GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Spiele —› Systemanforderungen Die Gilde 2
 


Autor Mitteilung
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


Gesendet: 21:11 - 26.08.2006

Hi,

ich habe mal eine Frage an euch und zwar:

Die Systemanforderungen für das neue Gilde 2 sind folgende:

Minimum:

Prozessor 1,8 GHz
512 MB Ram
DX9 fähige Grafikkarte

Empfohlen:

Prozessor ab 2,8 GHz
1 GB Ram
DX9 fähige Grafikkarte, Shadermodell 2/3

Mein System hat folgende Werte :

Prozessor 2,82 GHz
512 MB Ram
DX9 fähige Grafikkarte

Deshalb wollte ich mal eure Meinung wissen ob ich dieses Game mit meinen Werten Ruckelfrei spielen kann und mit einer normalen Bildqualität.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 21:11 - 26.08.2006

Ich denke, die angegeben Werte sind leider immer unterste Schublade...

Denen ist es egal, ob du nur im 800x600 spielen kannst, oder 1600x1200 ! Die wollen ihr Spiel verkaufen !

Sicherlich wirst du das Spiel spielen können, mit dem, was ich da lese, aber bitte erwarte keine Supertollen Schatteneffekte...

Ich denke, es wird ruckelfrei gehen, aber mit gewissen Qualitätseinbußen...

LG, Magneto
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 21:13 - 26.08.2006

Also Details runterschrauben etc...
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 21:15 - 26.08.2006

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Sicherlich wirst du das Spiel spielen können, mit dem, was ich da lese, aber bitte erwarte keine Supertollen Schatteneffekte...

Ich denke, es wird ruckelfrei gehen, aber mit gewissen Qualitätseinbußen...
--------------------------------------------------------------------------------




So ganz wichtig sind mir die Schattenwerte auch nicht.

Und ne normale Standart Qualität reicht mir auch.
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 20:54 - 27.08.2006

hi,

was hast für ne Grafikkarte


weil DX9 fähige Graka ist ein "dehnbarer" begriff ;-)
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 21:15 - 27.08.2006

Ich hab ne MSI Radeon 9550
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 21:38 - 27.08.2006

Des ist echt verdammt blöd.

Ich hab mich jetzt ein bischen umgeschaut und da steht wirklich (so wie du es geschrieben hast) DX9 fähige Graka....

und das ist ja eine wirklich dumme aussage, auch wenn man jetzt natürlich noch nicht sagen kann ob man jetzt ne X1600 oder eine 7900 oder sowas braucht. Aber wenigstens ein biiischen genauer könnten sie es schon sagen.

-> deswegen kann man deine Frage noch nicht beantworten ohne zu "lügen", ich würde aber sagen, dass du es auf alle Fälle spielen kannst...aber halt in welcher Qualität


es wird aber umso näher der release kommt umso mehr Details bekannt, also abwarten ;-)


gruß
shark
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 03:03 - 28.08.2006

Ok.

Ich hoffe das ich es zumindest in ner normalen Qualität Spielen kann also Wenn ich die aufwendigen Darstellungen eindämme.

Aber es ist wenigstens schonmal ne 128 mb Graka.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 08:20 - 28.08.2006

so schlimm sehe ich das nicht. Ich denke aber, dass du mit 512 MByte nicht weit kommen wirst. Da musst du aufrüsten. Gilde 2 läuft ab > 2 GHz Proz. ganz gut. 1 GB RAM sollte es sein. Mit 512 MB müssen, wie Magneto schon schreibt,Details reduziert werden. Wenn du maximale Grafik erleben möchtest, ist ein guter Prozzi (um die 3 GHz), eine 6800 (Grafikkarte DX-9 ok, aber je schneller, desto besser) und 1 GByte RAM notwendig. Die Engine wurde übrigens nicht für Dual-Core-CPUs optimiert. Das verwunderte mich etwas. Es wird auch kein Shader Modell3, sondern nur 2.0 unterstützt und empfohlen. 4HeadStudios hätte hierfür zwei weitere Programmierer einstellen müssen-und die gabs wohl net am Arbeitsamt
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 18:32 - 28.08.2006

Zitat:
wie Magneto schon schreibt,Details reduziert werden. Wenn du maximale Grafik erleben möchtest, ist ein guter Prozzi (um die 3 GHz)


Damit kann ich leben nen 2,82 GHz Prozessor habe ich ja.

Seiten mit Postings: 1

- Systemanforderungen Die Gilde 2 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Spiele —› Systemanforderungen Die Gilde 2
 



Version 3.1 | Load: 0.003317 | S: 1_2