GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Samsung TFT 17\" bei Real
 


Autor Mitteilung
September
registriert

Beiträge: 8


Gesendet: 12:54 - 03.09.2006

Suche einen TFT 17". Habe keine Ahnung von den Teilen. Bei Real gibts derzeit einen Samsung Synchmaster 710N. Ist der gut?
Brauche es für meine Word-geschichten und damit die Kinder mal drann zocken können. :)
Was muß ich beachten?
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 13:15 - 03.09.2006

erst mal herzlich willkommen!


hast du vielleicht nen Link dazu?


wichtig ist vorallem die Reaktionszeit und der Kontrast.

also mehr als 12ms Reaktionszeit sollte es nicht sein.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 13:43 - 03.09.2006

Hier mal ein Test... http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_samsung_syncmaster_710n_p36873.html....ich persönlich finde die Daten dieses TFT-Monitor schon etwas überholt.
Heute sind diese Bildschirme erschwinglicher, so dass Du dich nach etwas anderen mit besseren Daten umschauen solltest.
http://www.prad.de/

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:49 - 03.09.2006

hier ist der Link und auch gleich eine Einschätzung

http://www.vnunet.de/news/peripherie/news20060724020.aspx

Nubira
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 13:50 - 03.09.2006
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 14:48 - 03.09.2006

das Thema habe ich gerade erst durch
(wer sich erinnert, ich habe am Ende 1350€ für einen 24" ausgegeben)

Aus meiner Erfahrung beim Suchen und Vergleichen kann ich berichten:

Es gibt nahezu gar keinen TFT, der wirklich zum zocken geeignet wäre, spätestens bei 3d action ist die Reaktionszeit der TFT´s einfach zu lahm
Die Tatsache, dass die Dinger immer billiger werden spricht da durchaus für sich, denn anders werden die Hersteller ihren Müll nicht los

Nach wie vor gilt zumindest bei 3D Spielen, es geht nichts über eine Röhre, für Office Anwendungen kann man mit einem guten TFT durchaus was anfangen, allerdings wirst Du etwas brauchbares kaum im Supermarkt finden, zumindest nicht zum Schleuderpreis

Wirkliche Qualität hat ihren Preis,
Viewsonic baut TFT´s mit sehr kurzen Reaktionszeiten, Samsung hat gute Werte für Kontrast und Helligkeit, aber der Monitor der beides kann muss erst noch gebaut werden
Im Zweifelsfalle schau in die technischen Daten, Richtwerte, ab wann es brauchbar ist liegen etwa bei
Kontrast 500:1
Helligkeit 500cd/m²
Reaktionszeit gray to gray 4ms, black/white/black 8ms

zum Vergleich, der 710N hat
Kontrast 600:1
Helligkeit 300cd/m²
Reaktionszeit gray to gray 8ms (black/white/black trauen sie sich gar nicht erst anzugeben)
September
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 19:51 - 03.09.2006

Vielen Dank für Eure Antworten,
vor allem dem von Testberichte.de.
Vielleicht werde ich da fündig.
Gruß vom September

Seiten mit Postings: 1

- Samsung TFT 17\" bei Real -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Samsung TFT 17\" bei Real
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.005589 | S: 1_2