GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Partition löschen
 


Autor Mitteilung
wollep
registriert

Beiträge: 24


Gesendet: 12:18 - 10.09.2006

Hallo,
habe leider nur selbst angeeignete mittelprächtige DV-Kenntnisse. Bräuchte mal bitte Hilfe.
Ich will einen älteren PIII, 866 MHz wieder mit W98 betanken, da er zuletzt nicht mehr rund lief. Habe C bereits formatiert, dabei aber vergessen, dass D noch Daten enthält. Die kleine schuckelige 40-ger Festplatte ist also partitioniert. Nun möchte ich mit FDISK die sekundäre Partition löschen um dann die komplette FP neu zu formatieren. Dieses lässt der Rechner aber nicht zu. "Partition kann nicht gelöscht werden" meckert er mich immer an. Ich drehe mich im Kreis. Kein Betriebsystem, 2 Partitionen, eine nicht löschbar, Start nur über Bootdiskette möglich.
Was mache ich falsch? Wer kann helfen?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Wolle
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 12:24 - 10.09.2006

Hallo wollep,

willkommen in unserem Forum. Wenn Du keine Bootdisk hast, dann besorge Dir eine über folgenden Link:

http://www.bootdisk.de/

Ansonsten hilft Dir folgendes weiter:

http://www.windows-tweaks.info/html/windows-98-installation.html

Gruß Donald
wollep
registriert

Beiträge: 24


 

Gesendet: 21:58 - 10.09.2006

Hallo Donald,
danke für den Tipp. Ich werde mich da mal reinlesen.
Gruß
Wolle

Seiten mit Postings: 1

- Partition löschen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Partition löschen
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003185 | S: 1_2