GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Verbindungsabbau
 


Autor Mitteilung
franziska
Boardjunior

Beiträge: 42


Gesendet: 12:22 - 02.09.2006

Hallo, Ihr lieben Helfer,
heute habe ich wieder Probleme, die für Euch vielleicht keine sind. Während ich im Internet bin, wird seit einigen Wochen ständig die Verbindung unterbrochen und es dauert entweder ewig, bis ich sie wieder herstellen kann oder es klappt gar nicht mehr. Hat das evtl. etwas mit der PC Sicherheit zu tun?

LG franziska
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 12:32 - 02.09.2006

Hallo, Franziska
mit wem gehst Du denn ins Internet?

Und hast Du ein Modem oder Router?
Hast Du DSL?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, woran das liegen könnte.
franziska
Boardjunior

Beiträge: 42


 

Gesendet: 12:51 - 02.09.2006

Hallo, Christa,
wir gehen mit 1&1 ins Internet über Modem und haben DSL.

Franziska
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 14:51 - 02.09.2006

Ja, Franziska, mach doch mal ein Speedtest hier
http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/
oder hier
http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
Da kannst Du Deine Geschwindigkeit sehen, aber mehrmals machen.
Wenn er sehr schlecht ist, mußt Du Dich an 1und1 wenden und das melden. Mußt aber Geduld mitbringen.
Welche DSL Geschwindigkeit hast Du denn?
franziska
Boardjunior

Beiträge: 42


 

Gesendet: 11:19 - 03.09.2006

Hallo Christa,
wir haben DSl 2000. Angeregt durch Deinen Tipp haben wir recherchiert, welche Übertragunsgeschwindigkeit wir haben. Danach war ich noch ca. 3 Stunden im Internet und siehe da, die Verbindung wurde nicht einmal mehr unterbrochen. Ich weiss nicht, was geschehen ist, aber es ist gut. Sollte das Problem erneut auftreten, frage ich nochmal nach.
ALso, vielen Dank und
Gruß franziska
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 12:59 - 03.09.2006

Gern geschehen und danke für die Rückmeldung.
Aber mich würde noch interessieren, wie hoch war die Geschwindigkeit?
Schönen Sonntag!
franziska
Boardjunior

Beiträge: 42


 

Gesendet: 17:35 - 05.09.2006

Hallo Christa,
hier die Info über die Geschwindigkeit: brutto 2304, netto 2080.
Übrigens ist weiterhin die Verbindung einwandfrei.
LG
franziska
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:08 - 05.09.2006

Danke Franziska für die Rückmeldung. Freut mich sehr, daß alles ok ist.

Seiten mit Postings: 1

- Verbindungsabbau -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Verbindungsabbau
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003837 | S: 1_2