GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› icq einträge speichern
 


Autor Mitteilung
pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


Gesendet: 00:18 - 06.09.2006

hi kann ich icq konferenzen mitprotokollieren...

so dass ich nach ca. 1 monat alle konferenzen nochmals lesen kann...

lg pfandl
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 10:09 - 06.09.2006

Guten Morgen,
ja, das geht.
Du kannst das auf zwei Arten tun:
1.
Öffne einen bestimmten Kontakt in deiner Liste
1.1 Gehe auf das History-zeichen (das H)
[Link zum eingefügten Bild]
1.2 Dann geht das Feld
[Link zum eingefügten Bild] auf.
Klicke unten an: History für diesen Kontakt speichern.
1.3 Dann siehst du aufgeführt:
den Tag und die Uhrzeit, und wer was geschrieben hat

ODER wenn du es für alle Kontakte haben willst?

2.1 Du öffnest die Kontaktliste, das Hauptmenü,
[Link zum eingefügten Bild]
dort gehst du auf Preferences oder den Button mit dem Mutternschlüssel.
2.2
[Link zum eingefügten Bild]Dort gehst du auf das Zeichen mit der History.
2.3 Dann auf History für alle Kontakte speichern und unten auf Speichern unter dem Kontaktordner
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 10:12 - 06.09.2006

Ach ja, und dann natürlich auf OK.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 10:29 - 06.09.2006

..gute Arbeit, Franzi!!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:51 - 06.09.2006

Gotti, Du hast Dir eine richtig gute Konkurrenz herangezogen.

@ Franzi
Warum hast Du keine deutsche Version von ICQ?
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 11:32 - 06.09.2006

Zitat:
Gotti, Du hast Dir eine richtig gute Konkurrenz herangezogen
..was mich schlichtweg total begeistert.
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 13:03 - 06.09.2006

Hallo,
@ Gotti
danke für das Lob *rotwerd*, an dich reich ich eh nicht ran (denn bei mir klappt das nie mit den bunten Links oder den Links hinter den Bildern, trotz einiger Versuche im Demoforum komme ich da immer auf die Nanooseite, der Seite des Boardanbieters).
Das mit der Sprache hatte ich damals bei der Installation von ICQ irgendwie verpeilt. Lässt sich das im Nachhinein noch umstellen? Das hab ich nämlich nicht gefunden.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:53 - 06.09.2006

Das ist kein Problem.
Das Wichtigste ist, dass Du Dein Passwort noch weißt.

Schmeiß ICQ runter und lade Dir >HIER< die aktuelle Version runter. "Deutsch" auswählen und fertig.

Dann muss Du Dich nur noch mit Deinem ICQ-Namen und Passwort einloggen und alle Deine Daten sind wieder da.
Lediglich die Eingaben für Deinen persönlichen Status musst Du neu eingeben.

Nubira


pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


 

Gesendet: 21:10 - 06.09.2006

danke für die ausgesprochen genialen antworten...

bin so begeistert von diesem forum!

lg pfandl
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 07:46 - 07.09.2006

Hallo und guten Morgen,

das Problem mit dem Löschen von ICQ ist das, dass ich mein ICQ-passwort vergessen hab. Ich hatte es beim Login gespeichert und dadurch schon längere Zeit nicht mehr gebraucht, dabei vergessen. Selbst um sich ein neues Passwort holen zu können, brauch man das alte. Da meine Kontaktliste ziemlich lang ist( an die 40 Contacts), will ich dann nicht alle nochmals um Autorisierung bitten müssen. Es wird also bei der englischen Version bleiben müssen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:01 - 07.09.2006

Wenn man sich mit dem alten Namen anmelden will, braucht man immer auch das dazugehörende Passwort.
Sonst geht es nur mit einer neuen Identität.

Passworte sind dazu da, um vergessen zu werden!

Wenn ich nicht alle aufschreiben würde, könnte ich schon gar nichts mehr machen - es sind bei mir inzwischen schon 1 1/2 Seiten.

1x aufschreiben, auf CD oder Diskette (NICHT auf der Festplatte!) speichern und unbedingt auch ausdrucken!
(Wenn der PC nicht mehr funktioniert, hilft nämlich die CD auch nichts)

Bei Bedarf wird die Liste vervollständigt oder geändert.
Es gibt auch Programme, die Passworte speichern, sodass man sich nur das Passwort für dieses Programm merken muss, aber ich gehe da lieber auf Nummer sicher - was ich schwarz auf weiß hab...

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2

- icq einträge speichern -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› icq einträge speichern
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003938 | S: 1_2