GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Dezibel Simulation
 


Autor Mitteilung
Fi
Power-User

Beiträge: 117


Gesendet: 21:17 - 05.09.2006

Hallo ich wollte mal fragen ob es ein Programm gibt wo ich einen Dezibel Wert eingebe und mir dann ein Sound ausgegeben wird mit der Lautstärke der eingegeben Dezibel (natürlich mit Grenzen also nicht zehntausend und dann hauts allen das Trommelfell raus )
Ich will sowas als vergleich wie laut ein Pc Beaemer oder sowas halt ist.
MfG,Fi
Fi
Power-User

Beiträge: 117


 

Gesendet: 14:40 - 06.09.2006

Also ich muss den Beitrag schreiben damit er wieder nach oben kommt :D also gut.
Jetzt weiter ich brächte oder einfach improvisieren ein Mediaplayer zum beispiel der einem "sagt" wie laut der Ton gestellt ist in Dezibel oder eine Tabelle wie Laut ist was.
Aber ein Programm wär mir am liebsten.
MfG,Fi
Zivilist
Power-User

Beiträge: 204


 

Gesendet: 15:09 - 06.09.2006

Hab ne art "Tabelle" zum Lüftervergleich von Grakas
Ein Programm das in die von dir gewünschte Richtung arbeitet ist mir allerdings fremd - aber ich google mal weiter ;-)
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 17:12 - 06.09.2006

Es wird wohl auch kein Programm geben: Du hast ja einen Lautstärkeregler an den Lautsprechern - und damit "verfälschst" Du die ausgegebene Lautstärke. Selbst bei höchster Lautstärke müsste man sicherlich die (tatsächliche!)Leistung des Boxensystems berücksichtigen. Und das dürfte für ein "Pauschal"programm unmöglich sein.
MfG Carsten
Zivilist
Power-User

Beiträge: 204


 

Gesendet: 18:07 - 06.09.2006

ich muss gleich mal die Software "verteidigen"
Einen absoluten Lärmpegel bekommt man damit mit Sicherheit nicht hin, aber für nen Vergleich (wie auf der von mir verlinkten Seite) sollte es doch reichen.
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 19:13 - 06.09.2006

*nagut-breitschlagenlass*

Seiten mit Postings: 1

- Dezibel Simulation -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Dezibel Simulation
 



Version 3.1 | Load: 0.004612 | S: 1_2