GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Spiele —› NFS-MW Grafikproblem...
 


Autor Mitteilung
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


Gesendet: 19:13 - 12.09.2006

Bei NFS Most Wanted werden folgende Systemanforderungen gestellt:
Zitat:
Need for Speed Most Wanted wird die folgenden Systemvoraussetzungen brauchen, um auf dem PC gespielt werden zu können.

Betriebssystem: Windows XP or 2000
CPU: 1.4 GHz oder besser
RAM: 256 MB oder mehr
Laufwerk: 8x oder schnelleres CD/DVD Laufwerk
Festplatte: 3 GB oder mehr freienSpeicherplatz
Grafikkarte: DirectX 9.0c kompatibel
Soundkarte: DirectX 9.0c kompatibel
Steuerung: Tastatur, Maus, oder USB Lenkrad/Gamepad

Grafikkarte mit 32 oder mehr Speicher und einer dieser Chipsätze wird benötigt: ATI Radeon 7500 oder besser; ATI Radeon Xpress 200; NVIDIA GeForce2 MX/GTS oder besser; Intel 950/i915g; S3 GammaChrome S18 Pro



Mein System:

Win XP
CPU: AMD X2 3800+
RAM: 1 GB
Laufwerk: 16x DVD
Festplatte: genug Platz :)
Grafikkarte: MSI Geforce 7900GT 256MB
Soundkarte: Realtek ALC850

Eigendlich sollte alles Supi laufen, aber ich hab ne Grafik, die mich echt enttäuscht...

Selbst bei 800x600 läufts nicht gut...

Das Auto hängt manchmal etwas zurück und macht dann wieder einen Sprung nach vorn, dann wieder langsam, dann wieder schnell ?

Woran könnte das liegen ?

Temp CPU: 48°C
Temp GPU: 62°C
Gehäuse 35°C

Vielleicht kann mir ja jemand noch einen Tipp geben...
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 19:31 - 12.09.2006

Also ich glaube das liegt an der Temperatur. Die Angaben zur GPU-Temperatur finde ich in meinem Everest nicht, aber wenn bei mir die CPU-Temp bei 48°C und Motherboard- und Fesplattentemperatur bei 48-53°C liegen, beende ich das Spiel und schalte den PC aus, weil das Spiel langsamer wird(vor allem beim Speichern). Aber ich habe auch eine schwächere Grafikkarte.

MfG everstream
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 21:38 - 12.09.2006

Zitat:
Die Angaben zur GPU-Temperatur finde ich in meinem Everest nicht, aber...


Ich denke mal, dann unterstützt deine Graka dieses Feature nicht...

Das Motherboard und die Platten gehen bei dir echt bis 48-50 Grad hoch ?

Klingt nach "ganzschönwarm" !

Ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass dies bei mir zu warm sein soll...

Nach Auskunft vom MSI-Support verträgt die Graka Temperaturen bis 117°C im Kern und regelt dann selbstätig runter...

Vielleicht noch jemand ne Idee ?

Ich dachte eigendlich, ich sei mit meinem System jetzt auf der sicheren Seite...
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 23:42 - 12.09.2006

Zitat:
Das Motherboard und die Platten gehen bei dir echt bis 48-50 Grad hoch ?

ich habe schon öfter bei der Platte 52-53°C erlebt.
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 00:03 - 13.09.2006

@magneto und everstream

Also ich kann zwar selber zum Problem was hier geschildert wird,nichts konkretes von meiner Seite aus sagen,aber ich kann dir lieber Magneto schonmal "Entwarnung" zu deiner CPU so wie Gehäuse Temperatur geben.

Denn so wie es Nubira hier zu diesem Thread geschrieben hat:
Zitat:
Temperaturen im PC

Pauschale Richtwerte

CPU: optimal: ca-60 Grad - max: 70 Grad

Grafikkarte am Kern gemessen: optimal: 50-60 Grad - max. 80-85 Grad

Gehäuse: optimal: 35-40 Grad - max. 45 Grad

Festplatte: optimal: 45-50 Grad - max. 55 Grad

Da ist also bei Deinem Lapi alles in Ordnung!



Gilt das glaube ich,nicht nur für Laptop bzw. Notebooks selber,sondern auch für die "normalen" PC´s. ;)Von everstream
Zitat:
ich habe schon öfter bei der Platte 52-53°C erlebt.


Na du bist,ja mit deiner Festplatte gerade noch an der Grenze.
(Quelle:http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=461141&userid=3391&forumid=17284&page=10)
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 09:31 - 13.09.2006

Das mit den Temperaturen war mir 100%ig klar !

Da mach ich mir keine weiteren Sorgen...

Aber woran könnte das sonst noch liegen ?

Ick wees nich waita...
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 17:37 - 15.09.2006

Habe heute eine Mail vom Support von EA-Games bekommen !

Und die habens mir verraten...

Need for Speed Most Wanted ist nicht für Rechner konfiguriert, in denen Dual-Core-Prozessoren laufen !

Deshalb muss ich jeweils einen Kern deaktivieren und kann dann mit 1024x768 in voller Auflösung und mit vollen Details spielen !!!



Ick bin ja sooo HAPPY !

Danke nochmal an alle, die mir helfen wollten...

Da wär ich aber allein NIEMALS drauf gekommen...

LG, Magneto

Seiten mit Postings: 1

- NFS-MW Grafikproblem... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Spiele —› NFS-MW Grafikproblem...
 



Version 3.1 | Load: 0.002130 | S: 1_2