dann im Kontextmenü auf die Option Papierkorb leeren, um die Datei endgültig zu löschen.

Das ist in der Praxis sehr geschickt, denn so können wir irrtümlich gelöschte Dateien eventuell noch zurückholen. Wenn Deine Festplatte aber zum Beispiel sehr voll ist, und Du bist Dir nicht sicher, dass die Dateien, die Du löschen möchtest auch tatsächlich gelöscht werden, gibt es eine raschere Art und Weise, dies durchzuführen:

Wähle die zu löschende(n) Datei(en).

Drücke auf die Umschalttaste, halte sie gedrückt und drücke auf die Entf-Taste.

Klicke im Dialogfenster "Löschen von Dateien bestätigen" auf Ja, um das Löschen zu bestätigen.

Die Datei ist jetzt endgültig gelöscht.

Zitat:
Denn wenn ich nämlich,dieses müsste euch ja schon in meinem anderen Post bekannt sein,die Bilder von meinem Laptop löschen möchte,dann hängt mein Laptop,sich unmittelbar danach auf.


Hier scheint eh was nicht zu stimmen.
Versuch es mal hier mit....http://www.windows-tweaks.info/html/reparieren.html
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 18:55 - 13.09.2006

Oder TuneUp 2006 runterladen, gibt es das noch in der Testversion?
Datei aussuchen>rechte Maustaste>
[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 21:21 - 13.09.2006

@all So danke erstmal euch allen für euren Support,ihr habt mir wirklich sehr gut weitergeholfen.

Und ich muss sagen,mit dem TuneUpUtilities geht es bzw. funktioniert es,reibungslos.

Und ich kann ohne Probleme(das sich mein Laptop auch nur im geringsten Falle aufhängt),die bzw. meine Bilder löschen.

@stolzwieoscar Soll ich trotzdem mal meinen Laptop mit dem von dir reingestellten Link reparieren lassen???

Ich meine sinnvoll wäre es ja um der Sache,ein für alle mal ein Ende zu setzen.

Nur wie genau mache ich das jetzt

(Muss ich das etwa mit dem Registry Mechanic 5.2 machen???

Gut,dann werde ich dieses mal ausprobieren und euch dann das Ergebnis vom Programm,hier berichten.Bis dann.
Mfg.The Scream

Seiten mit Postings: 1 2

- Wie kann man seine Daten dauerhaft löschen??? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Wie kann man seine Daten dauerhaft löschen???
 



Version 3.1 | Load: 0.003214 | S: 1_2