GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Spiele —› Playstation 3 erst ab 2007
 


Autor Mitteilung
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


Gesendet: 20:14 - 06.09.2006

Hallo ich denke dies würde allen Spielekonsolefreaks und Zockerfreunden unter euch interessieren:
Zitat:

Panorama - Computerspiele

Playstation 3 erscheint erst 2007
Sonys Playstation 3 (PS3) wird in Europa nicht wie angekündigt am 17. November erscheinen. Die Konsole werde erst im März 2007 auf den Markt kommen, teilte das Unternehmen am Mittwoch in London mit.

Lediglich Videospieler in Japan und den USA können das Gerät bereits im November kaufen. Als Grund für die Verzögerung nannte Sony Probleme bei der massenhaften Fertigung der blauen Laserdiode, die für das Blu-ray-Laufwerk der PS3 benötigt wird.

Die Vorbestellungen für die Konsole sollen aufrecht erhalten werden, sagte Sony-Sprecher Guido Alt. „An der Aussage, dass die Spiele die vorbestellte Konsole zum Launch-Termin bekommen, ändert sich nicht.“ Wer aber nicht bis zum kommenden Frühjahr auf diesen Termin warten will, kann laut Alt voraussichtlich von der Vorbestellung zurücktreten. „Ich gehe davon aus, aber das liegt beim Handel.“

Ursprünglich sollte die je nach Ausstattung entweder rund 600 oder 500 Euro teure PS3 bereits in diesem Frühjahr erscheinen. Mit Microsofts Xbox 360 steht die erste der so genannten Next-Gen- Konsolen schon seit Ende 2005 bei den Händlern. Gerät Nummer drei der „nächsten Generation“, Nintendos Wii, soll vom vierten Quartal dieses Jahres an in Deutschland erhältlich sein.

Mfg,
The Scream
(Quelle:http://www.dolomiten.it/nachrichten/artikel.asp?KatId=ee&ArtId=81885
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:33 - 06.09.2006

Zitat:
Sony-Konkurrent sieht Blu-ray als eine nicht erprobte Komponente
Anstatt einfach zu schweigen, konnte es sich Microsofts Xbox-Abteilung nicht verkneifen, nun auch offiziell einen Kommentar zur PlayStation-3-Verspätung in Europa abzugeben. Den Grund für die Verschiebung legt Microsoft etwas anders aus als Sony Computer Entertainment.



Der ganze Artikel hier:
http://www.golem.de/0609/47646.html

Nubira
bmxmar
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 12:16 - 07.09.2006

ach, ich lach mich tot über diesen ewigen konsolenkrieg.

hab die konsolen sucht schon längst überwinden können, und kann jetzt als pc spieler nur noch drüber lachen.

worüber auch noch lachen kann:

gestern mediamarkt werbung:

blu-ray dvd brenner von lg(intern, für pc) für stolze 799 euro! soviel hat nicht mal mein pc gekostet!

hehe
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 17:30 - 07.09.2006

Also mein Bruder hat eine X-Box und die kann er bald auch in den Müll schmeißen. Jetzt kommt ja die X-Box 360 raus und es werden keine Spiele mehr für die normale/alte X-Box hergestellt. Ist doch immer der Gleiche Mist: Man sollte sich am Besten gar nichts mehr kaufen, das Geld ist nur zum Fenster rausgeschmissen. Und vor allem die Preise für eine Konsole, die sind ja noch der Oberhammer
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 17:41 - 07.09.2006

Zitat:
Jetzt kommt ja die X-Box 360 raus


die ist ja schon fast wieder nen Jahr herrausen
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 18:37 - 07.09.2006

Tja in etwa 5 Jahren sind die Konsolen auf dem gleichen Leistungsstand wie ein Gamer PC.


Beispiel PS 3 : 256 DDR Ram 80 GB Festplatte Dualcore Prozessor und ne sehr sehr gute GraKA.
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 19:03 - 07.09.2006

Zitat:
Und vor allem die Preise für eine Konsole, die sind ja noch der Oberhammer
@Antje Ja nicht nur die Preise für die Konsole,sondern auch die Spiele,selber.
paddy050683
Power-User

Beiträge: 280


 

Gesendet: 19:24 - 07.09.2006

Hi zusammen,
da will ich meinen Senf jetzt aber auch noch zugeben:
1. Blue Ray. Tolles Ding! Aber ausser mit dem dafür gekauften Brenner kannste die DVD in keinem anderen Gerät lesen (jedenfalls z.Zt. noch nich).
Haste also ne Sicherung deiner MP3 Sammlung gemacht... kannste sie zwar auf dem Pc abspielen, aber das wars dann auch schon. Interessant sind die DVD´s mit 25GB Kapazität schon, aber eher für User die Keinen FTP, o.ä. Sicherungsgerät für Riesendatensicherungen haben.

2. Wehrmutstropfen für Playstation 3:
die vorbestellungen die mit 50€ angezahlt wurden sind auch im März 07 noch gültig

gruß paddy
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:41 - 07.09.2006

Zitat:
die vorbestellungen die mit 50€ angezahlt wurden sind auch im März 07 noch gültig
Und das bedeutet, dass niemand, der die Anzahlung in der Hoffnung auf ein Weihnachtsgeschenk geleistet hatte, jetzt sein Geld zurückbekommt.
Die Vorbestellung bleibt eine Vorbestellung!

Nubira
paddy050683
Power-User

Beiträge: 280


 

Gesendet: 19:46 - 07.09.2006

Rüschtüsch, chefin. Dafür kann man sich dann nächstes Jahr ganz dolle drauf freuen.
ODER: Man kauft die Dinger bei Ebay zu horrenden preisen.
Denn in Japan und AmiLand werden die Lieferdaten ja eingehalten...

gruß paddy
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 20:05 - 07.09.2006

Zitat:
sondern auch die Spiele,selber

Richtig! Hab ich doch glatt vergessen!

Meine letzte Konsole ist ein Super Nintendo und der hat noch was geleistet für sein Geld und es gab und gibt immer noch hunderte von Spielen dafür

Seiten mit Postings: 1 2

- Playstation 3 erst ab 2007 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Spiele —› Playstation 3 erst ab 2007
 



Version 3.1 | Load: 0.002633 | S: 1_2