GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Spiele —› karte zu neu, oder spiele zu alt?
 


Autor Mitteilung
bmxmar
Power-User

Beiträge: 289


Gesendet: 22:33 - 04.09.2006

hallo!
habe meine 256mb geforce 7800gs erst seit 1 monat.vorher eine x1600pro 512mb.
mit der ati konnte ich alle spiele spielen.
mit der geforce habe ich probleme bei GTR fia gt racing und bei Metal Gear 2 substance.

Gtr musste ich verkaufen da es nach der installation(original cd! ) gar nicht starten wollte(meldung: no compatible display driver found).

metal gear(auch original cd) kann ich zwar spielen , allerdings sieht die grafik aus, als hätte ich die gamma einstellungen auf voll und noch weit drüber.)
ich kann sogut wie gar nichts erkennen.

dabei sind alle meine einstellungen(bildschirm und graka auf normal), und nichts ist übertaktet.
die neusten treiber sind auch drauf(91.47)

sind die spiele echt zu alt für meine graka?

beide spiele sind ca. 2003 rausgekommen.

es ist auch nur bei diesen 2 spielen aufgetreten, also kann meine graka nicht defekt sein.

danke im voraus. marius
bmxmar
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 22:35 - 04.09.2006

achso... mit dem treiber 91.33 ist es genauso gewesen.
hat das jemand schon mal gehabt?
merkwürdige technik.
dabei ist nvidia bei fast jedem spiel im intro zu sehen.
das soll mal einer verstehen. :(
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 22:39 - 04.09.2006

Es kann sein, dass der Treiber deiner Graka ZU NEU ist !

Das Prob hatte ich mal bei Unreal2 !

Einen etwas älteren Treiber rauf, dann gings...

So war es jedenfalls bei mir, war auch ne Nvidia-Karte...

LG, Magneto
bmxmar
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 22:39 - 04.09.2006

cool das ging ja schnell!
danke schön magneto!
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 22:40 - 04.09.2006

Danke mir erst, wenn es funktioniert...
bmxmar
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 22:48 - 04.09.2006

na ... da ja mal n standfester spruch werd ich gleich mal ausprobieren, klingt aber sehr logisch
bmxmar
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 23:49 - 04.09.2006

hmmm... bist du auch wahrsager magneto?
also leider funktioniert es nicht!
einen positiven effekt gibt es aber, mein monitor wird erkannt(sprich die genaue bezeichnung ist jetzt da), was bei dem neueren treiber nicht der fall war.
also nur zur info, bin jetzt von 91.47 auf 84.21 gegangen.91.33 hatte ich auch drauf ging aber auch nicht.
ich probier morgen mal den 77.77.
mal schauen viell. hab ich ja doch noch glück.
happy day :)
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 09:56 - 05.09.2006

KLappt nich ? [Link zum eingefügten Bild]

Naja, wir kriegen das schon hin !

Wenn du über das Startmenue die Spiele aufrufst, hast du dort vielleicht Einträge wie "setup", "Grafik setup" oder was ähnliches drin ?
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 10:06 - 05.09.2006

geh mal auf die hp vom publisher. die haben unter umständen einen patch zum download bereitstehen, wenn das ein allgemeines problem ist.

sowas kommt bei der spieleprogammierung oft vor.
bmxmar
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 21:40 - 05.09.2006

ich melde mich morgen erst wieder.
muss ja noch einiges testen.
danke erstmal für die tipps.
@magneto, ja ich kann die grafik einstellen.
ciao
bmxmar
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 00:02 - 06.09.2006

tzzz. ich lach mich tot! das spiel läuft! allerdings nur wenn ich die grafik auf minimalste einstellungen setzte!
konami konami!

Seiten mit Postings: 1 2

- karte zu neu, oder spiele zu alt? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Spiele —› karte zu neu, oder spiele zu alt?
 



Version 3.1 | Load: 0.003472 | S: 1_2