GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Telefon-Abzocke mit 00800
 


Autor Mitteilung
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


Gesendet: 12:13 - 02.09.2006

Hallo,
wir sind gestern von einer 00800-Nr. (0088213213240) angerufen worden. Es hat aber nur einmal geklingelt. (Das Schnurlose war mal wieder nicht schnellgenug zu finden :-))
Da alle Anrufe auf den PC aufgezeichnet werden, sah ich diese merkwürdige Nummer.
Nach einer kurzen Recherche fand ich dies hier:http://www.teltarif.de/forum/x-festnetz/2858-1.html. Offenbar ist die auf der Internetseite beschriebene Nummer wirklich gesperrt und eine neue "ausgewählt" worden.
Also aufgepasst und nicht freundlicherweise zurückgerufen!
MfG Carsten
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:35 - 02.09.2006

Zitat:
Es hat aber nur einmal geklingelt.
Das war ja Absicht, denn es wollte Dich ja auch niemand sprechen.
Die Masche gibt es schon länger und sie ähnelt der SMS-Masche, bei der man unbedingt jemanden zurückrufen soll, der angeblich unsterblich in einen verliebt ist.

Wenn jemand etwas von mir will, kann er gerne auf den AB sprechen oder noch einmal anrufen.

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Telefon-Abzocke mit 00800 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Telefon-Abzocke mit 00800
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001152 | S: 1_2