GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Arbeitspeicher
 


Autor Mitteilung
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


Gesendet: 10:12 - 09.09.2006

Hi, ich hab mir grad nen sehr güntigen Riegel bestellt mit 1024 mb für 91.74 bei Amazon.de.
Ich denke mal das der für den Preis völlig in ordnung ist, da ich mich mit Hama Arbeitspeicher aber nicht so auskenne in punkto Qualität und zu verlässigkeit wollte ich euch mal um eure Meinung bitten oder wenn vorhanden Erfahrungsberichten.

Zur Zeit habe ich noch 2x 256 mb drin, wovon ich einen aber ausbauen werde und den 1024er Riegel dafür einsetzten werde.


00056162 Hauptspeichermodul DDR-RAM PC 400 (PC-3200), 1024 MB
Marke / Artikeltyp: Hama RAM-Hauptspeicher


Speicherrmodul zum Aufrüsten von PCs
- geprüfte Qualität
- ohne Parity
- 184-Pin-DIMM
- einfachster Einbau
- automatische Erkennung durch den PC
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 10:48 - 09.09.2006

Leider habe ich von der Marke auch noch nie was gehört

aber 91 € ist nicht umbedingt SEHR günstig. Denn nen Kingston oder nen Buffalo bekommst du schon für 10 € mehr und da hast du denn ne marke die man auch kennt.

und vorallem, diese marke (haman) gibts NUR bei Amazon...


also wie gesagt, ich kenn die Marke nicht, also kann die auch super toll sein aber naja ich wär vorsichtig....
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 10:50 - 09.09.2006

Zitat:
(haman)


Hama
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:11 - 09.09.2006

tomcat, auf unserer Partnerseite erfährst du alles, was Du beachten musst
http://computer-greenhorn.de/ram_2.htm
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 11:13 - 09.09.2006

guck auf jeden fall vorher in die referenzliste deines board-herstellers! ansonsten handelst du dir nur unnötigen stress ein, wenn der speicher nicht zu deinem board passen sollte, dann geht nämlich diese eklige umtauscherei los........
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 11:59 - 09.09.2006

Übrigens Hama ist ein alteingesessener deutscher Betrieb seit Jahrzehnen am Markt und haben sich besonders im Fotozubehör einen Namen gemacht. Um das Geschäftsfeld zu erweitern gliedern sie neue Sparten aus der Computertechnik an.
Ansonsten kann ich das nur unterstreichen, was die Vorgänger zu dem Thema gesagt haben.
Hama
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 12:11 - 09.09.2006

Hihi das habe ich auch rausgefunden nur war Gotti mal wieder zuschnell..

Ich hatte auch mal RAM von Hama, allerdings war einer defekt und der Service war nicht so berauschend, weswegen der RAM wieder zurück ging und ich mein Geld wieder bekam.

Soll nicht heißen das es bei jedem so ist , kann natürlich sein das ich Pech hatte, soll ja vorkommen

MfG Roter Drache
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 13:53 - 09.09.2006

sry, hab mich vorher nicht klar ausgedrückt. Die Firma Hama kenn ich natürlich schon, aber überhaupt nicht im Arbeitsspeicher Bereich.
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 15:06 - 09.09.2006

Hama die Firma kenne ich, hab sie auch verkauft ist ne reine Zubehör Firma ist neualitätsfirma mit teils happigen Preisen.

Aber im Arbeitsspeicherbereich hab ich mit Ihr leider keinerlei Erfahrung.

Zum Thema Referenzlisten zum Board hat einer zufällig einen Tipp wo ich die von der Firma Asus oder so ähnlich finde?
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 16:21 - 09.09.2006
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 16:35 - 09.09.2006

Danke tommes!

Aber das ist viel zu unverbindlich bei denen.

Getreu dem Motto : Egal was du machst die Garantie ist weg wenn es schief geht auch wenn du unsere Tipps befolgst.

Seiten mit Postings: 1 2

- Arbeitspeicher -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Arbeitspeicher
 



Version 3.1 | Load: 0.002587 | S: 1_2