GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Firewall - Kaspersky
 


Autor Mitteilung
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


Gesendet: 16:35 - 05.09.2006

Ich möchte mich, aus verschiedenen Gründen, von ZoneAlarm Pro trennen und suche eine neue Firewall. Nun bin ich auf Kaspersky Internet Security 6.0 gestoßen. Da meine Virendefinitionen von Norton nächsten Monat ablaufen, überlege ich zu Kaspersky zu wechseln. Daher meine Frage an Euch: Ist die Firewall von Kaspersky zu empfehlen oder lieber Kasperski Anti Virus 6.0 und eine andere Firewall.

Gruß Donald
Fi
Power-User

Beiträge: 117


 

Gesendet: 17:38 - 05.09.2006

Naja ich halte von solchen komplett lösungen nicht viel ist aber meine persönliche Meinung.
Aber ich kenn jemand der ist ganz beigeistert davon wird also schon ganz anständig sein.
MfG,Fi
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 17:57 - 05.09.2006


Zitat:
oder lieber Kasperski Anti Virus 6.0


Das ist doch aber keine firewall !!?!!

Habe von Kaspersky bisher fast nur Gutes gehört, benutze aber selber die firewall von sygate und hatte nie Probleme.

Gruß Martin
paddy050683
Power-User

Beiträge: 280


 

Gesendet: 18:20 - 05.09.2006

dem von martin kann ich mich nur anschließen. benutze auch sygate und habe keinerlei probleme
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 18:26 - 05.09.2006

Zitat:
Das ist doch aber keine firewall !!?!!


Das weiß ich. Es handelt sich um ein Antivirus mit zusätzlichen Funktionen. Nun weiß ich nicht, ob die Firewall dort integriert ist oder nicht und ob das ganze zu empfehlen ist.

Gruß Donald
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 18:43 - 05.09.2006

Hallo Donald
Zitat:
Nun weiß ich nicht, ob die Firewall dort integriert ist oder nicht
diesbezüglich wirst du sicherlich von gotti noch eine genaue Erklärung erhalten.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:43 - 05.09.2006

Gotti hat in einem anderen Beitrag über Kaspersky geschrieben:
Zitat:
Die Kaspersky Suite ist ein Gesamtpaket, bestehend aus:
- Antivirusprogramm
- Anti Spam Prgramm
- Firewall

Gratis für ein Jahr. ntürlich ersetzt die Kaspersky Firewall dann alle anderen Firewall auf dem Rechner und macht sie mehr als überflüssig.

Grundsätzlich soll man nur eine Desktop Firewall in Betrieb haben

Hat man zusätzlich noch eine Router Firewall, umso besser. Diese beiden Firewalls haben getrennte Funktionen und vertragen sich bestens miteinander.

paddy050683
Power-User

Beiträge: 280


 

Gesendet: 19:12 - 05.09.2006

ja, ja bis man dann anfängt im router rumzufummeln und ports freigibt.....
dann hat die desktop firewall manchmal dann doch ne menge zu tun......
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 19:21 - 05.09.2006

Donald,
die Firewall, die ja Bestandteil der Kaspersky Suite ist, funktioniert einwandfrei und man ist mit der Konfiguration keinesfalls überfordert.

Natürlich kann man sich eine externe Firewall installieren und nur das Antivirus Paket von Kaspersky kaufen. Ob das Sinn macht, weiß ich nicht, kann es daher auch nicht beurteilen.

Fakt ist, daß außer mir ja einige von uns hier ins Kaspersky - Lager ( aus gutem Grund ) gewechselt sind. Und es offensichtlich auch nicht bereut haben.

Tip 1: ich habe mir damals die Vollversion mit Handbuch und CD gekauft, damit man auch so mal nachlesen und was ausprobieren kann. Das Handbuch ist erstklassig aufbereitet, verständlich und beinhaltet den gesamten Funktionsumfang in verständlichen Schritten und ist in bestem Deutsch gehalten.

Tipp 2: Da Norton wie Pattex auf der Festplatte klebt und auch bei einer Deinstallation immer noch Reste drauf sind, mußt Du dann das entsprechende Tool zur Reinigung zusätzlich drüber laufen lassen.
Ansonsten kann es echte Probleme geben.

Soviel ich weiß, ist dieses Tool auch in unserer Linksammlung abgelegt.

Abschließend sei auf die vielen positiven Eigenschaften von Kaspersky verwiesen, auf die wir hier schon mächtig eingegangen sind.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 19:30 - 05.09.2006

Zitat:
ja, ja bis man dann anfängt im router rumzufummeln und ports freigibt.....
..richtig paddy, genau da liegt dann der Hase im Pfeffer.In so einem Fall hebelst Du jede Firewall aus, wenn man sich nicht aus dem Eff-Eff auskennt.

Im übrigen ist ja der Einsatz von Firewalls genau aus diesem Grund bei den Super - Spezies durchaus umstritten. Das würde aber hier den thread sprengen.

Eine gut "gepflegte" ( konfigurierte ) Firewall ist in jedem Fall nur zu empfehlen.
paddy050683
Power-User

Beiträge: 280


 

Gesendet: 19:32 - 05.09.2006

hast vollkommen recht. hört auf den mann! hab diese NEGATIV erfahrung nen paar mal gemacht....
Leider konnte mir hier im Forum aber auch keiner mit konfiguration tipps für router dienen.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Firewall - Kaspersky -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Firewall - Kaspersky
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001490 | S: 1_2