GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› SUCHE Workshop für Movie-maker oder anderes Filmbearbeitungsprogramm
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 19:15 - 28.08.2006

Hallo,

ich habe mit SAVE.TV eine Sendung aufnehmen lassen. Das hat nur einen Nachteil, am Anfang und am Ende ist noch ein Stück anderer "Film" und außerdem sind da noch die tollen Werbeblöcke.

Carsten sagte, nimm doch den Moviemaker, um das Zeug rauszuschneiden. Das hab ich auch just getan. Zumindest hab ich ihn mir angeschaut. Doch ich komm damit nicht wirklich klar. Ich hab im Internet nach einem guten Workshop gesucht, dachte auch, ich hätte einen gefunden, http://www.microsoft.com/germany/windows/StarteEtwas/moviemaker/workshop1.mspx, doch wenn ich die Filmdatei importiert habe, geht das nicht so recht.
Deshalb meine Frage:
Könnt ihr mir einen Workshop für den Moviemaker empfehlen, für Fälle wie mich oder kennt ihr ein noch besseres oder logischeres Filmschneide-Programm, dass zufälligerweise auch noch kostenlos ist?

Ich wäre euch unheimlich dankbar.

Franzi
paddy050683
Power-User

Beiträge: 280


 

Gesendet: 20:49 - 28.08.2006

Hallo Francoise,

ich glaube das hier dürfte dich interessieren.

Meiner Meinung nach ein ganz passables und auch einfach zu bedienendes Programm zur Videobearbeitung.
UND: es ist FREEWARE.
Der Link bringt dich direkt zum Download.

http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=264&pk=19292&dl=3880&p=2

LG Paddy
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 21:55 - 28.08.2006

Hallo,

habe den Theard gelesen etc ist nur zur vollständigkeit...
Adobe Premiere CS2 das beste Programm um Filme zu bearbeiten.
Aber wer Adobe kennt, die haben ein Namen ein gutes Produckt und ein DICKEN Preis
Aber gibt auch eine 30Tage Demo.
MfG Roter Drache
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 16:38 - 29.08.2006

Hallo,

ich hab mir gerade das MovieXone runter geladen, bevor ich es fertigstellen kann, wird gefragt:
[Link zum eingefügten Bild]
Was muss ich da anpunkten oder hat was haben die beiden Sachen übehaupt zu bedeuten? Könnt ihr mir das sagen?

Danke

Franzi
paddy050683
Power-User

Beiträge: 280


 

Gesendet: 16:41 - 29.08.2006

Hm das alles ausm kopf zu erklären...
kurz hgesagt es sind verschiedene Fernseh Normen.
Mehr dazu Hier:

http://www.heise.de/ct/redaktion/ghi/faq_dvd/basics/NTSCvsPAL.html
paddy050683
Power-User

Beiträge: 280


 

Gesendet: 16:44 - 29.08.2006

Ums kurz zu sagen, klick einfach PAL an dann läuft die DVD/CD auch auf dem Fernseher/DVD Player

Gruß paddy
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 16:44 - 29.08.2006

Hallo Francoise

Für Deutschland gilt die Pal Norm

NTSC ist die Norm für Übersee ( Amerika etc.) Du solltest also Pal anklicken.
Hast du allerdings mal ein amerikanisches Video, dann kommt natürlich NTSC in Frage.
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 16:46 - 29.08.2006

Da war paddy schneller

Aber so ist es, wie er es ausführt.
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 16:49 - 29.08.2006

Alles klar, ich danke euch.

Seiten mit Postings: 1

- SUCHE Workshop für Movie-maker oder anderes Filmbearbeitungsprogramm -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› SUCHE Workshop für Movie-maker oder anderes Filmbearbeitungsprogramm
 



Version 3.1 | Load: 0.003011 | S: 1_2