GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Welche Grafikkarte für welches Bord
 


Autor Mitteilung
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


Gesendet: 22:46 - 08.09.2006

morjen,

habe mir dieses bord gekauft,

A8N-SLI/S

- Supports AMD Socket 939 Athlon 64FX/Athlon 64 X2/Athlon 64
- AMD Cool 'n' Quiet! Technology
- NVIDIA nForce4 SLI
- NV Firewall & ActiveArmor
- PCI Express Architecture
- SATA 3Gb/s


möchte nun wissen, ob ich eine Grafikkarte X1600 pro einsetzen kann.Und ob diese karte über haupt was taugt.ich bin gelegenheitsspieler und spiele counter strike contition ziro oder c&C genräle und ähnliches.
danke für eure hilfe.
mfg. bomber
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 23:54 - 08.09.2006

an deiner stelle würde ich in diesem preissegment eher zu der geforce 6800 gs greifen, die hat gegenüber der ati-karte mit 256 bit schlicht und ergreifend ein doppelt so grosses speicher-interface. und dieser vorteil macht sie der ati-karte überlegen. sie kostet zwar etwas mehr aber dich denke, die ausgabe ist gerechtfertigt.
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 00:02 - 09.09.2006

hi tommes,

danke für die schnelle antwort. ich entnehme deiner antwort, aber acu, dass es grundsätzlich keine kompatibilitätsprobleme, weder mit der 1600 noch mit der 6800 gibt..???
mfg bomber
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 00:08 - 09.09.2006

sind beides pci-express modelle, von daher passen die zum board.
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 00:11 - 09.09.2006

habe die karte für unter 190,-- euro gesehen. hier ist ein test gegen die x 1600 xt von ati:

http://www.zdnet.de/enterprise/print_this.htm?pid=39138078-20000002c
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 00:22 - 09.09.2006

hast mir super geholfen. nur noch eine letzte frage. alle möglichen herstellen verbauen diesen chip.welcher hersteller ist zu empfehlen. Oder ist das egal..?
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 09:22 - 09.09.2006

von der reinen leistung betrachtet ist das fast egal, die unterschiede liegen meistens in der lieferausstattung (beigelegte software und kabelsätze). es gibt aber auch hersteller, die chiptakt und speichertakt gegenüber dem referenzmodell erhöhen, dass geht aber immer mit einer geänderten kühlung gegenüber dem referenzmodell einher. gainward macht zum beispiel sowas. diese karten kosten dann aber auch mehr.

Seiten mit Postings: 1

- Welche Grafikkarte für welches Bord -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Welche Grafikkarte für welches Bord
 



Version 3.1 | Load: 0.003793 | S: 1_2