GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Laptop-Problem
 


Autor Mitteilung
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


Gesendet: 08:31 - 06.09.2006

Hallo liebe Greenhörner,
mein Chef hat ein Problem mit seinem Laptop. Kurz nach dem Einschalten kommt folgende Meldung:

Boot failure
... HDD Errorr
Press F1 to resume

Nach dem drücken von F1 kommt immer wieder die gleiche Meldung. Was kann das ein?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:06 - 06.09.2006

Das klingt nicht erfreulich!

BOOT FAIlURE deutet evtl.auf eine leere Mainboardbatterie hin und bei HDD Error hat sich möglicherweise die Festplatte verabschiedet!
Wenn Dein Chef kein Technikprofi ist, würde ich ihm raten, zu einem Fachmann zu gehen, der den Laptop überprüft.

Nubira
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 09:13 - 06.09.2006

Gut, sage ich ihm.

Danke Nubira.

LG
Micha
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 09:18 - 06.09.2006

da kann man leider nur zustimmen:

die festplatte hat es wahrscheinlich hinter sich. er kann mal gucken, ob im bios dis s.m.a.r.t-option aktiviert ist, die warnt nämlich schon früh bei anstehenden festplattenfehlern.

diese mal ausschalten und wenn windows bootet, als erstes ein festplatten-image erstellen und dann von der hp des festplattenherstellers ein diagnose-tool runterladen und ein festplatten-check durchführen.
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 11:06 - 06.09.2006

Hallo Tommes,
habe alles ausprobiert. Aber es tut sich nichts. Die Platte ist wahrscheinlich hin. Er will heute nach Feierabend mal zu einem Fachhändler.
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 11:10 - 06.09.2006

der checkt auch erst mal nur mit festplatten-tools.

ich hoffe, dein chef hat alle daten fleissig gesichert....
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 12:37 - 06.09.2006

Nee, nicht das ich wüsste. Er sagte nur, da wären ein paar sehr wichtige Daten drauf!

Seiten mit Postings: 1

- Laptop-Problem -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Laptop-Problem
 



Version 3.1 | Load: 0.001859 | S: 1_2