GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Suche Audiograbber Anleitung
 


Autor Mitteilung
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


Gesendet: 12:13 - 07.09.2006

Hallo zusammen.

Kennt einer bzw. hat einer von euch das Audigrabber Progi???falls ja brauche ich dazu eine Anleitung wenn´s geht.Danke.
Mit freundlichen Grüßen,
The Scream

Ah bevor ich´s die Anleitung sollte leicht "handzuhaben" sein und vor allen Dingen für alle nicht "PC-Kenner" auch leicht verständlich sein.*thx*.
bmxmar
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 12:22 - 07.09.2006

hi ich arbeite sehr gerne mit dem programm, ne anleitung findest du am besten im internet(einfach mal googeln).

ich werde mich sonst mal auf die suche machen, obwohl ich davon auch noch nichts gehört habe.

wenn du aber das programm startest gibt es ja die tipps und tricks.

falls du sonst fragen hast, frag ruhig.

das programm ist sonst ziemlich einfach, ich habe mich auch ohne einleitung zurechtgefunden(minimale englisch kenntnisse vorausgesezt).

gruss bmxmar
bmxmar
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 12:25 - 07.09.2006

hab das mal im netz gefunden:"Wenn Sie Audiograbber installieren, finden Sie im Startmenü unter dem Eintrag von Audiograbber eine Erste-Schritte-Anleitung, die speziell für Einsteiger geschrieben wurde und die ersten Schritte mit dem Programm ausführlich erklärt! Ebenfalls finden Sie dort eine sehr ausführliche Anleitung, die die Line-Aufnahme-Funktion von Audiograbber näher erklärt (z.B. Aufnehmen von Kassetten oder Platten) .

Für alle weitergehenden Fragen steht Ihnen das deutsche Audiograbber-Forum 24h am Tag zur Seite! Die Adresse des Forums lautet:
http://forum.audiograbber.de
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 14:05 - 07.09.2006

@bmxmar Ja danke für die Info.Nun denke wie es geht.

Nur eine Sache hätte ich ganz gern noch gewusst.Wenn ich Tracks von einer CD als MP3 Format "gegrabbt",wo finde ich dann bei mir diese Datei???,ohne das ich jetzt sag´ ich mal jedesmal sie(die MP3- Dateien)suchen muss???Danke.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 14:52 - 07.09.2006


Eine Anleitung in deutscher Sprache als PDF-Dokoment findest Du hier:

http://www.rt1.de/index.php?pageid=6&naid=199&puid=1

Auf der Seite unter ist der Link.

Gruß Donald
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 15:26 - 07.09.2006

@Donald Gut danke für die Anleitung. Jetzt habe dazu etwas sehr interessantes gelesen nämlich das hier:
Zitat:

Dabei kann Audiograbber die Daten sowohl verlustfrei im Wave-Format auslesen als auch in platzsparende Formate wie MP3 oder OGG Vorbis komprimieren.



Meine Frage dazu wäre kann denn der Audiograbber die MP3 Dateien auch so komprimieren das es es alles nur noch auf "einer" einzigen Datei ist???

Beispiel:Wenn ich eine Musik CD mit 16 Tracks habe,dann will ich diese wenn möglich,statt als einzelne Dateien auf meinem Laptop herum verstreut,diese ganz gerne,als "eine" große "Gesamtdatei" haben(wo alle 16 Tracks insgesamt)drauf sind.

Kann man das mit dem Audiograbber bzw. mit nem anderen Programm machen???falls ja wie.Danke.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 15:36 - 07.09.2006

Gebe doch alle 16 Dateien in einen Ordner, dann hast Du sie alle beisammen.

Gruß Donald
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 16:01 - 07.09.2006

Oh nein!!!! Jetzt habe ich doch tatsächlich etwas falsches in meinem Beitrag geschrieben. Bitte tausend mal um Vergebung.Drum will ich jetzt mich selber nochmal korrigeren.
Also:
Zitat:
Beispiel:Wenn ich eine Musik CD mit 16 Tracks habe,dann will ich diese wenn möglich,statt als einzelne Dateien auf meinem Laptop herum verstreut,


Ja diese Angaben sind korrekt da ich nämlich die umgewandelten Wave-Dateien noch auf meinem Laptop habe.

Und diese Wave-Dateinen möchte ich nachträglich auf meinem Handy,so wars als eineriesengroße Datei haben.

Und dazu hätte ich gerne gewusst bzw. war meine Frage gewesen,ob dieses im nachhinein(wo ich bereits die Wave Dateien als MP3 konvertiert habe) machbar ist,oder ob ich sie nochmal als MP3 "Gesamtdatei" grabben muss.Danke.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 17:47 - 07.09.2006

Möchtest Du die 16 einzelnen Lieder zusammenfügen, als wäre es ein einziges Lied? Habe ich Dich richtig verstanden?

Gruß Donald
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 18:48 - 07.09.2006

@Donald Jepp,genau.
Gruß,
The Scream
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 19:14 - 07.09.2006

Nachtrag:Und dann auf mein Handy übertragen.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Suche Audiograbber Anleitung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Suche Audiograbber Anleitung
 



Version 3.1 | Load: 0.002429 | S: 1_2