GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Pc hängt sich ständig auf
 


Autor Mitteilung
PC-Glotzer
registriert

Beiträge: 18


Gesendet: 22:57 - 05.09.2006

Hallo Leute,
vor einiger Zeit hatte ich mich mal an Euch gewand mit dem Problem,daß sich der Pc ständig aufhängt-beim einfachen rechten Mausklick auf eine Datei,z.B beim Umbenennen-und das laufend.
Es kamen damals jede Menge Anregungen;
am meisten ging es aber um das Thema Temperatur im Rechner.Nachdem ich ein neues,stärkeres Netzteil mit Lüfter u.einen weiteren Lüfter eingebaut hatte,schien die Nähmaschine zu laufen.Hatte über das vermeintliche Erfolgserlebnis damals noch geschrieben.Habe seitdem nur 2-3 mal am Pc gearbeitet,nun geht es aber doch weiter mit dem Problem.Was iss'n nun mit der Kiste?
Noch mal zu den techn.Daten:
AMD Athlon 64;3,5 GHz;1024 MB Arbeitsspeicher;Windows XP SP 2.
Für Tipps bin ich Euch dankbar.
Gute Nacht Ihr da draußen!
PS:Bin möglicherweise erst gegen Ende der Woche wieder im Forum.
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 09:21 - 06.09.2006

versuch mal im bios die speicher-settings auf standard zu stellen. häufige abstürze können auch auf falsche speicher-timings zurückzuführen sein.

evtl. mal anderen ram testen.
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 11:22 - 06.09.2006

Von PC Glotzer
Zitat:
Hallo Leute,
vor einiger Zeit hatte ich mich mal an Euch gewand mit dem Problem,daß sich der Pc ständig aufhängt-beim einfachen rechten Mausklick auf eine Datei,z.B beim Umbenennen-und das laufend.

Ja genau das habe ich auch an meinem Laptop.

Das jedesmal wenn ich eine Datei(gut das ist zwar bei mir hauptsächlich bei den Bild Dateien so aber andere Dateien bzw. Programme sind leider auch davon betroffen),dass wenn ich sie ankliche(das bezieht sich wiederum auf die Dateien)und versuchen möchte,sie mit der rechten Maustaste umzubenennen oder gar zu löschen sich, bei mir ebenfalls mein Laptop aufhängt. ;)

Von tommes
Zitat:
versuch mal im bios die speicher-settings auf standard zu stellen. häufige abstürze können auch auf falsche speicher-timings zurückzuführen sein.

evtl. mal anderen ram testen.



@tommes Hmm könnte das auch bei mir helfen???wenn ja wo befinden sich denn diese Speicher-Settings und was bitte ist das Bios???Danke.
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 13:44 - 06.09.2006

@the scream

das ist der artikel unserer Partnerseite zu thema bios:

http://computer-greenhorn.de/bios3.htm
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 14:34 - 06.09.2006

@tommes Aha ok danke für die Erklärung. ;)

Nur was ist jetzt mit den Speicher-Settings,wo finde ich die.Danke.
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 13:55 - 10.09.2006

Von PC-Glotzer

Zitat:
PS:Bin möglicherweise erst gegen Ende der Woche wieder im Forum.


Es ist heute schon Sonntag.Wo ist er???
PC-Glotzer
registriert

Beiträge: 18


 

Gesendet: 01:19 - 12.09.2006

Da bin ich wieder,
ja was soll ich sagen:viel erreicht habe ich nicht.Die von Tommes erwähnten Speicher-settings im BIOS habe ich nicht finden können.(zur Info:ich habe ein Award-BIOS).
Vielleicht hilft es weiter,wenn ich erwähne,daß das Problem nicht sofort auftritt,sondern erst nach ca. 1 halben bis eine Stunde Arbeitszeit.
Für weitere Tips bin ich dankbar.
Gute Nacht.

The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 21:00 - 12.09.2006

@PC-Glotzer Na gut das du wieder da bist.

Um ins Award-BIOS wie du sagtest,zu kommen bzw. diese aufzurufen musst du folgendes hier drücken:

Zitat:
Award-BIOS:Je nach Version ist die DEL-Taste oder die Kombination von STRG (auch Control- oder Steuertaste genannt)-ALT-ESC-Taste zu drücken.

steht aber auch alles in dem Link von tommes.

Wobei ich sagen muss,dass ich selber auch nicht die Speicher-Settings bei meinem Laptop gefunden habe.
Mfg.
The Scream

Seiten mit Postings: 1

- Pc hängt sich ständig auf -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Pc hängt sich ständig auf
 



Version 3.1 | Load: 0.002414 | S: 1_2