GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Probleme mit Unterschieden verschiedener Athlon Prozessoren!??!
 


Autor Mitteilung
selket
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 16:08 - 29.08.2006

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage zu den unterschieden der ganzen Prozessoren.
Was ist den der Unterschied zwischen:

AMD Athlon 64 X2 4200+ 64Bit Sockel AM2, DualCore - 2,2 gHz
AMD Athlon 64 3500+ 64Bit Sockel 939 – 2,2 gHz
AMD Athlon 64 X2 3800+ 64Bit Sockel AM2, DualCore – 2,4 gHz
AMD Athlon 64 3200+ 64Bit Sockel 939 – 2,0 gHz
AMD Athlon 64 X2 4800+ Dual Core – 2,0 gHz
Und und und …….

Ich weiß nicht ob die gHz richtig sind, aber warum haben die fast alle die gleichen gHz??
Woran liegt der Unterschied obwohl gleiche gHz?

Möchte nämlich unseren Pc bissle aufrüsten, weil die neuen Spiele nemme drauf laufen aber bin nur voll verwirrt weil die Prozessoren alle anderst heißen aber immer die gleiche gHz zahl haben.

Meine Vorstellung liegt im Bereich 3 – 3,4 gHz (wegen der neuen Spiele z.B. Gothik 3) aber was für ein Athlon ist das dann?

Und was ist überhaupt der unterschied zwischen Pentium und Athlon?

Danke schon mal für die Antworten und eine kleine bitte von mir könnt ihr versuchen eure Antworten für einen PC - Dummy zu formulieren.

Bye Bye
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:24 - 29.08.2006

Willkommen bei uns im Forum!

Bis unsere Supererklärer kommen, kannst Du >HIER< schon mal was nachlesen über einen Praxisvergleich von AMD und Intel.

Nubira


WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 16:28 - 29.08.2006

Schau mal auf dieser Seite nach.

http://www.computer-greenhorn.de/prozessor.htm
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 16:30 - 29.08.2006

Sorry
Selbstverständlich auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 17:37 - 29.08.2006

Beim neuen AM2 handelt es sich um eine Dual-Core CPU. Der "normale Athlon" ist Single Cored. Im Grunde benötigst du keinen Dual Core. Das lohnt in der Hauptsache für Videobearbeitung oder Fotobearbeitung. Bislang profitieren nur sehr wenige Spiele vom AM2. Ein Athlon (sockel 939) lohnt dagegen im Moment alleine vom Preis her. Sehr leistungsstark und super günstig. Bedenkt man, was der vor 6 MOnaten gekostet hat.- Der Unterschied zwischen Pentium und Athlon ist der, dass der Pentium von Intel und der Athlon von AMD ist. Hierfür benötigst du jeweils ein eigenes Motherboard. Ansonsten geben sich beide nicht viel, ausser vom Preis.

greetz
Fab
Fi
Power-User

Beiträge: 117


 

Gesendet: 23:05 - 29.08.2006

Auch von mir ein herzliches willkommen im Forum.
Du willst ja Spiele spielen also würde ich die Grafikkarte aufrüsten weil man für neue Spiele mehr "Grafikpower" als "Rechenleistung" braucht.
Vll hast du ja schon Graka aufgerüstet ich weiß ja nicht aber falls nicht solltest du dir das mal überlegen.
MfG,Fi

Seiten mit Postings: 1

- Probleme mit Unterschieden verschiedener Athlon Prozessoren!??! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Probleme mit Unterschieden verschiedener Athlon Prozessoren!??!
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.007148 | S: 1_2