GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› 3d mark 05
 


Autor Mitteilung
bmxmar
Power-User

Beiträge: 289


Gesendet: 03:01 - 28.08.2006

hi! hab mal bei meinem laptop den 3dmark 05 bench durchgeführt.
erstmal nur die 3 gametests und dann game+ cpu test. in beiden fällen lag der unterschied zwischen dem ergebnis bei nur einem punkt.
wenn ich das gleiche bei meinem desktop mache, habe ich einen unterschied von mindestens 500-1000 punkten(is schon länger her , weiss ich jetzt nicht mehr genau).

woran liegt dass? bzw. kann ich sagen , dass meine hardware im laptop ziemlich ausgeglichen und aufeinander abgestimmt ist , und mein desktop nicht?
danke im voraus
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 08:39 - 28.08.2006

gib mal ein paar infos....
bmxmar
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 00:23 - 29.08.2006

meinst du hardware infos oder die genauen benchmarks(punkte , tests usw.)?
die hardware infos werde ich jetzt schreiben, für die genauen benchmarks müsste ich aber die tests nochmal durchführen , ist mir jetzt aber zu spät dafür.
laptop: pentium 2,66 ghz, mobility radeon 9600 , 512 mb ddr arbeitsspeicher.
desktop:athlon 64 3400+, 256 mb 7800gs geforce, 1gb ddr arbeitsspeicher
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 08:06 - 29.08.2006

Sorry wenn ich mich in die Diskussion einmische. Ist nur meine persönliche Meinung, aber ich meide 3D-Mark schon seit der 03er Version, wegen erheblicher Ergebnis-Abweichungen. die stimmen in der Regel nicht. Vermutlich arbeitet die Riege mit irgendeiner Hardwareschmiede zusammen. Anders sind die Ergebnisse nicht zu erklären. Bei dir scheint das ganze an der Nvidia Karte / ggf am Treiber zu liegen. Ich setze FRAPS zur Bestimmung der genauen Framerate ein, und Sandra zum Benchen.( aquamark ist auch gut) 3D mark kommt mir nicht mehr drauf.
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 08:49 - 29.08.2006

sehe ich genauso wie fab. vor 2 jahren kam dann noch der "treiberkrieg" zwischen nvidia und ati hinzu, da gab es mit aktuelleren treibern bei der gleichen karte schon mal 600 punkte mehr.

wer soll das denn noch glauben?
bmxmar
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 04:48 - 30.08.2006

ach fab4 und tommes! mit euch hab isch ja gar net gerechnet!
eigentlich hab ich mich gewundert dass ihr nicht als erstes drauf geantwortet habt( ich dachte schon ihr seid im urlaub oder so... :)
und mal wieder sehr kompetente antworten mit denen man auf jeden fall was anfangen kann.
fraps habe ich erst seit paar wochen entdeckt, und möchte das teil nicht mehr missen. ich habs immer beim daddeln an.
sandra hab ich kurz mal drauf gehabt, und war für mich auf den ersten blick ähnlich wie aida32.
wahrscheinlich habe ich es zu kurz drauf gehabt, sonst hätte ich den bench tool auch entdeckt.
bin neugierig ... danköööö schöööön

Seiten mit Postings: 1

- 3d mark 05 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› 3d mark 05
 



Version 3.1 | Load: 0.002295 | S: 1_2