GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Spiele —› Games Convention 2006
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


Gesendet: 14:38 - 30.08.2006

War jemand von Euch in diesem Jahr bei der GC in Leipzig?

Meine Familie war am Sonnabend da und hat genau das erlebt, wovon die "Berliner Zeitumg" berichtet:
Zitat:
Computer-Kids überfordern die Bahn
Maritta Tkalec

Das Eintauchen in Computerspiele verschafft Erfahrungen, von denen man ohne die fantastischen Werke aus der Welt der Soft- und Hardware nur träumen kann: zum Beispiel durch das Jerusalem des zwölften Jahrhunderts zu schleichen, mitten durch dichte Menschenmengen. Aber auch die Deutsche Bahn schafft es, ihre Reisenden in andere Welten zu versetzen - gern auch in die katastrophal überfüllte U-Bahn von Bombay. Wie ihr das gelingt? Durch Nichtstun.

75 000 Besucher waren am Sonnabend zur Computerspielmesse Games Convention in Leipzig gepilgert, allein aus Berlin viele Tausend. Die Messebetreiber erlebten begeistert den besucherstärksten Tag in der zehnjährigen Geschichte des neuen Messegeländes. Schon am Morgen waren die Regionalzüge aus Berlin, Dresden und anderswo rappelvoll. Aber wer konnte damit rechnen, dass die jungen Leute auch wieder heimfahren würden und zwar alle zugleich, nachdem die Messe schloss? Es ist ja erst seit einem Jahr bekannt, dass die Games Convention stattfinden und viele junge Leute anziehen würde. Von der mobilisierenden Kraft der Fußball-WM hatten die für Sonderzugeinsätze Zuständigen der Bahn irgendwoher gehört. Aber wie sollten sie von den Computer-Kids wissen?

Die machten dann am Sonnabend in Leipzig Bekanntschaft mit energischen Polizisten, die sie aus völlig überfüllten Regionalzügen zogen. Und wer, sagen wir in Bitterfeld, zusteigen wollte, konnte seine Dritte-Welt-Erfahrung beim Kampf um einen Platz im Zug zur Geltung bringen. Aber drinnen war es wunderbar: viel Körperkontakt, Altersdurchschnitt wie in Bombay oder Lagos bei 17 Jahren. Kein Alkohol, keine Zigaretten, aber auch kein Sauerstoff. Junge Augen in der Enge versuchten, die eben ergatterten Computer-Magazine zu lesen. Und menschliche Verzweiflung: "Ist hier irgendwo 'n Klo?" schreit einer aus der Menge. "Kaputt. Mach Dir 'nen Knoten rein", lautet die realistische Antwort. Bei der Einfahrt in den schicken Berliner Hauptbahnhof trampelt die ganze Gesellschaft begeistert mit den Füßen. Danke, Deutsche Bahn, ein großer Abend.



Nubira
paddy050683
Power-User

Beiträge: 280


 

Gesendet: 14:42 - 30.08.2006

Lustig, Lustig.

Bin selber über 2 Jahre Bahn gefahren in der Zeit in der ich dem Vaterland diente.
Aber das es sowas auch bei Games Convention gibt iss mir neu. Dachte immer sowas gibts nur zu Beginn des Wochenendes und der NATO Ralley
(Wieder ne Wissenslücke geschlossen)
Klasse Artikel, Danke Nubira
bmxmar
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 02:01 - 11.09.2006

wollte eigentlich auch hin, hat sich aber kurz davor erledigt da ich doch nicht das nötige kleingeld hatte.

mal gut dass ich das jetzt weiss, dann wird nächstes jahr das auto auf dem plan stehen.

wie war die gamecon eigentlich für dich?

hast du schon mal eine spielemesse mitgemacht?

wäre nett wenn du wenigstens sagen würdest ob es sich gelohnt hat, und ob du nochmal hinfahren würdest

ps:ich hoffe ich hab richtig interpretiert, dass du auch mit warst
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 08:20 - 11.09.2006

Guten Morgen,

zwei Kumpel von mir waren dort, weil sie als Zocker das als ihre Pflicht verstanden hatten, doch sie waren gar nicht so glücklich. Es waren solche Massen, sie waren am Samstag, dass man gar nicht näher als 100m an die einzelnen Stände ran kam. Zum Glück hatten sie Freikarten. Da tat das mit dem Geld wohl nicht ganz so weh. Ich muss aber sagen, dass ich nich weiß, wieviel das kostete. Wie teuer war das, Nubira?
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 14:52 - 11.09.2006

und das wird die nächsten jahre noch viel schlimmer. Denn die E3 in Los Angeles wird viel kleiner gemacht, also wird die GC die wichtigste Spiele Messe.

-> noch viel mehr Tam Tam
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:19 - 11.09.2006

Ich war nicht mit auf der GC, aber für den Rest der Familie gehört es seit der 1. GC fest in die Jahresplanung.

Seit dem letzten Jahr ist es aber sehr stressig, da schieben sich die Menschenmassen nur noch durch die Hallen.
Trotzdem wollen sie auch im nächsten Jahr wieder hinfahren, es macht eben süchtig!

[Link zum eingefügten Bild] [Link zum eingefügten Bild]

Die Eintrittspreise sind noch moderat:
normal: 10,- Euro
ermäßigt (Schüler und Studenten) 7,- Euro

Allerdings besorgen wir die Karten im Vorverkauf bei Saturn, denn in Leipzig spart man dadurch das Anstehen an der Kasse.

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Games Convention 2006 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Spiele —› Games Convention 2006
 



Version 3.1 | Load: 0.003407 | S: 1_2