GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Wie habt Ihr ins Forum gefunden!
 


Autor Mitteilung
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


Gesendet: 11:42 - 03.09.2006

Angeregt durch den Beitrag von Ekome im Thread "Werbung für unser Forum", finde ich die Idee gut, zu berichten wie unsere Mitglieder Ihren Weg ins Forum gefunden haben.

Bei mir wars so ,das ich vor 2Jahren einen gebrauchten PC geschenkt bekam. bis Dato hatte ich keinen blassen Schimmer über Computer. Nachdem ich es endlich geschafft hatte ins Inet zu gelangen (mit viel Lehrgeld bezahlen), googelte ich einfach mal unter dem Begriff Computerhilfe um mehr über Computer zu erfahren.

Tja, und da mir der Name Greenhorn für einen Einsteiger ins Computerleben am meisten zusagte bin ich hier "hängengeblieben", und habe es bis heute keine Sekunde bereut.

Und Ihr?
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 11:53 - 03.09.2006

...bei mir auch über GOOGLE dann kam ich auf Deichkinds Seite und somit zu Nubira`s Forum.
Bis heute keinen Tag bereut!
Der Rest ist Geschichte.
paddy050683
Power-User

Beiträge: 280


 

Gesendet: 11:53 - 03.09.2006

In Forum gefunden hab ich auch übers googeln. Meinen ersten PC bekam ich mit 6 Jahren. Und bis dato dachte ich eigentlich auch alles selber regeln zu können. Aber der Fortschritt war teilweise schneller als ich .
Mein erster Beitrag war eigentlich auch ziemlich banal: Ich wollte wissen wie ich die linke Windows Funktionstaste deaktiviere
Und dann bin ich hier geblieben. Iss ja auch klasse hier.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 11:57 - 03.09.2006

Tja WolliWan, bei mir war es so ähnlich. Ich war bei meinem Schwager und er zeigte mir dieses Forum. Das war 2005 und ich merkte mir den Namen und wie ich am 03.02.2006 endlich meine Hardware hatte habe ich mich mit der Unterstützung von unserer Nubira hier eingeloggt. Das waren meine ersten Schritte hier in die Welt des Computers. Und habe es bis jetzt nicht bereut, dafür möchte ich mich bei allen bedanken die immer da sind wenn ich Hilfe brauchte.



[Link zum eingefügten Bild]
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 12:26 - 03.09.2006

Ich habe in einer PC-Zeitschrift gelesen, dass bei PC-Problemen Foren sehr nützlich sein können. Ich glaube ,das war Computerbild oder Tomorrow. Dann habe ich musste ich schon ein wenig googeln und habe unser Forum gefunden. Die anderen waren entweder zu kompliziert(Anmeldung usw.) oder kostenpflichtig oder sonst noch was. Besonders hat mir gefallen dass die Leute hier miteinander höflich und freundlich umgehen, und nicht wie in meisten Kommentaren bei freenet.de.
Was ich anerkennen muss: DIESES FORUM MACHT SÜCHTIG!!!
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 12:54 - 03.09.2006

Bei mir war es so, daß ich erst in einem anderen Forum war und ich da auf eine Seite (welche weiß ich nicht mehr) verwiesen wurde, um meine Frage zu klären.
Und da stand was über Forum für Einsteiger.
Da bin ich hier gelandet und was soll ich sagen?
ES IST TOLL!
Fühle mich hier fast wie in einer Familie.
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 14:42 - 03.09.2006

wie bei Gotti: über Google auf Deichkinds Seite und dann ins Forum.

Und wenn man mal andere Foren besucht fällt einem sofort auf, wie - und da stimme ich Christa voll zu - familiär es hier zugeht. Da wird man nicht blöd angemacht, wenn man sich mal etwas "dümmlich" bei einer Sache anstellt :-)) oder eine vermeintlich einfache Frage stellt. Es ist toll, ein Familienmitglied zu sein!
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 15:01 - 03.09.2006

Für mich wars eher ein Versehen, dass ich hier gelandet bin

Ich war auf der Suche nach Hilfe zu einem Problem (weiss nicht mal mehr was es war), wobei Google unter anderem den link zu diesem Forum ausgespuckt hat
Lösung zu meinem Problem gabs hier keine, scheint überhaupt ein Google Problem zu sein, dass man oft Treffer bekommt, die den Suchbegriff nicht mal enthalten, aber wo ich mal da war habe ich ein paar Beiträge gelesen, konnte meinerseits ein paar Hilfen geben und bin irgendwie kleben geblieben
Im Laufe der Zeit gab es dann doch einige Dinge die ich mit Greenhorn Hilfe lösen konnte und ich freue mich immer wieder, wenn ich Anderen helfen kann
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 16:14 - 03.09.2006

Ich war kurz vorm verzweifeln, weil mein neu gekauftes Spiel "The Sims 2" auf meinem Rechner nicht funktionierte. Hab dann Google bemüht und hierher gefunden. Das war im Sommer 2005.
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 17:28 - 03.09.2006

Hi,
ich wurde von meinem Bruder hierher geführt. Als ich mit meinem alten PC noch nicht ins Internet konnte, hab ich Carsten am PC sozusagen beobachtet, hab so Nubira, Gotti und die anderen Greenhornprofis "kennengelernt" und angefangen, sie zu mögen.
Das mit meinem neuen PC ergab sich dann glücklicherweise und mit das erste, was ich gemacht hab, war, mich hier im Forum anzumelden. Ich glaub, es ist im November schon wieder ein Jahr, dass ich hier bin. Und ich hab es nie bereut, warum auch. Ich bin gern hier. In der Greenhornfamilie.

Franzi
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 18:50 - 03.09.2006


Nachdem ich in anderen Foren "unterwegs" war, hatte ich oft das Gefühl, nicht ernst genommen zu werden. (Was bei meinen Fragen auch durchaus verständlich ist !!!)
Habe dann bei google mit "Anfänger", "Neuling" usw. gesucht und bin bei Deichkind und folglich hier gelandet !
Möchte mich auf diesem Weg auch nochmal für die vielen hilfreichen Tipps bedanken !
Ihr werdet mich so schnell nicht mehr los !

Gruß Martin

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Wie habt Ihr ins Forum gefunden! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Wie habt Ihr ins Forum gefunden!
 



Version 3.1 | Load: 0.003690 | S: 1_2