GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Partitionieren ohne MMC
 


Autor Mitteilung
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


Gesendet: 19:07 - 28.08.2006

Hallo alle zusammen,
habe folgendes Problem:
ich habe heute "Acronis Disk Director Suite 9.0 Personal" installiert um neue Partitionen anzulegen und zu verwalten. Wenn ich das Programm starte bekomme ich folgende Fehlermeldung:

[Link zum eingefügten Bild]

Ich habe die Console(MMC) Systemsteuerung->Leistung und Wartung->Verwaltung->Datenträgerverwaltung gefunden und mit dem Klick auf Datei-> Beenden deaktiviert. Danach konnte ich das "Acronis"-Programm starten. Nach einem Neustart des PCs beginnt alles von vorne.
Weiß jemand wie ich die MMC dauerhaft abschalten kann und welche Risiken das Abschalten von MMC birgt?

Vielen Dank im Voraus,

MfG everstream
paddy050683
Power-User

Beiträge: 280


 

Gesendet: 21:33 - 28.08.2006

Hallo everstream,
ich hab mir mal was zum Ding MMC allgemein: http://www.dotnetframework.de/glossar/wserver/131/Microsoft%20Management%20Console.aspx
Soweit so gut. Problem halt wie gesagt, du kannst es nicht deaktivieren oder deinstallieren.
Ich würde es mit einem anderen Partitionierungsprogramm versuchen.
Ich persönlich partitioniere auch unter XP Pro und hatte noch nie diese Probleme.
Hier noch ein Freeware Partitionierungsprogramm. Zumindest kannst du damit erst mal probieren ob du wieder fehlermeldungen erhälst:

http://www.runterladen.de/download/6867.html

Meld dich bitte wenn du was damit anfangen konntest und wenn ja obs positiv war.

LG paddy
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 22:43 - 28.08.2006

nachdem ich soeben zum ersten mal die MMC angesehen habe (da ich zuvor nichts von ihrer Existenz wusste), finde ich sie gar nicht schlecht. Das Abschalten der MMC birgt keine Risiken, da es sich um ein simples Verwaltungstool handelt (das hat nix mit Windows zu tun), mit dem man gesammelten Zugriff auf unterschiedliche Funktionen hat wie zum Bsp Datenträgerverwaltung (aha!), Defragmentierung, Dienste, Ereignissanzeige.
, etc. Die Module dazu muss man selbstständig ins Arbeitsfenster laden. Dass die MMC selbstständig startet kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, es sei denn du hast sie im Autostart.
Mein Rat: schreib doch dem Support von Acronis und schildere ihnen dein Problem.

achja.. 7tools partition manager ist keine Freeware. Benutze doch einfach die Windows-Datenträgerverwaltung.

gruss. rojek
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 23:37 - 02.09.2006

Sorry,Leute
das ist wirklich blöd vom mir - eine Frage zu stellen und es gleich zu vergessen. Danke sehr für eure Hilfe. Ich werde dem Acronis Support schreiben, mal sehen ob der Service da genauso gut ist wie bei Kaspersky.

MfG everstream

Seiten mit Postings: 1

- Partitionieren ohne MMC -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Partitionieren ohne MMC
 



Version 3.1 | Load: 0.002048 | S: 1_2