GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Unterseite/n ohne eigene Adresse
 


Autor Mitteilung
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


Gesendet: 13:09 - 07.09.2006

Hallo,

es ist schon ein bischen ärgerlich, wenn man auf einer Webseite eine weitere Seite öffnet, diese Seite dann aus dem Adreßfeld kopieren will (um sie z.B. als Link weiter zu geben) aber sieht, daß sich im Adreßfeld nichts geändert hat.

Die Unterseite hat also keine eigene Adresse.

Mache ich da etwas falsch, oder gibt es tatsächlich keine Möglichkeit eine linkfähige Adresse der Unterseiten zu bekommen?

Gruß, Euer Gunther
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:16 - 07.09.2006

Zitat:
gibt es tatsächlich keine Möglichkeit eine linkfähige Adresse der Unterseiten zu bekommen?
Wenn Du selbst eine Homepage erstellst, können selbstverstädich alle Unterseiten eigene Adressen bekommen, wie es ja auch bei unserer STARTSEITE ist.

Wenn ein Webmaster alles über eine einzige Adresse laufen lässt, kannst Du da leider nichts machen.
Ich hab mich auch schon geärgert, wenn ich keine Unterseiten speichern kann, sondern immer auf der Hauptseite einer Page lande.

Nubira
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 15:47 - 07.09.2006

Hi,

vielen Dank "Nubira"! Du hast mir bestätigt, was ich vermutet hatte.

Soweit ich weiß, kann man leider bei unserem (kostenlosen) Forum keine Extra-Adressen erstellen. Na, ist eben kostenlos...

Danke nochmals u. noch einen schönen 7. September, Euer Gunther
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:27 - 07.09.2006

Das stimmt.
Egal wo ich auf Deiner Seite auch hinklicke und welchen Beitrag ich in Deinem Forum anwähle, es bleibt stets dieselbe Adresse.

Ist denn das Forum Teil des HP-Angebotes?

Nubira
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 11:22 - 08.09.2006

Hallo,

nein, liebe "Nubira" das TBS-47-FORUM stammt von http://www.forumromanum.de/.

Es ist völlig kostenlos... allerdings mit einigen "Macken".

Inzwischen bin ich auch davon überzeugt, damals nicht die beste Wahl getroffen zu haben.

Da schließt sich gleich (zwangsläufig) eine Frage an: Kann man denn
mit hundertprozentiger Sicherheit) bei einem Anbieter-Wechsel alles "mitnehmen" so wie es z.Z. ist, incl. Mitglieder usw.?

Gruß, Euer Gunther
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:09 - 08.09.2006

Meist muss man bei einem Wechsel des Forums wieder völlig neu beginnen und deshalb bleiben fast alle beim einmal gewählten Anbieter.

Die einzige Möglichkeit ist, das bisherige Forum zu behalten, aber nicht mehr aktiv zu nutzen und einen anderen Anbieter für ein neues Forum zu suchen.

Dann auf dieser "alten" Seite einen Hinweis auf die neue Adresse zu geben und auf der neuen Seite einen Link zur alten zu setzen, damit man dort die alten Beiträge nachlesen kann.

Bei kostenlosen Angeboten (vor allem für Homepages) muss man immer mit vielen Einschränkungen leben.

Nubira
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 14:32 - 08.09.2006

Hi,

Danke "Nubira" für die sehr schnelle Antwort !

Gruß, Euer Gunther

Seiten mit Postings: 1

- Unterseite/n ohne eigene Adresse -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Unterseite/n ohne eigene Adresse
 



Version 3.1 | Load: 0.002451 | S: 1_2